DSDS-Sieger Luca Hänni mit verblüffendem Geständnis

Bern (Schweiz)/Mauritius - 2012 gewann Luca Hänni die Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar". Danach ging es steil bergauf für den Schweizer.

Luca Hänni genoss seinen Mauritius-Urlaub sichtlich.
Luca Hänni genoss seinen Mauritius-Urlaub sichtlich.  © Screenshot/Instagram/lucahaenni1

So ist Luca Hänni (25) in diesem Jahr für sein Heimatland, die Schweiz, beim Eurovision Song Contest (ESC) angetreten. Sein Song "She Got Me" schaffte es ins Finale des Länder vergleichenden Musikwettstreits und am Ende erreichte der Sänger damit den vierten Platz.

Nun gestand der Künstler in einem Interview bei "Zoom Persönlich" jedoch etwas sehr Erstaunliches: Er soll noch nie ein Buch gelesen haben. Erst jetzt in einem Urlaub konnte ihn seine Freundin Michèle dazu überreden.

Luca Hänni hat einen Verdacht, weshalb es seiner Freundin so wichtig gewesen sein könnte, dass er liest: "Wahrscheinlich, weil sie selbst lesen wollte", sagte er in dem Fernseh-Interview lachend.

Der 25-Jährige war davon scheinbar auch gar nicht so abgeneigt: "Das ist super spannend", ergänzte er im Interview.

Zuvor sei er einfach nie zum Lesen gekommen, sagte er. Auch in der Schule sprachen ihn Bücher nicht an. Erst Michèle konnte das jetzt ändern.

Das war Luca Hännis erstes Buch

Talkshow-Moderatorin Claudia Lässer wollte aber nicht nur die blumigen Urlaubsgeschichten des schweizer Sängers herausfinden. Ihre Neugier blieb bei der Buchgeschichte. Was war wohl das erste Buch, das Luca Hänni nun als erstes komplett gelesen hat?

"Die drei Fragezeichen", sagt Hänni. "Ich konnte als Anfänger nicht zu steil einsteigen."

Da hat der Sänger nun noch einiges vor sich. Insgesamt über 200 Bücher gibt es aus der "Die drei ???"-Reihe. Ob ihm bewusst war, worauf er sich da eingelassen hat, ist unklar. Seine Freundin, die übrigens Lehrerin ist, soll das neue Interesse jedoch freuen.

Das komplette Interview mit Luca Hänni im Video

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lucahaenni1

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0