Jäger bei Erntearbeiten erschossen 1.355 Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld 3.386 Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu 418 Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... 5.684 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.721 Anzeige
12.518

Massenrauswurf bei DSDS und eine riesige Überraschung

Zehn Kandidaten kommen in die Liveshows bei Deutschland sucht den Superstar

16 verbliebene Kandidaten kämpften in Duellen um den Einzug ins DSDS-Recall-Finale. Am Ende kamen aber nicht etwa acht Leute weiter...

Südafrika - Im großen DSDS-Recall-Finale kämpften am Samstag die 16 verbliebenen Kandidaten um den Einzug in die Top 8. Entsprechend hart war die letzte Stufe vorm Eintritt in die Motto-Liveshows.

In der Amphi-Theater-Kulisse machten Mario und Farid (l.) den Anfang. Farid musste die Segel streichen. Sein Duell-Gegner kam weiter.
In der Amphi-Theater-Kulisse machten Mario und Farid (l.) den Anfang. Farid musste die Segel streichen. Sein Duell-Gegner kam weiter.

Von vornherein war also klar: Der Hälfte der Kandidaten drohte der Rauswurf.

Vorab: Stimmlich war die Show für die meisten Kandidaten eine echte Herausforderung. Für Jury und Zuschauer allerdings streckenweise eine Zumutung. Aber manche blitzten auch als Highlight hervor!

Vor 500 einheimischen Zuschauern traten die Superstar-Kandidaten in Südafrika in Duellen gegeneinander an. "...nur ein Kandidat aus jedem Duell kommt weiter", hatte TV-Sender RTL schließlich noch kurz vor Sendungsausstrahlung angekündigt.

Die Kulisse, ein malerisches Amphitheater, und die Atmosphäre waren einfach großartig. Doch für einige Kandidaten war der Druck an diesem Abend scheinbar zu groß.

Den Anfang machten Mario und Farid mit einer Soulnummer. Mario stand in der Gunst der Juroren ganz weit oben. Da zog Farid leider den Kürzeren. Mario kommt weiter, Farid nicht.

"Singt Euch das Herz aus den Stimmbändern" forderte Dieter Bohlen von Michèle und Mia. Doch "Over the Rainbow" war für beide zu schwer. Die Jury wunderte sich über die klägliche Leistung. Mousse T. bekam sogar schlechte Laune. Die Fans buhten. Mia ist weiter. Michéle muss getröstet werden.

Michael überzeugte mit seiner Performance und durfte genau wie Lucas weitermachen.
Michael überzeugte mit seiner Performance und durfte genau wie Lucas weitermachen.

Duell Nummer 3: Isa gegen Marc. Wer hier der Bessere ist, ist "schwierig zu sagen", finden die Juroren. Haben sie "beide top gemacht", einigen sich die Musikexperten. Marc hat gut abgeliefert. Isa: Super gute Leistung (Dieter). Isa ist in den Liveshows.

Weiter geht's mit Ella und Marie. Sie interpretieren "Für dich" von Yvonne Catterfeld. Dieter findet vor allem Ellas Leistung "nicht so groß". Sie hat sogar den Text vergessen. Das darf nicht passieren... Dafür hat sich Marie super geschlagen und sei um Klassen besser - findet die Jury. Küken Marie Wegener hat immer noch Probleme mit der Hitze. Marie zieht in die Live-Shows ein. Ella geht.

Sven gegen Michel ist ein Duell der Freunde: Bei "Here without you" von 3 Doors Down überrascht Sven. Michel ist "nicht so gut, aber insgesamt der Bessere", laut Jury. Michel wird weitergelassen. Sven ist raus.

Janina und Emilia haben, wie alle, erst am Vortag ihren Song zugeteilt bekommen. Sie haben sich gut geschlagen - und die größte Überraschung des Abends. Janina und Emilia sind auch beide weiter. Tränen der Freude. :-)

Lucas und Michael: bei den Beiden hat die Jury ein Luxus-Problem, denn beide sind stark. "Mega schwere Entscheidung" meint Dieter Bohlen. Lucas wird als "ein guter Sänger" von Bohlen eingestuft und kommt in die Motto-Show. Und - Riesenüberraschung - Michael bekommt auch ein Ticket und nimmt an den Liveshows teil.

Santo und Giulio: Santo dem Ganzen nicht mehr gewachsen, Klatsche für Santo. Giulio ganz okay, überzeugt immerhin mit der besseren Stimme an diesem Abend. In die Liveshows kommt Guilio.

Das Ergebnis ist eine faustdicke Überraschung. Es gibt doch nicht (nur) acht Teilnehmer in den Motto-Shows, - wie angekündigt - sondern wie gewohnt zehn Kandidaten.

So gibt es am Ende doch eine echte Top Ten bei DSDS.
So gibt es am Ende doch eine echte Top Ten bei DSDS.
In zwei Duellen entschied sich die Jury beide Kandidaten weiterzulassen.
In zwei Duellen entschied sich die Jury beide Kandidaten weiterzulassen.

Fotos: MG RTL D Stefan Gregorowius

Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! 1.843 Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein 2.576
Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter 1.644 Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen 1.451 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.607 Anzeige Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg 10.205 Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen 3.953 "Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans 20.644 Gibt's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch 9.107 Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr 2.888
Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro 1.314 Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 6.580 Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 2.128 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 466 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 6.025 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 3.953 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.026 Anzeige Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 5.308 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 3.136 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 641 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 322 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 1.684 Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! 1.264 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 2.116 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 4.868 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 1.078 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 8.053 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 1.059 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 11.182 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 1.291 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.930 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 2.308 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 593 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 685 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 930 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 3.049 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.797 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 409 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 31.520 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.882 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 8.219 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 6.145 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 5.734 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.850 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 3.345 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 513 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.818 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 2.365 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.540 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 494