Panne bei Dschungelcamp! Habt Ihr sie bemerkt?

Australien / Köln - Sternenpatzer beim Dschungelcamp, oder wer hat da nicht richtig gezählt? In der RTL-Show hieß es am Samstagabend, Felix und Doreen könnten um 11 Sterne kämpfen. Doch wer bei Dschungelprüfung "Zirkus Felido" genau aufpasste, kam nur auf 10 Sterne! Wurde den Möchtegern-Promis etwa ein Stern unterschlagen?

Felix und Doreen bei der Dschungelcamp-Prüfung "Tortenwerfen".
Felix und Doreen bei der Dschungelcamp-Prüfung "Tortenwerfen".  © TV NOW / Stefan Menne

Wie lange kann man es im RTL-Dschungelcamp aushalten, ohne auszurasten, ohne Nerven zu zeigen, oder gar völlig falsch zu zählen?

Am Samstagabend gab es offensichtlich einen kleinen Patzer bei der Dschungelprüfung, von dem die Kandidaten nichtmal etwas mitbekamen.

Erstmals durften sich die Stars untereinander in die Dschungelprüfung wählen: Doreen und Felix durften deshalb im "Zirkus Felido" antreten.

Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich warb für den maroden Zirkus "Wir haben nur ein Problem, mit diesem Zirkus: Wir haben niemanden, der hier auftreten kann. Denn der Löwe hat den Dompteur gefressen, dann hat der Zauberer den Löwen verschwinden lassen, dann hat sich der Elefant auf den Zauberer gesetzt und ist dann mit der bärtigen Frau durchgebrannt."

Doreen wurde ein Krokodil auf den Bauch gepackt.
Doreen wurde ein Krokodil auf den Bauch gepackt.  © TV NOW / Stefan Menne

Beste Voraussetzungen für eine verrückte Show aus dem australischen Dschungel!

Und Sonja Zietlow versprach: "Ja und die zwei Clowns sitzen hier, deswegen müsst ihr einspringen und uns unterhalten. Und im besten Fall dabei auch noch 11 Sterne sammeln."

Doch es kam anders. Im letzten "Tortenwerfen"-Spiel sollten nur 2 Sterne abgeräumt werden können. Das ergab, wie einige Zuschauer während der Sendung korrekt nachrechneten, nur 10 Sterne.

Ein Blick auf die einzelnen Prüfungen zeigt die leicht veränderte Sternenbilanz:

  • 1. Spiel Knoten: Von 2 Sternen nur 1 Stern bekommen
  • 2. Spiel Krokodil: 2 Sterne von 2 Sternen bekommen
  • 3. Spiel Ratten: 2 Sterne von 2 Sternen bekommen
  • 4. Spiel Bälle: 2 Sterne von 2 Sternen bekommen
  • 5. Spiel Tortenschlacht: 0 Sterne von 2 angekündigten Sternen

Sterne hin oder her: Doreen und Felix vergeigten die Tortenwurf-Nummer ohnehin. Sie holten keinen der zwei oder drei vermeintlichen Sterne. Immerhin: Insgesamt konnten sie sieben Sterne in das Dschungelcamp retten.

So kam es zur Sternen-Panne

"In der Dschungelprüfung 'Zirkus Felido' ist uns ein redaktioneller Fehler unterlaufen. In der letzten Aufgabe (Tortenwerfen) der Dschungelprüfung hätten Doreen und Felix eigentlich drei Sterne erspielen können", erklärte ein RTL-Sprecher am Sonntag auf TAG24-Nachfrage.

Die Auswirkung der kleinen Sternenpanne ist aber gering: "Da sie den Teil der Prüfung jedoch nicht geschafft haben, hat dies keine Konsequenzen auf das Endergebnis. Hätten sie die Prüfung bestanden, hätten sie auch drei Sterne erhalten", so der RTL-Sprecher gegenüber TAG24.

RTL-Dschungelcamp mit Staffelbestwert

Bis zu 6,70 Millionen sahen RTL-Dschungelcamp Samstagabend, teilte der Sender am Sonntag mit. Dies sei ein bisheriger Staffelbestwert beim Gesamtpublikum.

Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei hervorragenden 32,6 Prozent (4,50 Mio.), so die Statistik-Daten des Sendern.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Doreen wurde ein Krokodil auf den Bauch gepackt.
Doreen wurde ein Krokodil auf den Bauch gepackt.  © TV NOW / Stefan Menne

Titelfoto: TV NOW / Stefan Menne

Mehr zum Thema Dschungelcamp:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0