FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

Neu

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

Neu

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

Neu

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

Neu
2.665

Das müsst Ihr jetzt übers Dschungelcamp wissen

Australien - Am Freitag ist es soweit. Mit einer extra-langen Eröffnungsshow startet RTL in die diesjährige Dschungelsaison. Knapp zwei Wochen lang darf sich dann wieder hemmungslos geekelt werden.

Australien - Am Freitag ist es soweit. Mit einer extra-langen Eröffnungsshow startet RTL in die diesjährige Dschungelsaison. Über zwei Wochen darf sich dann wieder hemmungslos geekelt werden.

In der zehnten Staffel der Erfolgssendung treten diesmal 12 Kandidaten gegeneinander an, kämpfen sich durch Dschungelprüfungen, üben den Luxusverzicht und buhlen um die Herzen der Zuschauer. Dabei haben sie das Ziel stets vor Augen: Die Krone und den Fame des Dschungelkönigs oder, wenn es nach Brigitte Nielsen geht, der Dschungelkönigin.

Denn: "Ich möchte gerne ins 'Guinnessbuch der Rekorde' als zweimalige Dschungelkönigin", verkündet das ehemalige Bond-Girl auf der RTL-Homepage.

Am Freitag um 21:15 Uhr heißt es dann wieder: Let the games begin!

Die Kandidaten

Brigitte Nielsen und Jürgen Milski (beide 52).
Brigitte Nielsen und Jürgen Milski (beide 52).

Brigitte Nielsen ist zurück.

Die 52-Jährige Allrounderin im Showbusiness hat so Einiges vorzuweisen. Sie konnte sowohl in der Modewelt als auch auf der Kinoleinwand Erfolge erzielen. Neben Modeljobs für Giorgio Armani und Gianni Versace verdrehte sie vor allem in den 80er und 90er Jahren zahlreichen Männern auf der Kinoleinwand den Kopf.

Unter ihnen auch ihr späterer Ehemann Sylvester Stallone, den sie bei den Dreharbeiten zu Rocky IV kennenlernte.

Was viele heute nicht mehr wissen: Auch im Musikgeschäft probierte sich die gebürtige Dänin, nahm mit dem österreichischen Sänger Falco eine Single auf.

Big Brother is watching you. Again!

TV-Kameras, die einen 24 Stunden am Tag begleiten? Für Jürgen Milski (52) ist das nichts Neues. Als Finalist der allerersten deutschen Big Brother-Ausgabe im Jahr 2000 kennt er sich mit der totalen Überwachung bestens aus. Mehr als 15 Jahre später stellt er sich erneut der Herausforderung.

Wird er - anders als bei BB, wo er nur Silber gewann - die Show diesmal als König verlassen? Aus seiner Sicht kein Problem. "Ich habe da einen großen Vorteil, weil ich immer 'Ich' bin. Daher werde ich auch bei dem Format wieder sehr weit kommen."

Menderes Bağci (31) und Jenny Elvers (43).
Menderes Bağci (31) und Jenny Elvers (43).

Menderes Bağcı sucht die große Bühne.

Seit Jahren ist es bekannt: DSDS-Casting-Star Menderes (31) möchte berühmt werden, ein Star sein. Niederschmetternde Kritik kann ihn nicht davon abhalten, es immer und immer und immer wieder zu versuchen. Jetzt also im Dschungel.

Obwohl es ihm laut Poptitan Dieter Bohlen (61) an jeglichem musikalischen Talent fehle, nimmt der Langenfelder seit Jahren Gesangsunterricht, hat nach eigenen Angaben rund 150 Auftritte pro Jahr (u.a. auf Mallorca) und bringt rechtzeitig zur neuen Dschungelsaison eine neue Single auf den Markt, Titel: "Music is my life" ...

Jenny Elvers will weg vom Schmuddelimage.

Nachdem sie zu Beginn ihrer Karriere für viel positive Resonanz sorgte, sind die Schlagzeilen der letzten Jahre oftmals durchsetzt von Skandalen, Alkoholexzessen und häufig wechselnden Männern an ihrer Seite. Doch damit soll nun endgültig Schluss sein.

Mit einem Ausflug in den RTL-Dschungel und einem Covershooting für den Playboy soll nun alles anders werden. Sie selbst sagt über ihren Australienaufenthalt: "Ich habe oft mit Negativschlagzeilen zu kämpfen. Mit Schlagzeilen, die überhaupt nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun haben, und oft denke ich, das bin ich doch gar nicht. Das Dschungelcamp sehe ich als Chance, um zu zeigen, wie ich bin."

Helena Fürst (41) und Gunther Gabriel (73).
Helena Fürst (41) und Gunther Gabriel (73).

Wie? Ihr kennt Helena Fürst nicht?

Guckt Ihr denn kein Fernsehen mittags um 12 Uhr?! Als "Anwältin der Armen" und "Kämpferin aus Leidenschaft" macht sie sich für die Schwachen in unserer Gesellschaft stark. Denn ihre Vita beweist: Sie kennt sich damit aus.

Von der Hilfskraft zum bekannten TV-Gesicht - der Weg ins Dschungelcamp scheint da nur der logische nächste (Karriere-)Schritt. Rechtzeitig zum Start von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" kommt ihr erstes eigenes Buch raus. Der Ratgeber "Der Fürst Code" erscheint als Serie und soll Menschen in Not zeigen, wie es auch gehen kann.

Am Flughafen in Australien sorgte sie für die erste große Überraschung. Für ihre große Reise ließ sie sich nämlich extra viele kleine Rastazöpfe flechten. Praktisch, so muss sie sich im Dschungel schon mal keine Sorgen um ihre Frisur machen.

Vom Dschungel des Lebens in den australischen Urwald: Gunter Gabriel (73).

Gabriels Einstellung ist klar: "Mein Leben war ein einziger Dschungel. Da habe ich mich immer durchgekämpft. Darum ist das im Grunde nichts Neues für mich. Nur die Palmen und die Tiere sind anders."

Trotz seines fortgeschrittenen Alters gibt er sich optimistisch, was seinen Fitnesszustand angeht. "Ich habe zwar schon einige Kilometer auf dem Tacho, aber bisher habe ich immer alles im Leben geschafft. Außerdem habe ich eine Astrologin, die mich berät, eine Weissagerin, eine Kartenlegerin und eine Heilerin."

Sein Ehrgeiz dagegen scheint gering. "Wettbewerbe mag ich nicht. Ich lasse das Schicksal entscheiden."

Ricky Harris (53) und Nathalie Volk (19).
Ricky Harris (53) und Nathalie Volk (19).

Wolltet Ihr schon immer einmal Euren Lehrer beim Kakerlakenessen zuschauen?

Die Schüler eines oberbayrischen Gymnasiums bekommen ab Freitag die Gelegenheit dazu. Denn was kaum einer wusste: Ex-TV-Moderator Ricky Harris (53) unterrichtet seit 2014 junge Oberschüler.

Über Umwege gelang dem Unterhaltungstalent 1999 der Durchbruch im deutschen Fernsehen, als er mit seiner Talkshow im Stil von Arabella Kiesbauer und Andreas Türck den TV-Nachmittag mitgestaltete. Wenige jahre später wurde es ruhiger um den gebürtigen Amerikaner. Doch die Liebe zum TV ist nie versiegt. Ricky is back!

Nathalie Volk (19) ist eine weitere Casting-Kennerin im Camp.

Bei Germany's Next Top Model konnte sie den Umgang mit Kameras sowie das Zusammenleben mit Fremden auf engstem Raum bereits proben. Diesmal aber gibt es statt Luxusvilla und Glitzer-Glitzer Kriechtiere und Reis mit Bohnen.

Kein Problem für die junge Frau: "Ich habe mit Schlangen geshootet und hatte eine Tarantel auf dem Gesicht. Vor den Essensprüfungen habe ich auch keine Angst, weil ich auch privat Schnecken oder Steak esse."

Große Töne - wir freuen uns, das ab Freitag anhand der Realität überprüfen zu können.

Thorsten Legat (47) und Sophia Wollersheim (28).
Thorsten Legat (47) und Sophia Wollersheim (28).

Vom Fußballspieler zum Muskelprotz bis ins Dschungelcamp: Das ist der Weg von Thorsten Legat (47).

"Ich habe jahrelang unter höchstem Druck gelitten – im Fußball, aber auch in der Familie durch meinen Vater. Ich glaube, erschüttern kann mich gar nichts mehr."

Und so geht der ehemalige Fußballprofi, der heute noch als Trainer aktiv ist, mit reichlich Optimismus und Tatendrang in die Jubiläumsstaffel. Seine körperliche Fitness dürfte ihm bei der Bewältigung der Strapazen durchaus hilfreich sein. Jedoch gibt er zu: "Ich habe auch meine Macken und meine Schwächen. Meine Schwäche ist, dass ich nicht alleine bleiben kann. Wenn ich meine Kinder und meine Frau lange nicht sehe, dann bricht für mich eine Welt zusammen."[

Sophia Wollersheim (28) ist eine Frau mit überzeugenden Argumenten.

Neben ihrer Ehe mit dem Bordellbesitzer Bert Wollersheim (64) macht sie seit neuestem mit ihren ersten musikalischen Gehversuchen auf sich aufmerksam.

Bereits im Dezember veröffentlichte sie ihre erste EDM-Single - der perfekte Zeitpunkt für ein bisschen Dschungel-Promo.

Besonders spannend könnten mit der Blondine die Dschungelprüfungen werden. Sie selbst sagt: "Zu Hause springe ich ja schon in die Ecke, wenn eine Heuschrecke auf meinem Bein sitzt." Weiter gibt sie zu: "Ich habe Angst vor Tieren."

Ob der Einzug in den Dschungel da wirklich eine gute Idee war?!

Rolf Zacher (74) und David Ortega (30).
Rolf Zacher (74) und David Ortega (30).

David Ortega sucht anscheinend endlich den ganz großen Durchbruch.

Der blieb ihm nämlich bisher verwehrt. Nach verschiedenen Modeljobs, einer mehrwöchigen Teilnahme bei Big Brother und der männlichen Ausgabe von "Austrias Next Top Model" landete er schließlich für drei Jahre bei der RTLII Reality-Soap "Köln 50667".

Was heute kaum einer weiß: Der durchtrainierte 30-Jährige war als Kind ein ordentliches Moppelchen. Nur dank der Initiative seiner Eltern, die ihn kurzerhand mit seinen dicken Freunden im Fitnessstudio anmeldeten, fand er den Weg zum Sport und zu einem gesünderen Leben.

Und wenn es mit der Karriere nichts wird? Dann hat David noch eine andere Dschungelhoffnung: "Es wäre natürlich schön, dort eine Frau zu finden."

Multitalent Rolf Zacher (74) blickt auf eine lange Liste an Kino- und TV-Filmen zurück.

Ab Freitag kann er eine weitere Sendung in seine Vita schreiben. Der Schauspieler, Musiker und Synchronsprecher ist eigentlich gelernter Bäcker und Konditor. Doch schon in seiner Jugend faszinierte ihn die Schauspielerei.

Ob er im Dschungel auch eine Rolle spielen wird? Da gibt er sich geheimnisvoll: "Vielleicht werde ich so sein, wie man mich noch nie gesehen hat." Wir dürfen gespannt sein.

Was ist neu?

Die Moderatoren: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.
Die Moderatoren: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

Luxus wurde vom Plan gestrichen.

Statt die Tage vorm Einzug in einem australischen Luxushotel zu verbringen und Körper wie Magen auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten, wurden die A- bis C-Promis (und alle anderen auch) separat untergebracht.

Damit will RTL der Langeweile der letzten Staffel entgegentreten. Absprachen zwischen den Kandidaten gelten diesmal als absolutes No-Go, wurden streng untersagt.

Damit soll ein maximales Ausmaß an Zickenkrieg gewährleistet werden. Ob der Plan aufgeht, sehen wir spätestens, wenn der Essensvorrat zur Neige geht.

Hard Facts

Start der 10. Staffel: Freitag, 15. Januar 21:15 Uhr, danach tgl. 22:15 Uhr

Finale: 30. Januar

Dauer: 17 Tage (inkl. Rückblick am 31.Januar)

Teilnehmerzahl: 12

Titelsong: "Hey everybody" von der Band 5 Seconds of Summer

Moderatoren: Sonja Zietlow (47) [&] Daniel Hartwich (37)

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius (12), dpa/Oliver Berg (1), dpa/Henning Kaiser (1)

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

3.265

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

469

Internetzugang zum Wikipedia-Lexikon in der Türkei gesperrt

459

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

4.920

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.621
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

3.691

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

6.271

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.478
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

11.983

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

2.401

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

7.458

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.691
Anzeige

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.269

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

192

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.410
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

1.954

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

2.318

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.336
Anzeige

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

14.450

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

6.920

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.259
Anzeige

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

4.367

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

1.516

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.490
Anzeige

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

841

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.315

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.391
Anzeige

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

4.109

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

2.447

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

1.877

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

1.922

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.752

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

5.549
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

4.053

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.352

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

29.833

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

9.855

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

181

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

9.980

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

196

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.395

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.287

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

1.976

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

6.661

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

5.915

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

32.529

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.203

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.307

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

3.147

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

3.086

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.161

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.564

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

3.002

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

18.767

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

3.177