DSDS-Recall 2019: Chiara aus Frankfurt und weitere Kandidaten aus Hessen

Frankfurt - Am heutigen Samstag ab 20.15 Uhr geht die beliebte RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" in die nächste Runde.

Die Jury um Dieter Bohlen (r.) empfängt die Kandidaten in Österreich vor verschneiter Kulisse.
Die Jury um Dieter Bohlen (r.) empfängt die Kandidaten in Österreich vor verschneiter Kulisse.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Der erste DSDS-Recall steht an. Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen (Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti) empfangen 120 Kandidaten im österreichischen Ischgl.

Die jungen Männer und Frauen müssen dabei vor verschneiter Kulisse auf hohem Berg alles geben, denn nur 25 Nachwuchstalente werden später am Auslands-Recall in Thailand teilnehmen.

Was die Angelegenheit noch komplizierter macht: Fünf der Tickets nach Thailand sind bereits vergeben.

"Jessica Martins Reis (19) aus Osnabrück hatte sich letztes Jahr für den Auslands-Recall qualifiziert, konnte aufgrund einer Erkrankung aber damals nicht mit nach Südafrika fliegen", teilte der Sender RTL mit. Sie belegt darum einen der diesjährigen Plätze in Thailand.

Die anderen vier bereits besetzten Plätze für den Auslands-Recall wurden durch die vier Goldenen CDs der Jury-Mitglieder vergeben.

Chiara aus Frankfurt und Moritz aus Karben

Die 17 Jahre alte Chiara D'Amico aus Frankfurt hat es in den ersten DSDS-Recall geschaft.
Die 17 Jahre alte Chiara D'Amico aus Frankfurt hat es in den ersten DSDS-Recall geschaft.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Die 120 Kandidaten im verschneiten Ischgl konkurrieren also um 20 freie Plätze.

Große Hoffnungen macht sich sicher auch die 17-jährige Chiara D'Amico aus Frankfurt am Main.

Die gebürtige Offenbacherin bezeichnet sich selbst als "italienisches Schlager-Girl". Von ihrer Ausbildung her ist sie zahnmedizinische Fachangestellte.

Aus dem hessischen Karben ist der 25-jährige Musical-Sänger Moritz Bierbaum mit in Ischgl dabei. Bei seinem ersten Auftritt vor der Jury erschien er im Kostüm des "Kleinen Prinzen", da er diese Musical-Rolle schon seit einiger Zeit verkörpert.

Eine weitere Hessin in Ischgl ist Laura Panza (23) aus Hanau. Sie ersang sich mit "Greatest Love Of All" von Whitney Houston ihr Ticket nach Österreich.

Die 18 Jahre alte Abiturientin Katarina Mihaljevic aus dem hessischen Pfungstadt, die 28-jährige Laura Heßler aus Hungen und der 19-Jährige Cansel Bakay aus Eppstein werden ebenfalls um einen der begehrten Plätze in Thailand kämpfen.

Ob sie die Jury um Dieter Bohlen von sich überzeugen können, erfahren die Fernsehzuschauer ab heute Abend (20.15 Uhr, RTL).

Der 25-jährige Musical-Sänger Moritz Bierbaum gehört zu den 120 Kandidaten des ersten DSDS-Recalls.
Der 25-jährige Musical-Sänger Moritz Bierbaum gehört zu den 120 Kandidaten des ersten DSDS-Recalls.  © TVNow/Stefan Gregorowius

Titelfoto: TVNow/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0