Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

201

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.640

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.223

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

280
879

Alte Bekannte beim offenen DSDS-Casting in Bielefeld

DSDS war in Bielefeld, um auch hier den nächsten Superstar zu suchen.
Der große Ansturm blieb am Donnerstagnachmittag erst mal aus.
Der große Ansturm blieb am Donnerstagnachmittag erst mal aus.

Bielefeld - Um 14 Uhr ging es am Donnerstag los: Die große DSDS-Casting-Tour, die dieses Jahr durch fast 60 Städte zieht, legte am Bielefelder Kesselbrink einen Stopp ein (TAG24 berichtete).

Zu Beginn blieb der große Ansturm aus - dafür versammelten sich einige Schaulustige vor den Trucks. "Jede Stadt ist anders. Wann wie viele Leute kommen, kann man nie vorhersagen", erklärte ein RTL-Mitarbeiter.

Nach der Anmeldung vor Ort zum offenen Casting mussten die Kandidaten die erste Hürde überwinden: Musikredakteure und Produzenten der Show von RTL und der Produktionsfirma UFA Show & Factual erwarteten die Gesangstalente im Truck.

Unter den ersten potenziellen Superstars war am Donnerstag auch ein alter Bekannter: Kevin Derbas (20) aus Bielefeld war schon im vergangenen Jahr beim Casting dabei (TAG24 berichtete).

Voller Erwartungen ging er auch 2017 wieder zum Vorsingen. Beim letzten Mal reichte es für den talentierten Zeichner mit eigenem YouTube-Channel, auf dem man zahlreiche Kostproben von seinem Gesangstalent bekommt, nicht: "Ich bin bis in die zweite Runde gekommen. Vor die prominente Jury habe ich es leider nicht geschafft."

Trotzdem plauderte er etwas aus dem Nähkästchen und sprach mit TAG24 über seine Erfahrungen: "Man wartet, bis man aufgerufen wird. Im Wagen singt man vor zwei Leuten vor, die Dir direkt eine Kritik geben."

Kevin Derbas versuchte auch in diesem Jahr sein Glück.
Kevin Derbas versuchte auch in diesem Jahr sein Glück.

Noch vor Ort erfahren die Kandidaten, ob es für sie eine Runde weitergeht. "Sie geben Dir direkt ein Feedback, was gut und was schlecht war. Bei mir war es im letzten Jahr zum Beispiel die Performance. Die Stimme war gut."

In der zweiten Runde musste er dann unter anderem vor dem RTL-Chef Frank Hoffmann vorsingen. Wegen der großen Aufregung hat er es dann leider verhauen.

Dieses Mal wollte er es weiter schaffen - seine Erfahrungen aus dem letzten Jahr sollten ihm dabei helfen: "Mein Ziel ist klar, es bis zur prominenten Jury zu schaffen. Am Ende so weit wie möglich. Natürlich am liebsten Superstar!"

Mit dem Song "Million Reasons" von Lady Gaga wollte er die Jury überzeugen. "Ich glaube, dass ich das Lied am besten kann." Am Ende reichte es für ihn leider nicht: Das Gesamtpaket würde fehlen, lautete das Urteil. Aufgeben will Kevin trotzdem nicht und hält an seinem Traum fest: "Ich versuche es jetzt einfach auf einem anderen Weg."

Mitte Oktober stehen die Castings vor der Promi-Jury an. Ob dort auch OWL-Talente mitmischen, werden wir wohl erst 2018 erfahren. Wer neben DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (63) sitzen wird, will der Sender Anfang Oktober verraten.

Wann die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bereits vor einem Jahr war der 20-Jährige beim Bielefelder DSDS-Casting am Start. Doch auch dieses Jahr reichte es nicht. Trotzdem hält Kevin an seinem Traum fest.
Bereits vor einem Jahr war der 20-Jährige beim Bielefelder DSDS-Casting am Start. Doch auch dieses Jahr reichte es nicht. Trotzdem hält Kevin an seinem Traum fest.

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.060

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.786

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

7.011

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.442

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.666
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.627

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

15.260

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.436
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.371

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.110

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

230

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.464
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.063
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.758

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.685

Wer scheffelt die meisten Millionen?

735

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.754

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.377

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.523

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.129

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.834

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.226

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

909

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.016

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.056

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.415

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.324

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.377

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.866

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.676

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.558

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.809

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.297

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.475

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

207

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

656

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.270

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.150

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.312

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.276

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.555

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

765
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.584

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.880

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.545

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

8.004

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.940

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.556

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

938

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.792

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

208

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.108

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.852

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.901

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

677