DSDS-Wiedersehen: Annemarie Eilfeld trifft nach elf Jahren auf ihren Erzfeind

Köln/Dessau-Roßlau - Riesige Überraschung beim großen Wiedersehen ehemaliger DSDS-Stars: Annemarie Eilfeld, eine der polarisierendsten Kandidatinnen ever, hat am Dienstagabend erstmals ihren Erzfeind aus der sechsten Staffel wiedergetroffen. Wie das Aufeinandertreffen lief, wer noch alles dabei war und was beim schlimmen Unfall von Kim Gloss und Ines Redjeb 2013 wirklich geschah...

Beim Blick auf den Bildschirm, der die besten Ausschnitte ihrer DSDS-Auftritte wiedergab, lachte Annemarie Eilfeld noch. Sie ahnte nicht, wer gleich zur Tür hereinkommt.
Beim Blick auf den Bildschirm, der die besten Ausschnitte ihrer DSDS-Auftritte wiedergab, lachte Annemarie Eilfeld noch. Sie ahnte nicht, wer gleich zur Tür hereinkommt.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Moderator der zweiten Wiedersehens-Folge war erneut Dauerkandidat Menderes Bagci. Er begrüßte insgesamt 13 andere Teilnehmer früherer Staffeln - von 2004 bis 2018.

Darunter auch Mike Leon Grosch, der 2006 Zweiter wurde. Der heute 43-Jährige lernte in der Staffel Vanessa Dedmon (32) kennen und lieben. "Das war ein ganz, ganz naives, ehrliches Verhältnis. Sie war eine Verbündete, die in dem Moment da war", erzählt er. Nach der Finalpleite gegen Tobias Regner folgte das Liebesaus, die Plattenfirma kündigte ihm, Mike brauchte sein Gespartes auf und wurde sogar zum Flaschensammler.

Vor wenigen Jahren erlitt er innerhalb von zwei Wochen zwei Herzinfarkte, wurde zweimal operiert. Nun geht es ihm wieder gut, er verdient sein Geld als Hochzeitssänger.

Die krasseste Story lieferten allerdings Kim Gloss und Ines Redjeb. 2010 lernten sie sich bei DSDS kennen und sind bis heute eng befreundet.

Doch 2013 wurde ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Fahrerin Kim krachte mit ihrem Wagen im Gegenverkehr mit einem Linienbus zusammen. "Ich habe geguckt, ob das Fenster zu ist und hab mich umgedreht. Dann bin ich auf den Mittelstreifen und dann kam ein Bus entgegen. Das kann jedem passieren", erzählt die 27-Jährige.

Fatal: Während sie selbst nur leicht verletzt wird, schlägt ein Koffer auf den Hinterkopf von Mitfahrerin Ines, verletzt sie lebensbedrohlich. Sie erleidet eine Hirnblutung, einen Schädelbasis- und Mittelgesichtsbruch und bricht sich Halswirbel. Eine Not-OP rettet ihr Leben.

Annemarie trifft Holger, der sie in der Liveshow attackierte

Emotionales Wiedersehen: Annemarie Eilfeld (29) und Holger Göpfert trafen sich elf Jahre nach dem großen Zoff wieder.
Emotionales Wiedersehen: Annemarie Eilfeld (29) und Holger Göpfert trafen sich elf Jahre nach dem großen Zoff wieder.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Wenig Freunde machte sich Annemarie Eilfeld aus Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt) 2009. Die selbstbewusste Blondine wurde zur Lady-Gaga-Imitatorin, ließ sich mehrfach fast nackt ablichten und spaltete so die Nation.

"Das war eine Rolle", sagt Eilfeld heute. "Es gibt in den letzten elf Jahren keine Bilder, die annähernd so freizügig sind. Ich bin gar nicht der Typ dazu."

Als sie das Kölner Loft in der Wiedersehens-Show betritt, sind nicht alle begeistert. Besonders Kim Gloss rollt abfällig mit den Augen.

Anna-Carina Woitschack, Achte 2011 und mittlerweile mit Moderator Stefan Mross verlobt: "Sie hat polarisiert. Entweder man hat das geliebt oder eben nicht."

Zwischen Eilfeld und Konkurrent Holger Göpfert entwickelte sich ein echter Zoff. Sie empfand ihn nicht als würdigen Kandidaten, hätte ihn rausgeworfen, wenn sie die Chance dazu gehabt hätte. In der folgenden Liveshow griff Holger die auf dem Sofa sitzende Annemarie an.

Die Blondine machte sich auch bei der Jury unbeliebt, die bei Annemaries Halbfinal-Aus gegen Sarah Kreuz sogar jubelnd auf und ab sprang. Aus dem Publikum hagelte es kurz vor einem Auftritt zahlreiche Buhrufe - ein Novum in der DSDS-Geschichte.

Dass überraschenderweise ausgerechnet Holger Göpfert der letzte Gast in der Wiedersehens-Show ist, überrascht natürlich alle. "Ich hatte fast Tränen in den Augen", gibt Annemarie zu, die ihrem Erzfeind samt Blumenstrauß in die Arme läuft. "Ich freu mich trotzdem dich zu sehen. Eigentlich waren wir immer gut miteinander. Du hast dich ja fast nicht verändert", sagt Holger.

Weitere Teilnehmer der Show vom Dienstag: Kultkandidat Alfi Hartkor (Andreas Gerlich), Judith Burmeister (2004), Lisa Bund (2007), Norman Langen & Sebastian Wurth (2011), Daniele Negroni (2012), Tanja Tischewitsch (2014) und Marie Wegener (2018), die einzige Siegerin im Kreise.

Die gesamte Folge gibt's >>>hier in voller Länge.

Alfi Hartkor (r.) brachte Pizza und ein Scooter-Medley mit.
Alfi Hartkor (r.) brachte Pizza und ein Scooter-Medley mit.  © TVNow/Stefan Gregorowius
Hinten (v.l.): Annemarie Eilfeld, Kim Gloss, Mike Leon Grosch, Anna-Carina Woitschack, Sebastian Wurth, Norman Langen, Daniele Negroni. Vorn (v.l.): Ines Redjeb, Lisa Bund, Tanja Tischewitsch, Marie Wegener, Judith Burmeister, Menderes Bagci.
Hinten (v.l.): Annemarie Eilfeld, Kim Gloss, Mike Leon Grosch, Anna-Carina Woitschack, Sebastian Wurth, Norman Langen, Daniele Negroni. Vorn (v.l.): Ines Redjeb, Lisa Bund, Tanja Tischewitsch, Marie Wegener, Judith Burmeister, Menderes Bagci.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0