Mindestens 207 Tote bei Anschlägen an Ostern: Regierung meldet sieben Festnahmen! Top Update Radler stürzt durch hupendes Hochzeitskorso: Auch ein Schuss fällt Neu MediaMarkt Gütersloh zieht ab 24. April in ein riesiges Zelt Anzeige "Irgendwann bleib ich für immer da": Plant Beatrice Egli auszuwandern? Neu Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.083 Anzeige
14.092

Grausame Bilder: Völlig abgemagerter Hund frisst aus Verzweiflung Metall, Glas und Batterien

Vierbeiner in Lancashire gerettet

Hund Eric wird in einem grausamen Zustand in Großbritannien entdeckt. Nun wird er in einer Tierklinik aufgepäppelt.

Lancashire (Großbritannien) - Das Schicksal eines Hundes aus Lancashire schockierte jetzt sogar jahrelang erfahrende Tierschützer: Vierbeiner "Eric" wäre der "dünnste Hund, den sie jemals lebend gesehen" hätten.

Vierbeiner Eric war vollkommen abgemagert.
Vierbeiner Eric war vollkommen abgemagert.

Mitarbeiter einer Behörde hatten das Tier Anfang des Monat leidend in einem Garten eines leerstehenden Gemeindehauses entdeckt.

Als der Tierschutz ihn abholte, war Eric dermaßen schwach, dass er sofort kollabierte. Man musste ihn in Rettungsdecken wickeln, um ihn warmzuhalten - sein eigener Körper schaffte es nicht mehr.

Der schwarz-weiße Hund war so abgemagert, dass seine Rippen und Knochen deutlich durch sein Fell stachen. Er konnte weder seinen Kopf halten, geschweige denn auf eigenen Füßen stehen.

Schon lange hatte sich niemand mehr um Eric gekümmert. Das sah man auch seinen Pfoten: Dort waren die Krallen bereits so lang gewachsen, dass sie sich zusammenrollten.

"Er war nicht nur der dünnste Hund, den ich je gesehen habe, er hatte auch sehr lange Nägel und war komplett mit Urin bedeckt", erklärt RSPCA-Inspektorin Nina Small laut Metro geschockt.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, fand man in seinem Kot Glas- und Metallstücke sowie Batterien. "Ich glaube, der arme Eric wurde irgendwo ausgegrenzt und aß dann alles, was er in den Mund bekam, vielleicht in einer Garage oder einem Schuppen."

Den Tierärzten war sofort klar, dass Eric, wie sie ihn nach seiner Rettung getauft wurde, eine intensive Pflege benötigt, um sich wieder zu erholen. Mittlerweile befindet er sich in einer Tierklinik und ist auf dem Weg der Besserung. "Er hat fast ein Kilo zugenommen", freut sich Small. "Er kann jetzt stehen und ein paar Schritte machen, und es sieht so aus, als hätte er die Kurve gekriegt - aber er hat noch einen langen Weg vor sich."

Jetzt hoffen die Retter, dass sie Erics Besitzer finden, doch das ist gar nicht so einfach: "Er hat keinen Mikrochip, was eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist." Wir wünschen dem süßen Vierbeiner Alles Gute!

Fotos: facebook/RSPCA

Frau backt Strudel und verbrennt 40.000 Euro Neu "Sag Ja zu Plastik": True Fruits provoziert erneut mit Werbung Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 2.986 Anzeige "Wie im Hochsommer": Diese Ostertradition lockt Hunderte an den Strand Neu Betrunkener Mann tötet Bekannten und alarmiert dann die Polizei Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 4.334 Anzeige Klinsmann zur Hertha? Das ist dran an den Gerüchten Neu Kleinflugzeug überschlägt sich bei Landung: Pilot verletzt! Neu Queen am 93. Geburtstag bei Gottesdienst: Herzogin Meghan und Prinz Philip sind nicht dabei! Neu Er aß ein Schoko-Ei: Dreijähriger von Pöbel-Omas rassistisch beleidigt Neu In Kölner Tierheim abgegeben: Es ist kein Osterhase! Neu Die Katze hat ein pralles Geschenk für ihre Fans, doch das hat einen Haken Neu Ostern ohne Rebecca: Emotionales Statement von ihrem Vater! 2.980
Mann gibt seinen Führerschein auf Polizeiwache ab: Was dann passiert, ist richtig dreist 1.922 11 Monate alte Tochter liegt im Sterben: Vater hat dringende Bitte! 3.388
Nach schlimmster Pleite der VfB-Geschichte: Hitzlsperger stellt das Team zur Rede 644 Rentner stirbt nach Schüssen von Polizisten auf Friedhof 928 In Köln gelandet: Klinik informiert über verletzte Madeira-Opfer 817 Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal 139 Verunglückte Landung: Fallschirmspringer (20) stürzt ab und stirbt in Klinik 1.531 Vierjähriger stirbt im Indoor-Spielplatz: Was ist dort passiert? 7.789 Politisch motivierte Tat? Unbekannte beschmieren AfD-Wahlplakate mit Farbe 105 Jetzt wird es teuer! Städte gehen gegen Umweltsünder vor 316 Cathy Hummels "madig unterm Durchschnitt": Foto sorgt für Hass und Spott 2.302 Killer-Gärtner versteckte tödliche Sprengfallen: Wie geht es jetzt weiter? 442 Autofahrer rammt acht Autos und flüchtet 126 Fans überschlagen sich mit Komplimenten: Welche heiße Mama posiert hier auf der Palme? 2.845 Herrchen geht mit Hund Gassi, da flippt ein Bauer aus und verprügelt ihn 2.766 Nach DSDS-Aus: Bitteres Tränen-Drama um Favorit Taylor 7.288 Futter für die Ohren: Rammstein hauen weitere Kostproben vom neuen Album raus 671 Nach Spruchband-Eklat beim Spiel gegen RB Leipzig: Gladbach-Trainer Hecking greift eigene Fans an 3.377 Jetzt müsst Ihr schnell sein! Heute steht Oliver Kahns Mercedes zum Verkauf 5.803 Vulkanausbruch auf Urlaubsinsel! Agung spuckt Aschewolken: Droht eine Katastrophe? 2.196 Atommüll in Jülich: Wie geht es mit dem Zwischenlager weiter? 52 Rassismus-Eklat in Brauhaus: Koreanische Streamerin aufs Übelste beleidigt 5.522 Angst vor Anschlag! Mann sorgt bei Oster-Messe in Kirche für Massenpanik 8.517 Null, nix, niente: Darum spendet Daimler 2019 kein Geld an Parteien 1.084 Johannes B. Kerner Opfer von dreisten Räubern geworden 3.285 Jury-Hammer bei DSDS! Dieter Bohlen gibt Details bekannt 4.175 Update Nach Weinzierl-Entlassung: VfB-Fans wollen weiteren Rauswurf! 6.205 Update Abschied an Ostern: So dramatisch wird der letzte Bremer Tatort! 882 Oster-Crash: Suff-Fahrer rammt mehrere Autos und kippt auf die Seite! 286 Busunglück auf Madeira: Jetzt ist klar, woher die Verletzten kamen 14.130 Diese Frau verdient viel Geld mit ihrer Hausarbeit 3.934 Mann (23) verbrennt sich lebensgefährlich beim Schnitzel-Braten! 2.175 41-Jährige stürzt 300 Meter in die Tiefe und überlebt 764 Die Antwort überrascht! Darf eine Katze (rohe) Eier essen? 2.345 Nach seinem Rauswurf: Roman Polanski will sich in Oscar-Akademie einklagen 271 Schock-Fund! Babyleiche in Thüringer Wald entdeckt! 6.797