Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.638
Anzeige

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

175
2.680

Das müsst Ihr jetzt übers Dschungelcamp wissen

Australien - Am Freitag ist es soweit. Mit einer extra-langen Eröffnungsshow startet RTL in die diesjährige Dschungelsaison. Knapp zwei Wochen lang darf sich dann wieder hemmungslos geekelt werden.

Australien - Am Freitag ist es soweit. Mit einer extra-langen Eröffnungsshow startet RTL in die diesjährige Dschungelsaison. Über zwei Wochen darf sich dann wieder hemmungslos geekelt werden.

In der zehnten Staffel der Erfolgssendung treten diesmal 12 Kandidaten gegeneinander an, kämpfen sich durch Dschungelprüfungen, üben den Luxusverzicht und buhlen um die Herzen der Zuschauer. Dabei haben sie das Ziel stets vor Augen: Die Krone und den Fame des Dschungelkönigs oder, wenn es nach Brigitte Nielsen geht, der Dschungelkönigin.

Denn: "Ich möchte gerne ins 'Guinnessbuch der Rekorde' als zweimalige Dschungelkönigin", verkündet das ehemalige Bond-Girl auf der RTL-Homepage.

Am Freitag um 21:15 Uhr heißt es dann wieder: Let the games begin!

Die Kandidaten

Brigitte Nielsen und Jürgen Milski (beide 52).
Brigitte Nielsen und Jürgen Milski (beide 52).

Brigitte Nielsen ist zurück.

Die 52-Jährige Allrounderin im Showbusiness hat so Einiges vorzuweisen. Sie konnte sowohl in der Modewelt als auch auf der Kinoleinwand Erfolge erzielen. Neben Modeljobs für Giorgio Armani und Gianni Versace verdrehte sie vor allem in den 80er und 90er Jahren zahlreichen Männern auf der Kinoleinwand den Kopf.

Unter ihnen auch ihr späterer Ehemann Sylvester Stallone, den sie bei den Dreharbeiten zu Rocky IV kennenlernte.

Was viele heute nicht mehr wissen: Auch im Musikgeschäft probierte sich die gebürtige Dänin, nahm mit dem österreichischen Sänger Falco eine Single auf.

Big Brother is watching you. Again!

TV-Kameras, die einen 24 Stunden am Tag begleiten? Für Jürgen Milski (52) ist das nichts Neues. Als Finalist der allerersten deutschen Big Brother-Ausgabe im Jahr 2000 kennt er sich mit der totalen Überwachung bestens aus. Mehr als 15 Jahre später stellt er sich erneut der Herausforderung.

Wird er - anders als bei BB, wo er nur Silber gewann - die Show diesmal als König verlassen? Aus seiner Sicht kein Problem. "Ich habe da einen großen Vorteil, weil ich immer 'Ich' bin. Daher werde ich auch bei dem Format wieder sehr weit kommen."

Menderes Bağci (31) und Jenny Elvers (43).
Menderes Bağci (31) und Jenny Elvers (43).

Menderes Bağcı sucht die große Bühne.

Seit Jahren ist es bekannt: DSDS-Casting-Star Menderes (31) möchte berühmt werden, ein Star sein. Niederschmetternde Kritik kann ihn nicht davon abhalten, es immer und immer und immer wieder zu versuchen. Jetzt also im Dschungel.

Obwohl es ihm laut Poptitan Dieter Bohlen (61) an jeglichem musikalischen Talent fehle, nimmt der Langenfelder seit Jahren Gesangsunterricht, hat nach eigenen Angaben rund 150 Auftritte pro Jahr (u.a. auf Mallorca) und bringt rechtzeitig zur neuen Dschungelsaison eine neue Single auf den Markt, Titel: "Music is my life" ...

Jenny Elvers will weg vom Schmuddelimage.

Nachdem sie zu Beginn ihrer Karriere für viel positive Resonanz sorgte, sind die Schlagzeilen der letzten Jahre oftmals durchsetzt von Skandalen, Alkoholexzessen und häufig wechselnden Männern an ihrer Seite. Doch damit soll nun endgültig Schluss sein.

Mit einem Ausflug in den RTL-Dschungel und einem Covershooting für den Playboy soll nun alles anders werden. Sie selbst sagt über ihren Australienaufenthalt: "Ich habe oft mit Negativschlagzeilen zu kämpfen. Mit Schlagzeilen, die überhaupt nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun haben, und oft denke ich, das bin ich doch gar nicht. Das Dschungelcamp sehe ich als Chance, um zu zeigen, wie ich bin."

Helena Fürst (41) und Gunther Gabriel (73).
Helena Fürst (41) und Gunther Gabriel (73).

Wie? Ihr kennt Helena Fürst nicht?

Guckt Ihr denn kein Fernsehen mittags um 12 Uhr?! Als "Anwältin der Armen" und "Kämpferin aus Leidenschaft" macht sie sich für die Schwachen in unserer Gesellschaft stark. Denn ihre Vita beweist: Sie kennt sich damit aus.

Von der Hilfskraft zum bekannten TV-Gesicht - der Weg ins Dschungelcamp scheint da nur der logische nächste (Karriere-)Schritt. Rechtzeitig zum Start von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" kommt ihr erstes eigenes Buch raus. Der Ratgeber "Der Fürst Code" erscheint als Serie und soll Menschen in Not zeigen, wie es auch gehen kann.

Am Flughafen in Australien sorgte sie für die erste große Überraschung. Für ihre große Reise ließ sie sich nämlich extra viele kleine Rastazöpfe flechten. Praktisch, so muss sie sich im Dschungel schon mal keine Sorgen um ihre Frisur machen.

Vom Dschungel des Lebens in den australischen Urwald: Gunter Gabriel (73).

Gabriels Einstellung ist klar: "Mein Leben war ein einziger Dschungel. Da habe ich mich immer durchgekämpft. Darum ist das im Grunde nichts Neues für mich. Nur die Palmen und die Tiere sind anders."

Trotz seines fortgeschrittenen Alters gibt er sich optimistisch, was seinen Fitnesszustand angeht. "Ich habe zwar schon einige Kilometer auf dem Tacho, aber bisher habe ich immer alles im Leben geschafft. Außerdem habe ich eine Astrologin, die mich berät, eine Weissagerin, eine Kartenlegerin und eine Heilerin."

Sein Ehrgeiz dagegen scheint gering. "Wettbewerbe mag ich nicht. Ich lasse das Schicksal entscheiden."

Ricky Harris (53) und Nathalie Volk (19).
Ricky Harris (53) und Nathalie Volk (19).

Wolltet Ihr schon immer einmal Euren Lehrer beim Kakerlakenessen zuschauen?

Die Schüler eines oberbayrischen Gymnasiums bekommen ab Freitag die Gelegenheit dazu. Denn was kaum einer wusste: Ex-TV-Moderator Ricky Harris (53) unterrichtet seit 2014 junge Oberschüler.

Über Umwege gelang dem Unterhaltungstalent 1999 der Durchbruch im deutschen Fernsehen, als er mit seiner Talkshow im Stil von Arabella Kiesbauer und Andreas Türck den TV-Nachmittag mitgestaltete. Wenige jahre später wurde es ruhiger um den gebürtigen Amerikaner. Doch die Liebe zum TV ist nie versiegt. Ricky is back!

Nathalie Volk (19) ist eine weitere Casting-Kennerin im Camp.

Bei Germany's Next Top Model konnte sie den Umgang mit Kameras sowie das Zusammenleben mit Fremden auf engstem Raum bereits proben. Diesmal aber gibt es statt Luxusvilla und Glitzer-Glitzer Kriechtiere und Reis mit Bohnen.

Kein Problem für die junge Frau: "Ich habe mit Schlangen geshootet und hatte eine Tarantel auf dem Gesicht. Vor den Essensprüfungen habe ich auch keine Angst, weil ich auch privat Schnecken oder Steak esse."

Große Töne - wir freuen uns, das ab Freitag anhand der Realität überprüfen zu können.

Thorsten Legat (47) und Sophia Wollersheim (28).
Thorsten Legat (47) und Sophia Wollersheim (28).

Vom Fußballspieler zum Muskelprotz bis ins Dschungelcamp: Das ist der Weg von Thorsten Legat (47).

"Ich habe jahrelang unter höchstem Druck gelitten – im Fußball, aber auch in der Familie durch meinen Vater. Ich glaube, erschüttern kann mich gar nichts mehr."

Und so geht der ehemalige Fußballprofi, der heute noch als Trainer aktiv ist, mit reichlich Optimismus und Tatendrang in die Jubiläumsstaffel. Seine körperliche Fitness dürfte ihm bei der Bewältigung der Strapazen durchaus hilfreich sein. Jedoch gibt er zu: "Ich habe auch meine Macken und meine Schwächen. Meine Schwäche ist, dass ich nicht alleine bleiben kann. Wenn ich meine Kinder und meine Frau lange nicht sehe, dann bricht für mich eine Welt zusammen."[

Sophia Wollersheim (28) ist eine Frau mit überzeugenden Argumenten.

Neben ihrer Ehe mit dem Bordellbesitzer Bert Wollersheim (64) macht sie seit neuestem mit ihren ersten musikalischen Gehversuchen auf sich aufmerksam.

Bereits im Dezember veröffentlichte sie ihre erste EDM-Single - der perfekte Zeitpunkt für ein bisschen Dschungel-Promo.

Besonders spannend könnten mit der Blondine die Dschungelprüfungen werden. Sie selbst sagt: "Zu Hause springe ich ja schon in die Ecke, wenn eine Heuschrecke auf meinem Bein sitzt." Weiter gibt sie zu: "Ich habe Angst vor Tieren."

Ob der Einzug in den Dschungel da wirklich eine gute Idee war?!

Rolf Zacher (74) und David Ortega (30).
Rolf Zacher (74) und David Ortega (30).

David Ortega sucht anscheinend endlich den ganz großen Durchbruch.

Der blieb ihm nämlich bisher verwehrt. Nach verschiedenen Modeljobs, einer mehrwöchigen Teilnahme bei Big Brother und der männlichen Ausgabe von "Austrias Next Top Model" landete er schließlich für drei Jahre bei der RTLII Reality-Soap "Köln 50667".

Was heute kaum einer weiß: Der durchtrainierte 30-Jährige war als Kind ein ordentliches Moppelchen. Nur dank der Initiative seiner Eltern, die ihn kurzerhand mit seinen dicken Freunden im Fitnessstudio anmeldeten, fand er den Weg zum Sport und zu einem gesünderen Leben.

Und wenn es mit der Karriere nichts wird? Dann hat David noch eine andere Dschungelhoffnung: "Es wäre natürlich schön, dort eine Frau zu finden."

Multitalent Rolf Zacher (74) blickt auf eine lange Liste an Kino- und TV-Filmen zurück.

Ab Freitag kann er eine weitere Sendung in seine Vita schreiben. Der Schauspieler, Musiker und Synchronsprecher ist eigentlich gelernter Bäcker und Konditor. Doch schon in seiner Jugend faszinierte ihn die Schauspielerei.

Ob er im Dschungel auch eine Rolle spielen wird? Da gibt er sich geheimnisvoll: "Vielleicht werde ich so sein, wie man mich noch nie gesehen hat." Wir dürfen gespannt sein.

Was ist neu?

Die Moderatoren: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.
Die Moderatoren: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

Luxus wurde vom Plan gestrichen.

Statt die Tage vorm Einzug in einem australischen Luxushotel zu verbringen und Körper wie Magen auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten, wurden die A- bis C-Promis (und alle anderen auch) separat untergebracht.

Damit will RTL der Langeweile der letzten Staffel entgegentreten. Absprachen zwischen den Kandidaten gelten diesmal als absolutes No-Go, wurden streng untersagt.

Damit soll ein maximales Ausmaß an Zickenkrieg gewährleistet werden. Ob der Plan aufgeht, sehen wir spätestens, wenn der Essensvorrat zur Neige geht.

Hard Facts

Start der 10. Staffel: Freitag, 15. Januar 21:15 Uhr, danach tgl. 22:15 Uhr

Finale: 30. Januar

Dauer: 17 Tage (inkl. Rückblick am 31.Januar)

Teilnehmerzahl: 12

Titelsong: "Hey everybody" von der Band 5 Seconds of Summer

Moderatoren: Sonja Zietlow (47) [&] Daniel Hartwich (37)

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius (12), dpa/Oliver Berg (1), dpa/Henning Kaiser (1)

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

385

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

247

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

2.331

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

243

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.524
Anzeige

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

7.313

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

4.468

TAG24 sucht genau Dich!

72.053
Anzeige

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

2.638

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

1.914

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

108.535

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.873
Anzeige

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

3.099

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

193

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.271
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

2.552

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

6.934

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.272

Auslöschung Israels angedroht

2.234

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

472

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

1.607

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

140

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.631

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

5.803

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

2.692

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

289

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

2.604

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

10.499

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.593

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

3.209
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

5.374

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

3.172

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

238

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

239

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

5.006

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.306

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

7.742

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

7.005

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

553

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

10.464
Update

Dramatisches Vogelsterben in Deutschland. Was ist da los?

1.100

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

4.962
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.971

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

1.113

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

2.480

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

1.104

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

2.798

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

15.222

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

27.286

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.729

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

850

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

1.244

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

856

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

7.449

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.924