DSDS: An wen erinnert Euch dieser Kandidat? 3.139
Grandioser Haaland mit Doppelpack! Starker BVB besiegt schwaches Paris 3.841
Polizei erteilt mehr als 100 Paris-Fans Betretungsverbot für die Stadt Dortmund 729
Nur drei Tage gebe ich Euch 33% Rabatt auf ganz viele Artikel! Anzeige
TV-Duell zur Bürgerschaftswahl in Hamburg: "Cum-Ex"-Skandal dominiert 181
3.139

DSDS: An wen erinnert Euch dieser Kandidat?

Fans vergleichen DSDS-Daniel mit Youtuber Julien Bam

DSDS-Kandiat Daniel Böhme aus Hamburg wird immer häufiger mit einem deutschen Youtube-Star verglichen. Aber sehen sich die beiden wirklich so ähnlich?

Hamburg/Aachen - Seit seiner Teilnahme bei der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel sammelt Daniel Böhme aus Hamburg seine ersten Fans. Doch mit seiner Bekanntheit wächst nicht nur seine Reichweite.

Links Julien, rechts Daniel: Klavierspielen können sie zumindest beide.
Links Julien, rechts Daniel: Klavierspielen können sie zumindest beide.

Seit ihn Millionen von Menschen im Fernsehen gesehen haben, hört der 25-Jährige auch immer wieder, dass er einem Prominenten sehr ähnlich sehen würde.

Aber es ist nicht etwa ein Sänger, an den die Fans da denken, sondern ein waschechter Youtube-Star: Julien Bam.

Der 30-Jährige schafft es derzeit auf Platz 5 der erfolgreichsten deutschen Youtuber. Auf der Video-Plattform folgen ihm mehr als fünf Millionen User. Besonders mit einer Parodie vom DSDS-Casting, bei der sogar auch Juror Pietro Lombardi einen kurzen Gastauftritt hat, sammelte Julien erst kürzlich fleißig Klicks.

Vielleicht ist es ja auch das Video zu "Deutschland sucht den Youtube-Star", dass nun viele eine Parallele zu DSDS-Kandidat Daniel ziehen lässt.

Bei Instagram wird der Superstar-Anwärter in einer Fragerunde jedenfalls gleich mehrfach auf den Youtube-Star angesprochen. "Kennst du Julien Bam? Als ich dich im TV gesehen habe, dachte ich, dass ihr Ähnlichkeit habt", schreibt ihm ein Follower.

"Das höre ich jetzt immer öfter", antwortet Daniel, dem der Vergleich offenbar nichts ausmacht. Im Gegenteil: "Ich feier Julien Bam sehr! Vielleicht wurden wir bei der Geburt getrennt", so Daniel, der aber selbst tatsächlich keine Geschwister hat.

Als Einzelkind hat er dagegen gelernt, auch mal alleine durchs Leben zu gehen. "Man lernt damit umzugehen und man sucht sich dann 1-2 enge Freunde, die dann wie eine Schwester und ein Bruder für dich sind", so Daniel bei Instagram.

Im DSDS-Recall am Samstag schaffte er es als einziger aus seiner Gruppe in die nächste Runde nach Thailand. Enge Freundschaften habe er vor Ort aber nicht geknüpft. Dafür sei die Zeit einfach zu knapp gewesen. Dennoch hält er noch immer den Kontakt zu einigen seiner Mitkandidaten, etwa zu Toni, mit der er inzwischen auch schon in der Hamburger Innenstadt unterwegs war.

Ob es die beiden aber auch gemeinsam in die Live-Shows schaffen oder ob ihr Traum vom Superstar-Dasein nach dem Recall platzt, erfahrt Ihr an den kommenden Samstagen, 20.15 Uhr, bei RTL.

Fotos: RTL, Screenshot Instagram/julienbam

5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.553 Anzeige
Fortuna-Hammer! Sportvorstand Pfannenstiel will nicht mehr 1.255
Flugmodus ade: Bei dieser Airline darf jetzt telefoniert und gesurft werden! 1.879
Wer sich hier bewirbt, bekommt vorab schon bis zu 6.500 Euro! 19.070 Anzeige
BVB verkündet krasse Neuigkeit zum Thema Emre Can 1.810
Frau wird am Gehirn operiert und spielt nebenbei Violine! 3.020
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Waldhof Mannheim sportlich top, doch hinter den Kulissen brodelt es: Ein "Unding"! 1.430
Familiendrama: Polizistin tötet vier Angehörige und richtet sich selbst 7.312
Eltern abgelenkt: Kinderwagen mit Baby rollt ins Wasser 3.634
Staatsschutz ermittelt wegen fremdenfeindlichem AfD-Malbuch 8.123
Dutzende kranke Robben an Nordseeküste gefunden 1.423
Frau aufgeschmissen! Busfahrer weigert sich, Blindenhund mitzunehmen 5.620
Messer-Attacke auf 18-Jährigen: Täter entsorgt Waffe, doch Polizei braucht nur 15 Minuten 2.092
Mann schneidet Frauen in Straßenbahnen die Haare ab 5.076
Coronavirus im Ticker: Kann das Formel-1-Rennen in Vietnam stattfinden? 150.679 Update
Christine Lieberknecht ist bereit, Übergangsregierung in Thüringen zu leiten 2.324 Update
Kleinbus explodiert auf Landstraße, mehrere Tote und Verletzte 4.773
Ashley Graham zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen und wird dafür gefeiert 2.417
Dieter Bohlen legt Geständnis ab: Bereut er seine Ex-Ehen? 2.777
Frauen liefern sich üblen Fight in Arztpraxis! Situation gerät völlig aus dem Ruder 4.183
Erste Fotos zeigen die Motivwagen beim Kölner Rosenmontagszug! 540
Schauspiel-Star tot in Haus aufgefunden 5.613
Nach Vorwürfen von YouTuber Slavik Junge: Lufthansa kassiert Rassismus-Shitstorm 1.593
18-jährige Billie Eilish hat keinen Bock mehr auf Social-Media-Kommentare: "Es hätte mein Leben ruiniert" 1.153
Vermisste Rebecca Reusch: Schwester Vivien will mit Statement Hoffnung wecken 5.225
Keira (†14) erstochen: Freundin des Täters muss vor Gericht 1.877
Brand in Pflegeheim: Mann stirbt trotz Reanimation 2.000
"Big Brother"-Cathleen: Werden ihr die Inzest-Vorwürfe zum Verhängnis? 3.228
Unglaubliche Szene bei Bochum gegen Stuttgart: VfB-Kicker Förster mit "Weltpremiere"? 6.752
Tierhasser schießt Katze "Holly" ein Auge aus 1.367
Coronavirus: Vier Betroffene noch immer in München in Quarantäne 568
Beunruhigende Schätzung: Zahl Demenzkranker wird deutlich steigen 1.020
187 Strassenbande: Gzuz in Handschellen abgeführt 2.601 Update
Naschkatze Barbara Schöneberger lässt es sich auf der "Intergastra" schmecken 781
Eishockey: Köln richtet Wintergame 2021 gegen Adler Mannheim aus! 396
Arbeiter wird wohl von einem Auto erdrückt und stirbt 5.863 Update
"Baby Mama Dance": Janine Pink twerkt mit verdächtigem Bäuchlein 2.124
Hund steigt in einen Bus, dann muss die Polizei anrücken 3.917
Karneval sehr politisch: Deutliche Kritik an Trump, Johnson und Erdogan 659
Nach Tod von Freundin Caroline Flack: Katie Price macht Schluss mit Social Media! 1.944
Erste Acts bekannt: Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza nach Berlin! 1.525
Wegen Friedrich Merz: Clip zum Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe verbreitet sich im Netz 9.021
Noch vor München und Hamburg: Leipzig hat den drittbesten Bahnhof Europas 1.662
34-Jährige ersticht Partner im Streit: Urteil gefallen 2.377
Jogger findet plötzlich 77 Meter langes Geisterschiff 4.676
Sylvie Meis zeigt sich im sexy Cocktail-Kleid, doch ihre Fans sind verwundert 14.451
Totraser-Prozess: Beteiligter legt Revision gegen mehrjährige Haftstrafe ein 1.766
"Dich hätte ich eh nie gef***t": Radiomoderatorin Lola Weippert mit emotionalem Statement 4.727