Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.762

DSDS-Dritter aus Sachsen fühlt sich nicht als Verlierer

Leipzig - Für Thomas Katrozan (36) reichte es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nur für den Dritten Platz. Zurück in Leipzig plauderten wir mit dem Reggae-Sänger über seine Zeit bei DSDS und seine Zukunftspläne.
Katrozan ist nach dem dritten Platz bei DSDS wieder zurück zuhause in Leipzig.
Katrozan ist nach dem dritten Platz bei DSDS wieder zurück zuhause in Leipzig.

Von Antje Meier

Leipzig- Es sollte nicht sein. Für Thomas Katrozan (36) reichte es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nur für den Dritten Platz. Zurück in Leipzig plauderten wir mit dem Reggae-Sänger über seine Zeit bei DSDS und seine Zukunftspläne.

MOPO24: Dein Sohn ist 20 Monate alt. Hat er dir fleißig bei DSDS zugeguckt?

Thomas Katrozan: Er hat mich im Fernsehen erkannt und getanzt. Er versteht natürlich nicht, was ich da mache. Aber er hat schon einen guten Groove. (lacht)

MOPO24: Du bist Dritter geworden. Fühlst du dich als Verlierer?

Katrozan: Ein bisschen traurig bin ich schon. Aber im Endeffekt: Den dritten Platz bei 38.000 Bewerbern zu machen, da kann man schon zufrieden sein, glaube ich.

Am 22. Mai startet Katrozan mit der DSDS-Tour in Magdeburg.
Am 22. Mai startet Katrozan mit der DSDS-Tour in Magdeburg.

MOPO24: Bedauerst du etwas?

Katrozan: Ich hätte den Siegersong „Glücksmomente“ gern noch live auf der Bühne performt.

MOPO24: Wie war Dieter Bohlen so?

Katrozan: Der ist schon so, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Er ist halt direkt. Ich denke, dass er mich gut leiden konnte. Zu mir war er jedenfalls nicht bösartig.

MOPO24: Belagern dich jetzt kreischende Fans?

Katrozan: Meine Fans sind ziemlich nette Leute. Die sind alle höflich, fragen nach einem Autogramm oder Foto, hupen mal und winken und gratulieren mir zum 3. Platz.

MOPO24: Hast du Angst, dass es dir wie vielen DSDS-Sternchen geht und du in Vergessenheit gerätst?

Durch die Erfolge bei Bohlen ist der Leipziger seinem Musikertraum ein Stück näher gekommen.
Durch die Erfolge bei Bohlen ist der Leipziger seinem Musikertraum ein Stück näher gekommen.

Katrozan: Ja, klar. Das ist einem bewusst, dass es den meisten so geht. Ich muss jetzt sehen, was ich draus mache. Aber ich bin ein Stück näher an meinem Musikertraum.

MOPO24: Kannst du von deiner Musik leben?

Katrozan: Bisher nicht. Im letzten Jahr war ich Saisonkraft bei Belantis. Ich hoffe, das ändert sich jetzt.

MOPO24: Gibt’s schon Zukunftspläne?

Katrozan: Es wird erstmal die DSDS-Tour der ersten Sechs geben. Am 22. Mai startet die in Magdeburg. Ansonsten habe ich meine Band „Captain Katze“ hier in Leipzig. Aber ich werde auch Solo unterwegs sein. Die Marke Thomas Katrozan ist ja jetzt bekannt.

MOPO24: Zur Marke gehören auch deine Haare.

Katrozan: Ich war mit 19 auf Jamaika. Da habe ich mir die Rastas reindrehen lassen. Seitdem wachsen sie.

MOPO24: Wie wär’s mit kurzen Haaren?

Katrozan: Sag niemals nie. Aber momentan ist das nicht geplant.

Fotos: Sebastian Willnow

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

782

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.107

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

90

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.841

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.852

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.421

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.970

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

319

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

998

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.514

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.179

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.787

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.064

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.119

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.999

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.359

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.143

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.185

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.002

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.964

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.595

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.178

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.957

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.903

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.865

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.988

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.800

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.265

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.157

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.411

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.475

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.693

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.521

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.812

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.526

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.506

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.029

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.434

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.523