Dschungelcamp: Sven Ottke weiter der große Motivator, doch er offenbart auch Schwächen

Brisbane - Auch an Tag 6 ist Sven Ottke bei der RTL-Kult-Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" als Motivator präsent.

Elena Miras und Danni Büchner leiden im Dschungel.
Elena Miras und Danni Büchner leiden im Dschungel.  © TVNOW / Stefan Menne

Mit allen Mitteln versucht der ehemalige Boxweltmeister, der 2004 seine sportliche Karriere beendet hat, die Kandidaten aufzumuntern.

Besonders natürlich Elena Miras und Danni Büchner, die von den Zuschauern regelmäßig in die Dschungelprüfungen gewählt werden.

Beide sind inzwischen mit ihren Nerven am Ende, weshalb Ottke nochmal das Gespräch mit ihnen sucht, bevor sie an Tag 6 auf Sternensuche gehen.

"Auch, wenn es dir schwerfällt, du musst versuchen sie ein bisschen mitzureißen", sagt Ottke zu Elena, die schon längst gezeigt hat, dass sie etwas bessere Nerven als ihre Mitstreiterin hat.

Danni, die Ehefrau des verstorbenen Jens Büchner, hat am Vortag als erste in dieser Staffel den berühmten Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gesagt und somit die Prüfung abgebrochen.

Nun fordert Ottke Elena dazu auf, Danni immer wieder mit Sprüchen zu motivieren.

"Komm, wir schaffen das, wir kriegen das hin", solle sie ihr immer wieder sagen.

Dschungelcamp: Das ist Sven Ottkes Schwäche

Sven Ottke ist bei der aktuellen Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" am Start.
Sven Ottke ist bei der aktuellen Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" am Start.

Elena soll also als verlängerter Arm des Boxweltmeisters agieren, der an Tag 1 vielen Fans mit seinen Motivationssprüchen auf die Nerven ging (TAG24 berichtete).

"Stark!", "Konzentrieren!", "Mega!", brüllte Ottke pausenlos, während seine Mitstreiter gerade dabei waren eine wacklige Brücke zu überqueren.

Ironischerweise hat er die Aufgabe anschließend selbst nicht bewältigt und musste vom Sicherheitsseil aufgefangen werden.

Aber zurück zu Tag 6 und Ottkes Motivationskünsten in Sachen Danni Büchner.

Denn bei der 41-Jährigen versucht es der Boxer auf ganz andere Art und Weise und versucht ihr den Druck zu nehmen: "Alles kann, nix muss. Wir erwarten nichts", gibt er Danni mit auf den Weg.

Viel geholfen hat es schlussendlich aber nicht. Die beiden Frauen finden zwar immerhin zwei Sterne, stellen sich allerdings dabei alles andere als geschickt an. Bedeutet: Die Dschungel-Bewohner müssen weiter hungern. Kein Grund aber für Ottke nervös zu werden: "Okay, cool!", sagt Ottke, als er das Ergebnis erfährt. Übrigens hat der Boxweltmeister selbst eine große Schwäche! Von Essens-Prüfungen sei er nicht so begeistert, gibt er zu.

Dies bleibt ihm allerdings erstmal sowieso erspart, denn die Zuschauer entscheiden: Auch an Tag 7 werden Elena und Danni für die Dschungelbewohner auf Sternesuche gehen.

>> Hier gibt es TAG 6 zum Nachlesen.

Mehr zum Thema Dschungelcamp:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0