Nach Live-Auftritt bei DSDS: Wird Favorit Taylor jetzt alles zu viel? 9.322
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
9.322

Nach Live-Auftritt bei DSDS: Wird Favorit Taylor jetzt alles zu viel?

Der 23-Jährige aus Kiel meldet sich bei seinen Fans

Seit Samstag gehört Taylor zu den letzten acht Kandidaten bei DSDS. Doch der Schritt auf die große Bühne fiel dem 23-Jährigen aus Kiel nicht leicht.

Kiel - In der ersten Live-Show der diesjährigen DSDS-Staffel sang Taylor eine emotionale Ballade von Herbert Grönemeyer und überzeugte damit nicht nur die Jury, sondern offensichtlich auch seine neu gewonnenen Fans. Denn sie riefen fleißig für den 23-Jährigen an.

Der Schritt auf die große Bühne ist Taylor am Samstag nicht leicht gefallen.
Der Schritt auf die große Bühne ist Taylor am Samstag nicht leicht gefallen.

Taylor aus Kiel ist somit weiter. Kaum einen wunderte das am Samstagabend, denn die Jury konnte er bislang noch bei jedem Auftritt begeistern.

Von Dieter Bohlen hatte er bereits im ersten Casting die Goldene CD abgesahnt und durfte damit ohne Umwege in den Recall nach Thailand fliegen (TAG24 berichtete) Der Pop-Titan bereute seine Entscheidung nicht, im Gegenteil!

Denn auch bei der ersten Live-Show urteilte er: "Du hebst dich ab von den anderen Stimmen. Aus dir wird noch was!"

Auch die restliche Jury fand nur positive Worte für den Sonnyboy: "Taylor, das ging direkt ins Herz!", schwärmte Oana Nechiti. "Ich bin gespannt auf deine eigenen Songs. Du hast eine unfassbare Stimme", ergänzte Xavier Naidoo.

Doch so sehr er mit seiner Stimme bislang auch überzeugen konnte, als richtige Rampensau kann man den 23-Jährigen wohl eher nicht bezeichnen.

Denn er hält sich gerne im Hintergrund, aktuelle Aussagen von ihm klingen fast so, als würde ihm die neue Aufmerksamkeit an seiner Person noch nicht so recht zusagen.

" (...) die Gefühle und Emotionen zu behalten und zu sammeln und dann auf diese große Bühne zu bringen, ist mir nicht leicht gefallen", schreibt Taylor bei Instagram und dankt seinen Fans für ihren "riesigen Support".

Doch er fügt auch hinzu: "Viele haben es schon bemerkt : ich bin und bleibe eher der Offline-Typ", erklärt er.

Denn auch in den sozialen Medien hält sich Taylor auffällig zurück, während sich seine Konkurrenten fleißig vernetzen, posten, kommentieren und damit natürlich auch Fans sammeln. Eine Eigenschaft, die heute zum Superstar-Dasein eigentlich dazu gehört?

Bei Instagram zeigt sich Taylor gerne nachdenklich.
Bei Instagram zeigt sich Taylor gerne nachdenklich.

Während Taylor aktuell rund 30.000 Follower bei Instagram hat, schafft es Konkurrentin Alicia bereits auf knapp 260.000 Fans. Nicht gerade unwichtig, da zum Schluss die Zuschauer selbst entscheiden, wer Deutschlands neuer Superstar werden soll.

"Musik lebt einfach in mir drin", erklärt dagegen Taylor, der schon während eines besonders emotionalen Auftritts in Thailand mit den Tränen kämpfen musste (TAG24 berichtete).

Vor einem weiteren Auftritt brach der 23-Jährige einfach zusammen, angeblich ein Migräne-Anfall.

"Das war so ein Panik-Gefühl, das ich so von mir noch nicht gekannt habe", erklärte Taylor später.

Und auch sonst wirkte Taylor bislang oft unsicher, wollte im Casting lieber nicht seinen richtigen Namen nennen, spricht in der Öffentlichkeit nur ungern über seine Familie, "weil sie neben der Musik das Intimste für mich ist, das es gibt", so Taylor.

Der 23-Jährige outet sich damit als ruhiger und besonnener Charakter, liebt es, sich alleine an den Strand zu setzen und abzuschalten, anstatt ständig online zu sein.

Seine Fans stört das aber nicht. "Ich finds total toll, dass du so ein 'Offline-Typ' bist", schreibt eine Userin als Antwort auf seinen Instagram-Post. "Du bist so wie Du bist und ich finde das mega sympathisch", lautet ein weiterer Kommentar.

Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius, Screenshot Instagram/taylorlucjacobs

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.750 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 2.787
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.171 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 3.521
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.886
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 5.429
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 398
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 828
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 1.080
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 79.874
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 10.510
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.847
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.383
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.650
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.874
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.867
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.345
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 169
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 848
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 323
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.721
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 70
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 115
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.440
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.262
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.441
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.266
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 226
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 241
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.981
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 631
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.277
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.794
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.652
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.147
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 120
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 265
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.977
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 813
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.458 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.220
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.433
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.796
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.455
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 199
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 6.109
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.755
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.620