Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
4.293

Es wird immer schlimmer! Youtuberin erhält Todesdrohungen

Der Streit zwischen einer Youtuberin und einem Hotel in Dublin eskaliert immer mehr. Inzwischen bekommt die Frau schon Todesdrohungen.
In ihrem aktuellen Video spricht Darby davon, dass sie regelmäßig Todesdrohungen erhält.
In ihrem aktuellen Video spricht Darby davon, dass sie regelmäßig Todesdrohungen erhält.

Dublin - Als sie eine Anfrage für einen kostenlosen Aufenthalt im Hotel "Charleville Lodge" in Dublin losgeschickt hatte, ahnte Youtuberin Elle Darby noch nicht, was für schlimme Folgen das haben würde.

Doch jetzt wurde aus der routinemäßigen Aktion eines Influencers bitterer Ernst.

Was genau ist passiert? Darby hatte wie so viele ihrer Youtube-Kollegen eine Anfrage an ein Hotel geschickt, um eventuell für einen kostenlosen Aufenthalt das Etablissement in eines ihrer Videos zu erwähnen.

Oft klappt dieses Vorgehen, doch nicht bei Paul Stenson, Chef des "Charleville Lodge".

Er hatte nichts als Spott und Wut für die Anfrage übrig. Postete sogar eine Rechnung über umgerechnet 5,3 Millionen Euro auf Twitter, um die Sache noch unnötig anzuheizen (TAG24 berichtete).

Der Streit eskalierte komplett, Darby wandte sich traurig an ihre Fans, kam mit der Situation so schon kaum zurecht. Doch jetzt wurde alles noch viel viel schlimmer. Wie die Youtuberin in ihrem aktuellen Video berichtet, bekommt sie jetzt täglich Hassnachrichten, in denen man ihr die schlimmsten Dinge wünscht. Und dafür macht sie natürlich Paul Stenson verantwortlich.

Der Hotelbesitzer hatte ihr eine Rechnung von umgerechnet 5,3 Millionen Euro geschickt.
Der Hotelbesitzer hatte ihr eine Rechnung von umgerechnet 5,3 Millionen Euro geschickt.

"Es wäre einfacher gewesen, nein zu sagen und die E-Mail zu ignorieren, anstatt dass ich Todesdrohungen bekomme und mir Krebs an den Hals gewünscht wird", so die Influencerin unter Tränen bei ihren Aufnahmen.

Stenson hatte seine Aktion im Nachhinein etwas richtig gestellt, dass es solche Ausmaße annehmen würde, damit hatte er wohl ebenfalls nicht gerechnet und nicht beabsichtigt. Auf Twitter verteidigte er Darby, sie "hätte ihre Lektion gelernt" und "damit wäre das Thema beendet".

Doch nicht für die Youtuberin: "Mir ist so etwas noch nie passiert, was ich in den letzten Tagen meines Lebens durchgemacht habe. Leute, die mir sagten, dass ich sterben soll, dass sie hoffen, dass meine Kinder Krebs bekommen, es ist schrecklich", so die Frau in ihrem Video weiter.

Sie sei inzwischen schon auf ärztliche Hilfe angewiesen, um mit der Situation klar zu kommen. Sie würde unter Angstzuständen leiden, wahrscheinlich weil sie glaubt, dass ihr Leute für ihre Aktion tatsächlich etwas antun könnten.

Für ihre treue und wachsende Community hat Darby aber am Ende trotzdem noch eine gute Nachricht. Trotz der ganzen Sache möchte sie in Zukunft weiter Videos machen.

Fotos: Screenshot Youtube.com

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
271
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.414
Anzeige
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.125
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
116
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.379
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
12.859
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
131
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
93
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
193
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.067
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.225
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.915
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
167
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.555
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
7.684
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.131
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.523
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
3.977
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.007
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.719
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
143
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
28.609
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
367
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.169
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.838
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.664
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.090
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.677
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
911
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.183
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
232
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
123
Knast für syrischen Gefährder
1.251
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
85
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.644
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.292
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.513
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
656
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.803
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.513
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.063
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.169
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.513
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.840
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.373
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.415
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.283
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.977
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.234