Diese drei machen uns Sachsen bei Bohlen zum Eimer

Roy Drechsler (22) aus Werdau brachte Wein für die DSDS-Jury mit, bat Michelle zum Duett und flog hochkant aus dem Casting.
Roy Drechsler (22) aus Werdau brachte Wein für die DSDS-Jury mit, bat Michelle zum Duett und flog hochkant aus dem Casting.

Von Mandy Schneider

Eibenstock/Auerbach/Werdau - Heißt DSDS etwa Deutschland Sucht Deppischsten Sachsen? Es gibt Tage, an denen möchte man kein Sachse sein: Wer die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) schaut, wünscht sich das fast jeden Sonnabend. Warum müssen wir so peinlich sein?

Danny Großer (25) aus Oberwildenthal bei Eibenstock nutzte die jüngste Ausgabe der Castingshow nicht nur, um sogenannten Punkpop ausgesprochen schlecht zu singen.

Er versuchte gleich, Dieter Bohlen (62) anzupumpen: „Bezahlst Du mir eine Haartransplantation?“ Der Erzgebirger träumt von „vier Milliarden“ neuer Haare, die ihm einen dichten Schopf bescheren sollen.

Danny Großer (25) aus Eibenstock fühlte sich „adrenalingeladen“ - und war ganz allein damit.
Danny Großer (25) aus Eibenstock fühlte sich „adrenalingeladen“ - und war ganz allein damit.

Vor Danny hatte sich schon Chris Neumann (24) aus Auerbach im Vogtland mit einem Auftritt in Unterhose blamiert, bei dem er einen selbst gedichteten Schlüpfersong zum Besten gab, dafür von Bohlen einen goldenen Sch...haufen überreicht bekam.

Auch Roy Drechsler (22) aus Werdau war ein Kandidat zum Fremdschämen: Der Produktionshelfer trat mit einem tätowierten „R“ am Hals an: „Mein Logo, weil ich echt bin.“

Er begrüßte die Jury mit Handschlag, überreichte eine Flasche Weißwein für 6,50 Euro und bat Jury-Mitglied Michelle (43) zum Schlager-Duett. Nach dem Lied „Du Idiot“ kommentierte Dieter Bohlen: „Die Zeile hat Michelle wörtlich gemeint.“ Und leider mochte ihm da nicht mal ein Sachse widersprechen …

Der Vogtländer Chris Neumann (24) kam im Schlüpfer auf einem rosa Scooter und schoss den Vogel ab.
Der Vogtländer Chris Neumann (24) kam im Schlüpfer auf einem rosa Scooter und schoss den Vogel ab.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0