Jenny Frankhauser muss nach Arzt-Besuch nächsten Schicksalsschlag verkraften! Top Tragisch: Junges Mädchen mit Mukoviszidose ans Krankenhausbett gefesselt! Top Mäuse an Tumoren qualvoll eingehen lassen? Ermittlungen eingestellt Neu Hier posiert ein Gaffer für Fotos vor einem Unfall Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 6.238 Anzeige
7.704

"Was hat die Alte geraucht?": Stephanie landet als Schamanen-Braxton im DSDS-Recall

Verwirrung stiften und damit die Jury begeistern: Stephanie aus Berlin kommt in den Recall

Die gebürtige Kolumbianerin Stephanie irritiert und singt sich am Ende doch in den Recall.

Köln - Am Samstagabend startete auf RTL die 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und einer der ersten Kandidaten am Mikrofon: Stephanie Rios-Saab (30) aus Berlin. Die abgedrehte Kolumbianerin glänzte vor ihrer Gesangseinlage vor allem durch ihren eigenwilligen Tanzstil.

Durch ihre Arbeit hat sie weniger Zeit für die Kunst, möchte jetzt aber bei DSDS durchstarten und professionelle Sängerin werden: Stephanie aus Berlin.
Durch ihre Arbeit hat sie weniger Zeit für die Kunst, möchte jetzt aber bei DSDS durchstarten und professionelle Sängerin werden: Stephanie aus Berlin.

Es war ein guter Start für DSDS und der "stärksten Jury aller Zeiten", wie es lauthals über die TV-Lautsprecher angepriesen wurde. Übertrieben ist das nicht.

Neben Erfolgsproduzent und Jurorchef Dieter Bohlen (64) besteht die Jury aus: Xavier Naidoo (47), Pietro Lombardi (26, Gewinner der achten DSDS-Staffel im Jahre 2011), sowie Oana Nechiti (30), Profitänzerin, Tanztrainerin und ausgebildete Choreografin (bekannt aus "Let's Dance"). Geballte Kompetenz, die es in der ersten Folge mit extrovertierten, nervösen und mit Talent gesegneten Kandidaten zu tun bekommen hat.

Darunter auch Stephanie. Im Vorfeld zeigte sie sich selbstbewusst: "Ich will DSDS gewinnen, weil ich von der Kasse weg möchte!" Seit sie ein kleines Kind ist, singt Stephanie jeden Tag und kann damit ihrem Freund Detlef auch manchmal auf die Nerven gehen.

Aber auch das Tanzen ist ein großes Hobby der 30-Jährigen: "Meine Lieblingstanzrichtungen sind zeitgenössischer Tanz und Ausdruckstanz". Das durfte natürlich bei ihrem Auftritt nicht fehlen und so irritierte sie die Juroren mit einer konfusen Tanzeinlage.

"Du warst früher bestimmt Schamanin", fasst der Poptitan ihre Darbietung zusammen. Ab diesem Punkt dachten sich viele TV-Zuschauer bereits: "Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen". Zumal die Kolumbianerin oft wirres, unverständliches Zeug brabbelte.

Aber erstaunlicherweise reichte es nach "Un-Break My Heart" von Toni Braxton dann doch für den Recall. Verständnis bei der Jury, gemischte Gefühle beim Millionen-Publikum am Bildschirm.

Mit irritierenden Bewegungen war die Jury zunächst von Stephanie nicht sonderlich angetan.
Mit irritierenden Bewegungen war die Jury zunächst von Stephanie nicht sonderlich angetan.

"Die Stimme war jetzt echt net schlecht aber ich hab mich echt gefragt, was zum Teufel hat die alte geraucht bzw genommen" (Rechtschreibfehler aus Original übernommen), schreibt eine Userin auf Facebook. Und mit dieser Meinung ist sie nicht alleine.

"Nach dem Tanz hatte ich schlimme Befürchtungen. Die haben sich zum Glück nicht bestätigt", "Eine echte Überraschung die Frau. Sie braucht Gesangstraining. Aber die Stimme war echt toll" oder "Nach der Vorstellung dachte ich ohje nach dem singen muss ich wow sagen" (Rechtschreibfehler aus Original übernommen", schreiben weitere Fans der Show nach ihrem Auftritt anerkennend.

Allerdings können viele diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen. "Wollen die uns verarschen? Die ist nix😢 und kommt weiter,unfassbar" (Rechtschreibfehler aus Original übernommen), schreibt ein User resigniert.

Doch zwischen den geteilten Meinung tut sich ein Kommentar besonders auf. Der für Stephanie nach dem Recall für einen weiteren Glücksmoment sorgen dürfte.

"Kennt hier einer sie persönlich? Das ist meine Großcousine und ich habe sie vor 25 Jahren das letzte Mal gesehen, bevor sie mit ihren Eltern zurück nach Kolumbien ist. Würde sie gern wiedersehen". So hat der kuriose Auftritt vielleicht auch noch ein familiäres Happy End gefunden.

Fotos: MG RTL D / Stefan Gregorowius

"Kein Riesenfan" davon: Günther Jauch rechnet knallhart mit dem Tatort ab Neu 29-Jährige knallt in Gegenverkehr und stirbt Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 2.804 Anzeige Junge (9) steht an Wasserrutsche im Schwimmbad und ringt kurz darauf mit dem Tod Neu Familienstreit eskaliert: 20-Jähriger legt Hof des Vaters in Schutt und Asche Neu Mats Hummels vor Bayern-Abgang: Kommt Ersatz vom VfB Stuttgart? Neu FC Bayern will direkt nachlegen! Gelingt in Berlin gegen ALBA Sieg Nummer zwei? Neu
Vater tot, Sohn schwer verletzt: Schreckliches Drama wegen illegalen Rennens? Neu Mit Ex-Nationalspieler Cacau: Ostritz wehrt sich gegen Neonazi-Fest Neu Zeugen gesucht: Diebe brechen in Haus ein und klauen diesen Porsche 911 Neu
Tausende Demonstranten gegen Braunkohle im Rheinland erwartet Neu Hinter diesem Foto verbirgt sich eine traurige Geschichte mit Happy-End Neu Darum darf "Assi-Pocher" keinen "Frauentausch" mehr sehen Neu Polizei entlässt Ex-UEFA-Boss Michel Platini aus Gewahrsam Neu Ex-GNTM-Model hat es satt, auf ihre roten Haare reduziert zu werden und Instagram beweist Humor! Neu Hat Zahnärzte-Paar seine eigenen Kinder ermordet? Heute fällt das Urteil Neu Staatssekretärin Chebli: "Kinder mit meiner Biographie gehörten nicht aufs Gymnasium" Neu Gerichts-Ärger für Mario Barth: Kommt es heute zum Show-Down? Neu "Das Desaster ist wahr": So peinlich wird die 3. Staffel von"Jerks" Neu GZSZ-Fans sicher: Sie werden ein Paar! Neu Steht der FC Augsburg am Scheideweg? Verlust mehrerer Leistungsträger droht! Neu Aus Rache schnitten sie ihm den Penis ab und prügelten ihn zu Tode! Neu Sexy Urlaubsgrüße: Wer ist diese kurvige Instagram-Schönheit aus Russland? Neu Wetten, Euch wird schlecht, wenn Ihr seht, was diese Riesen-Spinne da frisst? Neu Schwulenfeindliche Türkei? Selbst im offenen Istanbul bekommen sie keine Stimme Neu Beine breit! Welches Model lässt sich denn hier in die Intimzone gucken? Neu Zehnjähriger stirbt bei Schulausflug vor den Augen anderer Kinder 8.412 Horror-Unfall: Radfahrerin von Lkw erfasst und tödlich verletzt 9.188 Bund mit Eilantrag auf Herausgabe der "Gorch Fock" gescheitert! 1.339 Dramatische Szenen in Bremen: 19 Verletzte bei Brand in Altenheim 168 Update Tödlicher Motorrad-Crash: 27-jähriger Biker stirbt auf der Straße 3.416 Stuttgart 21: Zeit zum Umsteigen im neuen Bahnhof zu gering? 154 Mord an Walter Lübcke: War es doch eine rechtsextreme Terror-Zelle? 898 Tödlicher Unfall bei Köln: Frau (†) kracht in Auto und Laster 2.868 Hättest du's gewusst? Plastik ist noch lange nicht gleich Plastik 1.162 Abgründe und brutale Details im Prozess um Sex-Tod 2.557 Nachwuchs beim Rekordmeister? Bayern-Star wird offenbar Vater 1.733 Hintergründe der Gefängnis-Geiselnahme von Lübeck: Döner wurden Täter zum Verhängnis 2.605 Psychisch krank und eventuell gefährlich: Wo ist Juri A.? 1.585 Munition, Immobilien und teure Karren bei Mega-Razzia gegen Großdealer beschlagnahmt! 3.211 Ist Anne Menden schwanger? Dieses Foto sorgt bei GZSZ-Fans für Spekulationen 3.523 Kleinbus von Schülergruppe kommt auf A9 ins Schleudern und kippt um: Mehrere Insassen verletzt 1.529 Massenhaft Minderjährige sexuell missbraucht: So lautet das Urteil 3.253 Wie pervers: Mann onaniert in Urinprobe! 1.851 Laster-Fahrer sieht immer wieder Mann mit Hund am Straßenrand: Das ist der schreckliche Grund 27.948 Meinung zum Lübcke-Mord: Rechtsextremisten, Chauvinisten, Mörder! 1.598 Drittliga-Rekordspieler Danneberg beendet seine Karriere! 2.843 Prinz Philip soll ihn gewarnt haben: Selbst Harrys Opa hat etwas gegen Meghan 3.503