Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige
3.770

DSDS-Dritter aus Sachsen fühlt sich nicht als Verlierer

Leipzig - Für Thomas Katrozan (36) reichte es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nur für den Dritten Platz. Zurück in Leipzig plauderten wir mit dem Reggae-Sänger über seine Zeit bei DSDS und seine Zukunftspläne.
Katrozan ist nach dem dritten Platz bei DSDS wieder zurück zuhause in Leipzig.
Katrozan ist nach dem dritten Platz bei DSDS wieder zurück zuhause in Leipzig.

Von Antje Meier

Leipzig- Es sollte nicht sein. Für Thomas Katrozan (36) reichte es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nur für den Dritten Platz. Zurück in Leipzig plauderten wir mit dem Reggae-Sänger über seine Zeit bei DSDS und seine Zukunftspläne.

MOPO24: Dein Sohn ist 20 Monate alt. Hat er dir fleißig bei DSDS zugeguckt?

Thomas Katrozan: Er hat mich im Fernsehen erkannt und getanzt. Er versteht natürlich nicht, was ich da mache. Aber er hat schon einen guten Groove. (lacht)

MOPO24: Du bist Dritter geworden. Fühlst du dich als Verlierer?

Katrozan: Ein bisschen traurig bin ich schon. Aber im Endeffekt: Den dritten Platz bei 38.000 Bewerbern zu machen, da kann man schon zufrieden sein, glaube ich.

Am 22. Mai startet Katrozan mit der DSDS-Tour in Magdeburg.
Am 22. Mai startet Katrozan mit der DSDS-Tour in Magdeburg.

MOPO24: Bedauerst du etwas?

Katrozan: Ich hätte den Siegersong „Glücksmomente“ gern noch live auf der Bühne performt.

MOPO24: Wie war Dieter Bohlen so?

Katrozan: Der ist schon so, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Er ist halt direkt. Ich denke, dass er mich gut leiden konnte. Zu mir war er jedenfalls nicht bösartig.

MOPO24: Belagern dich jetzt kreischende Fans?

Katrozan: Meine Fans sind ziemlich nette Leute. Die sind alle höflich, fragen nach einem Autogramm oder Foto, hupen mal und winken und gratulieren mir zum 3. Platz.

MOPO24: Hast du Angst, dass es dir wie vielen DSDS-Sternchen geht und du in Vergessenheit gerätst?

Durch die Erfolge bei Bohlen ist der Leipziger seinem Musikertraum ein Stück näher gekommen.
Durch die Erfolge bei Bohlen ist der Leipziger seinem Musikertraum ein Stück näher gekommen.

Katrozan: Ja, klar. Das ist einem bewusst, dass es den meisten so geht. Ich muss jetzt sehen, was ich draus mache. Aber ich bin ein Stück näher an meinem Musikertraum.

MOPO24: Kannst du von deiner Musik leben?

Katrozan: Bisher nicht. Im letzten Jahr war ich Saisonkraft bei Belantis. Ich hoffe, das ändert sich jetzt.

MOPO24: Gibt’s schon Zukunftspläne?

Katrozan: Es wird erstmal die DSDS-Tour der ersten Sechs geben. Am 22. Mai startet die in Magdeburg. Ansonsten habe ich meine Band „Captain Katze“ hier in Leipzig. Aber ich werde auch Solo unterwegs sein. Die Marke Thomas Katrozan ist ja jetzt bekannt.

MOPO24: Zur Marke gehören auch deine Haare.

Katrozan: Ich war mit 19 auf Jamaika. Da habe ich mir die Rastas reindrehen lassen. Seitdem wachsen sie.

MOPO24: Wie wär’s mit kurzen Haaren?

Katrozan: Sag niemals nie. Aber momentan ist das nicht geplant.

Fotos: Sebastian Willnow

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.447
Anzeige

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.265

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.574

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.365

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.397

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.362

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.271

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.476

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.749

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.526

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.151

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.515

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.944

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.696

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.710

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.519

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.018

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.523

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.386

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.018

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.010

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.537

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.765

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.502

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.918

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.597

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.992

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.644
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.272

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

355

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.583

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.451

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.100

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.012