Nach Skandal-Spiel Werder Bremen gegen FC Bayern: DFB zieht Konsequenzen Top Jogger verursacht Flugzeugabsturz: So kam es zu dem Unglück Top MediaMarkt Amberg öffnet am Sonntag und rechnet mit riesigem Ansturm! 1.563 Anzeige "Dann soll sie zu Hause bleiben": Michael Wendler macht Laura klare Ansage Top Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! 2.377 Anzeige
8.987

Nach Live-Auftritt bei DSDS: Wird Favorit Taylor jetzt alles zu viel?

Der 23-Jährige aus Kiel meldet sich bei seinen Fans

Seit Samstag gehört Taylor zu den letzten acht Kandidaten bei DSDS. Doch der Schritt auf die große Bühne fiel dem 23-Jährigen aus Kiel nicht leicht.

Kiel - In der ersten Live-Show der diesjährigen DSDS-Staffel sang Taylor eine emotionale Ballade von Herbert Grönemeyer und überzeugte damit nicht nur die Jury, sondern offensichtlich auch seine neu gewonnenen Fans. Denn sie riefen fleißig für den 23-Jährigen an.

Der Schritt auf die große Bühne ist Taylor am Samstag nicht leicht gefallen.
Der Schritt auf die große Bühne ist Taylor am Samstag nicht leicht gefallen.

Taylor aus Kiel ist somit weiter. Kaum einen wunderte das am Samstagabend, denn die Jury konnte er bislang noch bei jedem Auftritt begeistern.

Von Dieter Bohlen hatte er bereits im ersten Casting die Goldene CD abgesahnt und durfte damit ohne Umwege in den Recall nach Thailand fliegen (TAG24 berichtete) Der Pop-Titan bereute seine Entscheidung nicht, im Gegenteil!

Denn auch bei der ersten Live-Show urteilte er: "Du hebst dich ab von den anderen Stimmen. Aus dir wird noch was!"

Auch die restliche Jury fand nur positive Worte für den Sonnyboy: "Taylor, das ging direkt ins Herz!", schwärmte Oana Nechiti. "Ich bin gespannt auf deine eigenen Songs. Du hast eine unfassbare Stimme", ergänzte Xavier Naidoo.

Doch so sehr er mit seiner Stimme bislang auch überzeugen konnte, als richtige Rampensau kann man den 23-Jährigen wohl eher nicht bezeichnen.

Denn er hält sich gerne im Hintergrund, aktuelle Aussagen von ihm klingen fast so, als würde ihm die neue Aufmerksamkeit an seiner Person noch nicht so recht zusagen.

" (...) die Gefühle und Emotionen zu behalten und zu sammeln und dann auf diese große Bühne zu bringen, ist mir nicht leicht gefallen", schreibt Taylor bei Instagram und dankt seinen Fans für ihren "riesigen Support".

Doch er fügt auch hinzu: "Viele haben es schon bemerkt : ich bin und bleibe eher der Offline-Typ", erklärt er.

Denn auch in den sozialen Medien hält sich Taylor auffällig zurück, während sich seine Konkurrenten fleißig vernetzen, posten, kommentieren und damit natürlich auch Fans sammeln. Eine Eigenschaft, die heute zum Superstar-Dasein eigentlich dazu gehört?

Bei Instagram zeigt sich Taylor gerne nachdenklich.
Bei Instagram zeigt sich Taylor gerne nachdenklich.

Während Taylor aktuell rund 30.000 Follower bei Instagram hat, schafft es Konkurrentin Alicia bereits auf knapp 260.000 Fans. Nicht gerade unwichtig, da zum Schluss die Zuschauer selbst entscheiden, wer Deutschlands neuer Superstar werden soll.

"Musik lebt einfach in mir drin", erklärt dagegen Taylor, der schon während eines besonders emotionalen Auftritts in Thailand mit den Tränen kämpfen musste (TAG24 berichtete).

Vor einem weiteren Auftritt brach der 23-Jährige einfach zusammen, angeblich ein Migräne-Anfall.

"Das war so ein Panik-Gefühl, das ich so von mir noch nicht gekannt habe", erklärte Taylor später.

Und auch sonst wirkte Taylor bislang oft unsicher, wollte im Casting lieber nicht seinen richtigen Namen nennen, spricht in der Öffentlichkeit nur ungern über seine Familie, "weil sie neben der Musik das Intimste für mich ist, das es gibt", so Taylor.

Der 23-Jährige outet sich damit als ruhiger und besonnener Charakter, liebt es, sich alleine an den Strand zu setzen und abzuschalten, anstatt ständig online zu sein.

Seine Fans stört das aber nicht. "Ich finds total toll, dass du so ein 'Offline-Typ' bist", schreibt eine Userin als Antwort auf seinen Instagram-Post. "Du bist so wie Du bist und ich finde das mega sympathisch", lautet ein weiterer Kommentar.

Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius, Screenshot Instagram/taylorlucjacobs

Mann attackiert Frau und will sich dann umbringen Neu Junger Mann will Teenagerin an die Brüste fassen: Unfassbar, was dann passiert Neu Am Sonntag wollen alle nach Schwarzheide! Das ist der Grund 7.825 Anzeige Seltene Baby-Mütze soll entscheidenen Hinweis auf Mutter von totem Baby bringen Neu Lisa Wohlgemuth vor Comeback: Sie spricht von "flammendem Tod" Neu Schlösser, Burgen und Geschichte: Das solltet Ihr in Sachsen unbedingt erleben Anzeige Mann onaniert 20-Jährige in S-Bahn an: Polizei hat noch keine Spur Neu Mutter verklagt ihren Ex auf Unterhalt und landet plötzlich im Gefängnis Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 8.839 Anzeige Unglaublich, wie viele Kinder eine 39-Jährige schon geboren hat Neu Tragisch! Frau wird von eigenem Rasenmäher überrollt und stirbt Neu Horror-Puppen hängen "verletzt" im Wald: Polizei lüftet bizarres Geheimnis Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 5.398 Anzeige Schwangere Maria (†18) auf Usedom erstochen: Detail torpediert Taucher-Suche Neu Drama bei GNTM: Transgender-Tatjana von Paris Hilton gerettet Neu Nur noch bis morgen: Outlet-Center feiert Geburtstag mit mega Angeboten 9.189 Anzeige Feuer in der Schanze! Bewohner flüchten auf Hausdach und springen aus Fenstern Neu Update Reiselust wurde zum Verhängnis: Pfarrer-Ehepaar unter den Toten bei Busunglück auf Madeira Neu
Heftiger Crash: Riesiger Autotransporter brettert in vollbesetzte Straßenbahn 2.731 Update Freunde gewinnen 4,6 Millionen Euro im Lotto, doch Veranstalter verweigert Auszahlung! 4.888
Transport im Auto: Muss ich meinen Hund anschnallen? 675 Großer Schock: Dieser Ex-GZSZ-Star ist berufsunfähig! 1.288 Nach Album-Absage: Dieses Sommerhit-Duett von Dieter Bohlen kommt trotzdem! 636 Ihr ahnt nicht, woher dieser Honig kommt 647 Total romantisch: Star-Model Izabel Goulart erhält Liebeserklärung 1.203 Nach Shitstorm zur Elfmeter-Aussage: Jetzt redet Thomas Müller 1.507 Räuber reißt 59-Jähriger die Kette vom Hals, doch dann kommt unerwartete Hilfe 875 Nippel nach OP abgestorben: So geht es Patricia Blanco heute! 1.524 Was ist das für eine kuriose Begrüßung? Millionen User sind gespalten 1.292 Sechs Monate nach Großbrand an ICE-Strecke: Bleibt die Ursache ungeklärt? 73 Fette Cannabis-Plantage im "Horror-Haus" entdeckt: Besitzer muss in den Knast 1.520 Tachonadel bei 220 km/h: Rasender Motorradfahrer entwurzelt Laternenmast 13.479 Frau hat wochenlang den Eindruck, nicht allein in ihrem Haus zu sein, dann hört sie Geräusche 4.049 Klima-Aktivisten machen Kieler Hauptverkehrsader komplett dicht! 172 Illegales Autorennen? Unbeteiligte Frau tot gerast, Fahrer flüchten 4.818 Update Ex-TV-Experte Hitzlsperger hält nicht viel vom DFB-Pokalfinale 1.863 Berliner Polizisten finden toten Mann, doch dann begehen sie einen großen Fehler 5.182 Oliver Pocher packt bei "Let's Dance" den Schnäuzer aus 1.456 Hafengeburtstag kann kommen! "Alter Elbtunnel" wieder offen, aber wie lange noch? 208 Update Neue Details: Schauspieler soll seine Frau am Boden des Pools gefunden haben 7.528 Mädchen (3) hält ihren Baby-Bruder drei Tage am Leben, nachdem Vater ihre Mutter und sich tötete 31.363 Schuldig! Herber Rückschlag für deutsche Hochstaplerin 5.098 Knoblauch gegen Infektionen in der Vagina? Expertin sieht große Gefahr 1.788 Mutter betrunken! Zweijähriger irrt einsam durch Park und zieht seinen Kinderwagen hinter sich her 8.098 15-Jährige verlässt Elternhaus und ist seitdem spurlos verschwunden! Wo ist Tina? 1.624 Mann vergisst Hühnerbeine zu besorgen und bezahlt dies mit dem Leben 3.617 Junge Frau beschwert sich über Service im Restaurant und bekommt die Quittung, als sie wieder hingeht 11.171 Riesen-Anakonda überquert mehrspurige Straße: Unglaublich, wie die Autofahrer reagieren 13.253 Übergewichtiger Vater geht mit Familie wandern und fasst Entschluss, der alles verändert 3.335 Motsi Mabuse bringt Euch ins Schwitzen! 265 Diese 7 Promis talken heute im MDR-Riverboat 4.307