Du würdest nie erraten, was Barbara Schönebergers Herz zum Rasen bringt

München - Barbara Schöneberger ist ein echtes Multitalent: Moderatorin, Schauspielerin und regelmäßiges Covermodel ihrer Zeitschrift "Barbara". Zu ihrem Geburtstag verrät sie, die Wahrheit über ein weiteres Talent.

Barbara Schöneberger steht ständig ganz entspannt vor Publikum, doch wenn sie singt geht ihr die Sause. (Bildmontage)
Barbara Schöneberger steht ständig ganz entspannt vor Publikum, doch wenn sie singt geht ihr die Sause. (Bildmontage)  © DPA

Barbara Schöneberger ist am Dienstag 45 Jahre alt geworden. Trotz ihrer Erfahrung im Showgeschäft, ist sie jedes Mal aufgeregt, wenn sie auf der Bühne singt.

"Immer wenn du auf Tour gehst, denkst du: Ich will nicht und wünschte, ich könnte jetzt hier sitzen bleiben", sagte die 45-jährige Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin der Münchner Abendzeitung am Dienstag.

"Aber sobald du auf der Bühne stehst, denkst du natürlich: Ach, wie toll, Gott sei Dank habe ich mein Soziologiestudium mal abgebrochen".

Das Singen habe sie ganz bewusst auch deshalb begonnen, um sich aus ihrer Komfortzone zu bewegen. "Bei jeder anderen Sache bin ich, ehrlich gesagt, nicht mehr aufgeregt. Da bin ich locker und mach' mein Ding", sagte Schöneberger.

Auch bei prominenten Gesprächspartnern sei sie nicht nervös, ein gutes Rezept für ein authentisches Miteinander sei, mit dem Gegenüber genauso zu sprechen, "wie mit dem, der einem das Mikrofon an den Kragen knipst".

Barbara Schöneberger wurde in München geboren und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Sie studierte Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte in Augsburg, brach ihr Studium aber später ab, um ihrer Schauspielkarriere voran zu treiben.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0