Ordentlich Zündstoff! Mega-Zoff bei DSDS 5.255
Neues Palast-Statement: Harry und Meghan müssen Titel abgeben Top
Dschungelcamp Tag 9: Tödliche Spinne sorgt für Angst und Schrecken! Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 3.801 Anzeige
Dschungelcamp 2020: Das verdienen die Stars bei "IBES" Top
5.255

Ordentlich Zündstoff! Mega-Zoff bei DSDS

Kandidaten Diego und Matty bekamen sich bei "Deutschland sucht den Superstar" in die Haare

Bei DSDS sollten am Samstag Diego und Matty performen. Doch zwischen den beiden gab es ordentlich Zoff.

Bad Driburg/Köln - Mega-Zoff am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar". Zwischen den Kandidaten Diego und Matty gab's ordentlich Stress. Ihr Auftritt stand sogar auf der Kippe.

Diego überzeigte erneut mit seiner Rap-Performance.
Diego überzeigte erneut mit seiner Rap-Performance.

120 Kandidaten hatten beim Deutschland-Recall in Bad Driburg die Chance eines der begehrten Tickets nach Südafrika zu bekommen.

In einem Zweier-Team wollten auch Diego und Matty die Jury mit dem Song "Work" von Rihanna überzeugen. Doch zum geplanten Auftritt erschien nur Diego allein.

Der sorgte schon beim Casting für einen Aufreger. Immerhin gab er sich als Sohn von Raplegende Tupac aus. Im Nachhinein gab RTL zu, dass Diego in einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Einschränkungen betreut wird (TAG24 berichtete).

Und auch Matty brachte nicht die besten Voraussetzungen mit in den Recall. Die hatte nämlich im Casting gelogen, was die Wahl ihres Jury-Jokers anging. Sie schummelte sich einfach eine Runde weiter. Als das rauskam, war sie sich keiner Schuld bewusst. Dieter setzte sich letztendlich doch für sie ein und sie kam eine Runde weiter.

Als die beiden dann für ihren Song lernen sollten, kam es zum Streit. Matty verweigerte die Probe mit Diego, auch Schlichtungsversuche vom Vocal-Coach konnten zunächst nichts bewirken.

Obwohl sie erst hinschmeißen wollte, entschied sich Matty dann doch noch zurückzukommen.
Obwohl sie erst hinschmeißen wollte, entschied sich Matty dann doch noch zurückzukommen.

Zur Probe erschienen dann doch beide, aber Matty hatte einfach keine Lust auf "Work". Sie zickte, log die Coaches erneut an und motzte: "Meine Stimme ist besser als diese Musik. Das ist wie Kindersingen."

Sie warf hin, wollte aus DSDS aussteigen. Doch offenbar kam ihr in letzter Sekunde ein Geistesblitz. Denn als Diego schon alleine vor der Jury stand, versuchte Dieter Bohlen und Co. die Situation zu erklären, kam sie plötzlich wie eine Diva hereinspaziert.

Diego war davon alles andere als begeistert. Außer sich vor Wut erzählte er der Jury: "Die Sache ist so. Normalerweise sollte ich alleine den Track machen ohne sie, weil sie gemeint hat, sie will nach Hause gehen. Und dann ist sie wieder hier und sagt, sie will den Track doch machen. Wen will sie jetzt verarschen?"

Gesungen wurde dann trotzdem noch. Matty versuchte eine sexy Sing- und Tanzperformance hinzulegen. Diego rappte in gewohnter Manier dazu.

Dieter Bohlen war von der außergewöhnlichen Performance begeistert. Beide bekamen ein goldenes Ticket nach Südafrika. Doch Diego konnte sich nicht wirklich freuen, denn er hatte ein Problem: "Ich wurde gekidnpapt von Afrikanern."

Dieter Bohlen versprach ihm, einen eigenen Bodyguard an seine Seite zu stellen. Das klingt auf jeden Fall noch nach ordentlich Zündstoff. Den Auftritt der beiden gibt es >> hier anzusehen.

Die Jury ließ beide Kandidaten weiter kommen.
Die Jury ließ beide Kandidaten weiter kommen.

Fotos: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 4.799 Anzeige
Skispringen: Geiger verpasst Top Ten: Leyhe und Schmid springen in die Bresche Top Update
Rihanna schickt ihren Scheich wohl in die Wüste 1.436
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.583 Anzeige
Müssen wieder Flüge gestrichen werden? Ufo kündigt erneut Streik bei Lufthansa an 160
3:1 nach 0:1! RB Leipzig baut Tabellenführung im Ost-Derby aus 1.499
In dieser Klinik wird gerade Eure Unterstützung gebraucht Anzeige
Gesundheitsamt will HIV mit Gratis-Gummis bekämpfen: Regierung verbietet es! 685
Betrunkener schockt Polizei mit Promillewert und hat eine Bitte 3.984
Erling Haaland mit genialem BVB-Debüt: Das machte ihn in Augsburg zum Matchwinner 676
Tesla in Brandenburg: 200 Menschen gehen gegen "Giga-Fabrik" auf die Straße 192
Tier-Drama in den Alpen: Fuchs friert in beliebtem See ein! 6.479
Totenkopf-Flagge: FC St. Pauli steht auf britischer Anti-Terror-Liste! 1.734 Update
Schlangen-Alarm! Passantin öffnet zugeklebte Kiste und rettet Reptil damit das Leben 2.786
Haaland brilliert mit Dreierpack bei BVB-Aufholjagd! Tor-Spektakel in Augsburg 2.552
Frau geht mit Hund am Deich spazieren, wenig später ist sie tot 7.585
Schwestern jahrelang von Mutter, deren Lebensgefährte und Opa vergewaltigt 9.234
Notfall bei Hoffenheim gegen Frankfurt: Fankurve schweigt 14.257 Update
Daniela Katzenberger soll zeigen, wie fit sie ist: Töchterchen Sophia (4) zieht sie ab 2.078
Tödlicher Unfall: Frau gerät in Gegenverkehr und kracht gegen Laster 3.928
Frau kommt besoffen zur Entbindung, Neugeborenes (†) hat über drei Promille im Blut 44.442
Computer-Expertin sicher: Die Algorithmen fördern den Rassismus 1.086
Premiere für Jenny Frankhauser, doch sie findet's langweilig 784
Nazi-Banner an Traktoren? Bilder von Bauern-Demo sorgen für Ärger 18.778
"Nieder mit Rassismus": Protest gegen "Neger"-Wort in Köln 788
Penisprotzer Ennesto Monté ist sich sicher: Danni Büchner hält durch 1.359
RB Leipzigs Ex-Kapitän Dominik Kaiser kehrt in die 2. Liga zurück! 2.148
"TGIF": Warum freut sich Heidi Klum so sexy aufs Wochenende? 1.312
Melanie Müller übers Dschungel-Camp: "Danni Büchner zerstört sich selbst!" 5.328
Gibt's hier Drogen? Schriftzug an Münchner Apotheke sorgt für Verwirrung 1.312
Kunde bezahlt Leistung nicht, da rächt sich ein Maler auf diese Weise 3.056
Bus stürzt in zehn Meter großes Straßenloch: Neun Tote, ein Vermisster 3.245
Tragischer Frontal-Crash: Fahrer aus Auto geschleudert! 1.143
Nach Rücktritt: Rechtsextreme Drohungen gegen Ex-Bürgermeister gehen weiter 960
Erklingt auf St. Pauli bald wieder die Stimme von Jan Fedder (†64)? 2.393
Echt jetzt? Mark Forster stellte Lena Meyer-Landrut als "meine Cousine" vor 12.242
DSDS-Kandidatin: Sie erinnert Dieter Bohlen an Pietro Lombardi! 743
Schlitten kommt ohne Fahrerin im Tal an: Leiche im Schnee gefunden 15.203
24-Jährige Frau wird brutal überfallen, doch damit hat der Täter sicher nicht gerechnet 6.549
Mit Pistole bewaffnet: Überfall auf Tankstelle 261
Evakuierung im Dschungelcamp: Wie geht es weiter? 30.252
Taube mit Sombrero-Hut: Was hat es damit auf sich? 1.407
Mann liegt hilflos am Straßenrand: Als die Polizei ihn kontrolliert, muss er direkt in die Zelle 3.087
"Du warst ja mal sehr fett!" Cybermobbing gegen Love-Island-Julia 2.571
Die Boot 2020 in Düsseldorf: Die Wassersport-Trends im Überblick 206
Nackt-Fotos von Michael Wendler: Junge Studentin packt aus 15.328
Nur in Handtuch eingewickelt: Spaziergänger finden ausgesetztes Baby im Gebüsch 8.186 Update
Auf Pickup geladen: Spott und Häme für fetten ISIS-Führer 8.088
Aufatmen bei Hertha: Trainer-Lizenz von Klinsmann ist gültig! 844