Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.890

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.978

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

343

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.654

Rauchsäule über der Stadt: Großbrand in Flüchtlingsheim

Düsseldorf - Eine als Flüchtlingsunterkunft genutzte Halle auf dem Düsseldorfer Messegelände steht in Flammen.
Über Düsseldorf breitete sich nach dem Brand eine dunkle Rauchwolke aus.
Über Düsseldorf breitete sich nach dem Brand eine dunkle Rauchwolke aus.

Düsseldorf - Eine große Flüchtlingsunterkunft hat in Düsseldorf komplett in Flammen gestanden.

Alle rund 130 Männer, die beim Ausbruch des Feuers in der Halle in der Nähe des Messegeländes waren, seien nach derzeitigen Stand gerettet worden, teilte die Stadt am Dienstag mit. 21 Flüchtlinge zogen sich demnach eine Rauchgasvergiftung zu.

In der Halle waren ausschließlich allein reisende Männer untergebracht, vor allem Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Als die Löschzüge eintrafen, habe die rund 5000 Quadratmeter große ehemalige Messehalle komplett in Flammen gestanden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Eine dunkle Rauchsäule war von weitem zu sehen. In der Nähe der Flüchtlingsunterkunft ist auch der Düsseldorfer Flughafen, Fotos zeigen startende Maschinen hinter dichtem Rauch.

Alle Flüchtlinge konnten sich nach jetzigem Stand rechtzeitig in Sicherheit bringen können.
Alle Flüchtlinge konnten sich nach jetzigem Stand rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Der Flugbetrieb sei aber nicht betroffen, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr rief wegen der starken Rauchentwicklung dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Einige der Männer in der Unterkunft seien von dem Feuer im Schlaf überrascht worden, berichteten Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes. Sie seien aber von Helfern rechtzeitig wachgerüttelt worden. Viele der betroffenen Flüchtlinge beobachteten die Löscharbeiten von einem Platz in der Nähe der Halle.

In der Unterkunft waren nach Angaben der Stadt 282 Männer untergebracht, von denen beim Ausbruch des Brandes etwa 130 anwesend waren. Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) bot an, die Bewohner in einer Landeseinrichtung unterzubringen. Bis zum Abend sollte für alle Flüchtlinge eine neue Bleibe gefunden sein.

Die Messe Düsseldorf, wo derzeit die weltgrößte Ausstellung für Printmedien (drupa) mit Tausenden Besuchern läuft, war von dem Brand nicht betroffen. Das Programm laufe weiter, hieß es in der Pressestelle.

Die Feuerwehr versucht den Brand zu löschen.
Die Feuerwehr versucht den Brand zu löschen.

Foto: dpa

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

299

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.479

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

842

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.982

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.630

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.683

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.454

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.106

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.543

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.100

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.179

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.505

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.870

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.300

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.512

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

551

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.878

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.781

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.209

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.969

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.678

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.473

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.483

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.802

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.491

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.057

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.636

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.845
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.457

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

553

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.075

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.271

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.556

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.638

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.807

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.256

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.315

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.948

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.310

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.987

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.503

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353