Motorroller kommt von Straße ab und stürzt: Fahrer (37) tot

Düsseldorf - In Düsseldorf gab es am frühen Sonntagmorgen auf der Brüsseler Straße einen tödlichen Verkehrsunfall.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Motorroller nach links von der Straße ab und stürzte.
Aus noch ungeklärter Ursache kam der Motorroller nach links von der Straße ab und stürzte.  © Daniel Bothe

Nach Informationen von TAG24 wurden Polizei und Rettungskräfte gegen 2 Uhr alarmiert.

Auf der Brüsseler Straße war in Richtung stadtauswärts aus bislang nicht geklärter Ursache ein Motorroller mit zwei Personen nach links von der Straße abgekommen und umgekippt.

Durch den Sturz verletzten sich beide Personen schwer. Beim Eintreffen der Rettungskräfte musste eine der beiden bereits reanimiert werden.

Eine der verletzten Personen wurde dann unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Für die zweite schwer verletzte Person kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch im Rettungswagen am Unfallort.

Zwei Zeugen des Unfalls standen unter Schock und mussten ebenfalls ärztlich versorgt und anschließend von einem Notfallseelsorger betreut werden.

Die Brüsseler Straße war stadtauswärts mehrere Stunden lang gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Update, 9.42 Uhr: Sturz nach Überhol-Manöver

Wie die Polizei Düsseldorf am Sonntagvormittag mitteilte, handelte es sich bei dem tödlich Verunglückten um einen 37-jährigen Mann.

Seine 34-jährige Beifahrerin befindet demnach sich mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Erste Ermittlung haben nach Angaben der Polizei ergeben, dass der 37-Jährige kurz nach Verlassen des Rheinallee-Tunnels ein Auto überholt hatte und dabei die Kontrolle über seinen Motorroller verlor und stürzte.

Eine der beiden schwer verletzten Personen wurde in ein Krankenhaus gebracht, die andere verstarb noch an der Unfallstelle.
Eine der beiden schwer verletzten Personen wurde in ein Krankenhaus gebracht, die andere verstarb noch an der Unfallstelle.  © Daniel Bothe

Titelfoto: Daniel Bothe

Mehr zum Thema Düsseldorf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0