Jetzt meldet sich auch Schlager-Star Helene Fischer zum Echo-Skandal Top Seit über zehn Jahren vermisst: Das ergab die Suche nach Georgine Top Jede Hilfe kam zu spät: 88-Jährige stirbt bei Brand in Wohnung Neu Skandal-Verleihung: Nächste Künstler geben Echo zurück 2.059
12.385

Massenrauswurf bei DSDS und eine riesige Überraschung

Zehn Kandidaten kommen in die Liveshows bei Deutschland sucht den Superstar

16 verbliebene Kandidaten kämpften in Duellen um den Einzug ins DSDS-Recall-Finale. Am Ende kamen aber nicht etwa acht Leute weiter...

Südafrika - Im großen DSDS-Recall-Finale kämpften am Samstag die 16 verbliebenen Kandidaten um den Einzug in die Top 8. Entsprechend hart war die letzte Stufe vorm Eintritt in die Motto-Liveshows.

In der Amphi-Theater-Kulisse machten Mario und Farid (l.) den Anfang. Farid musste die Segel streichen. Sein Duell-Gegner kam weiter.
In der Amphi-Theater-Kulisse machten Mario und Farid (l.) den Anfang. Farid musste die Segel streichen. Sein Duell-Gegner kam weiter.

Von vornherein war also klar: Der Hälfte der Kandidaten drohte der Rauswurf.

Vorab: Stimmlich war die Show für die meisten Kandidaten eine echte Herausforderung. Für Jury und Zuschauer allerdings streckenweise eine Zumutung. Aber manche blitzten auch als Highlight hervor!

Vor 500 einheimischen Zuschauern traten die Superstar-Kandidaten in Südafrika in Duellen gegeneinander an. "...nur ein Kandidat aus jedem Duell kommt weiter", hatte TV-Sender RTL schließlich noch kurz vor Sendungsausstrahlung angekündigt.

Die Kulisse, ein malerisches Amphitheater, und die Atmosphäre waren einfach großartig. Doch für einige Kandidaten war der Druck an diesem Abend scheinbar zu groß.

Den Anfang machten Mario und Farid mit einer Soulnummer. Mario stand in der Gunst der Juroren ganz weit oben. Da zog Farid leider den Kürzeren. Mario kommt weiter, Farid nicht.

"Singt Euch das Herz aus den Stimmbändern" forderte Dieter Bohlen von Michèle und Mia. Doch "Over the Rainbow" war für beide zu schwer. Die Jury wunderte sich über die klägliche Leistung. Mousse T. bekam sogar schlechte Laune. Die Fans buhten. Mia ist weiter. Michéle muss getröstet werden.

Michael überzeugte mit seiner Performance und durfte genau wie Lucas weitermachen.
Michael überzeugte mit seiner Performance und durfte genau wie Lucas weitermachen.

Duell Nummer 3: Isa gegen Marc. Wer hier der Bessere ist, ist "schwierig zu sagen", finden die Juroren. Haben sie "beide top gemacht", einigen sich die Musikexperten. Marc hat gut abgeliefert. Isa: Super gute Leistung (Dieter). Isa ist in den Liveshows.

Weiter geht's mit Ella und Marie. Sie interpretieren "Für dich" von Yvonne Catterfeld. Dieter findet vor allem Ellas Leistung "nicht so groß". Sie hat sogar den Text vergessen. Das darf nicht passieren... Dafür hat sich Marie super geschlagen und sei um Klassen besser - findet die Jury. Küken Marie Wegener hat immer noch Probleme mit der Hitze. Marie zieht in die Live-Shows ein. Ella geht.

Sven gegen Michel ist ein Duell der Freunde: Bei "Here without you" von 3 Doors Down überrascht Sven. Michel ist "nicht so gut, aber insgesamt der Bessere", laut Jury. Michel wird weitergelassen. Sven ist raus.

Janina und Emilia haben, wie alle, erst am Vortag ihren Song zugeteilt bekommen. Sie haben sich gut geschlagen - und die größte Überraschung des Abends. Janina und Emilia sind auch beide weiter. Tränen der Freude. :-)

Lucas und Michael: bei den Beiden hat die Jury ein Luxus-Problem, denn beide sind stark. "Mega schwere Entscheidung" meint Dieter Bohlen. Lucas wird als "ein guter Sänger" von Bohlen eingestuft und kommt in die Motto-Show. Und - Riesenüberraschung - Michael bekommt auch ein Ticket und nimmt an den Liveshows teil.

Santo und Giulio: Santo dem Ganzen nicht mehr gewachsen, Klatsche für Santo. Giulio ganz okay, überzeugt immerhin mit der besseren Stimme an diesem Abend. In die Liveshows kommt Guilio.

Das Ergebnis ist eine faustdicke Überraschung. Es gibt doch nicht (nur) acht Teilnehmer in den Motto-Shows, - wie angekündigt - sondern wie gewohnt zehn Kandidaten.

So gibt es am Ende doch eine echte Top Ten bei DSDS.
So gibt es am Ende doch eine echte Top Ten bei DSDS.
In zwei Duellen entschied sich die Jury beide Kandidaten weiterzulassen.
In zwei Duellen entschied sich die Jury beide Kandidaten weiterzulassen.

Fotos: MG RTL D Stefan Gregorowius

19-Jähriger will Sommerwetter genießen, springt von Brücke in Fluss und stirbt 3.018 Schock! Glasscheibe löst sich von Kiez-Hochhaus und stürzt auf die Straße 2.257 Update Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 5.639 Anzeige Wärmer als am Mittelmeer: Neuer Temperaturrekord in Deutschland! 1.058 Kurioses Drogenversteck: Kinderwagen roch nach Marihuana 1.074 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 150.877 Anzeige Feuerwehr rettet eingeklemmte Katze aus Fenster 1.996 Nach Echo-Kritik: Plattenfirma beendet Zusammenarbeit mit Farid Bang und Kollegah 2.377 "Geht gar nicht": Natascha Ochsenknecht bekommt Dickpics geschickt 1.557 Wendt-Affäre: Versagen bei NRW-Innenministerium 783 In Berlin unerwünscht: Umstrittenes Sexismus-Gedicht hängt jetzt in dieser deutschen Stadt 129
Kleinflugzeug stürzt in die Tiefe: Tote befürchtet! 1.860 Joggerin mit Stein angegriffen: 18-Jähriger legt Geständnis ab 1.918 So schnell geht's - Einmal falsch aufgetreten und wochenlang berufsunfähig! 27.260 Anzeige Es wird konkret! Dürfen 16-Jährige bald Autofahren? 1.189 Lkw kracht gegen Kieslaster und wird komplett zerfetzt 2.766 YouTuber macht Obdachlosem Geschenk: Darum droht ihm jetzt der Knast 4.713 "Solidarisches Grundeinkommen" soll getestet werden 209 Spahn über Masern: "Verantwortungslos, Kinder nicht impfen zu lassen" 686 Gleich entdeckt? Dieser Künstler ist ein Meister der Tarnung 395 SEK zersiebte Audi R8: Schwer verletzter Kaufmann erneut vor Gericht 5.873 Priester verzockt über 500.000 Euro Kirchengelder beim Glücksspiel! Was droht ihm jetzt alles? 802 Kim Kardashian postet mega heißes Bild vom Strand, doch ihre Fans sehen etwas ganz anderes 7.739 Mann würgt Freundin beim Spaziergang: Nach acht Monaten Wachkoma ist sie tot 2.009 Trainer-Legende trauert: Ehefrau gestorben! 2.355 Ehefrau erkrankt an AIDS, weil ihr Mann fremdging: Ihre Reaktion ist unfassbar 6.660 Polizisten suchen mit außergewöhnlichem Post nach Teddy-Besitzer 924 Stadt Köln entfernt Armenier-Mahnmal! 193 Update Das wär's! Sitzen Pietro und Sarah Lombardi bald in der DSDS-Jury? 1.119 Integration in Deutschland: Sexualität muss mehr in den Fokus 1.344 Nach Gürtelattacke auf Israeli: Täter stellt sich der Polizei 2.044 Update Krankenkassen-Studie beweist: Männer sind Zahnarzt-Muffel! 207 Papst schaltet sich in deutschen Kirchenstreit ein 532 Kurioser Streit: Ist diese Straße nur ein "schlechter Ostfriesenwitz"? 1.933 Rekord! Bier aus dem Südwesten ist in diesem Land besonders beliebt 57 Nach Tariferhöhung: Auch Merkel bekommt mehr Geld 3.381 Aus Liebe: Verlässt Motsi Mabuse Deutschland? 2.172 Obduktion klärt auf: Lehrer (50) erschoss Tochter (19) und sich selbst 1.275 Rauch und Asche: Hier bahnt sich eine Katastrophe an 2.999 Horror-Unfall: Leopard fällt deutschen Touristen an! 2.751 Skandal-Schlachthof wegen Tierschutz wieder gesperrt! 961 Mann wird von Drohne mit Nägeln beschossen 1.953 Spaziergänger findet verbrannte Leiche auf Parkplatz 2.217 CDU-Generalsekretärin: "Kein türkischer Wahlkampf in Deutschland!" 691 FDP-Chef Christian Lindner (39) ist wieder Single 2.489 Ein Toter und ein Schwerverletzter: Radler stoßen frontal mit VW-Bus zusammen 1.951 Erzieher soll Jungen über 280 Mal missbraucht haben, doch seit zwei Monaten ist er auf freiem Fuß 1.044 Großes Interesse: Für neue 5-Euro-Münze stehen die Menschen Schlange 632 Update Gefahrgut-Transporter auf A9 verunglückt 5.353 Schrecklich: Jugendlicher von Bahn überrollt! 5.339 Update "Auschwitz-Vergaser": Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf junge Flüchtlinge 2.646