Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.103
Anzeige

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu
7.572

Horror-Story: Wurde diese Katze wirklich von Kindern zu Tode gequält?

Auf den Fotos weist die Katze Flohi keine sichtbaren Wunden auf. Das passt nicht wirklich zum geschilderten Drama.
Wurde diese Katze wirklich brutal von Kindern erschlagen?
Wurde diese Katze wirklich brutal von Kindern erschlagen?

Duisburg - Am Mittwoch berichteten zahlreiche Medien über angeblich brutale Kinder, die im Duisburger Stadtteil Rheinhausen eine Katze zu Tode gequält haben sollen. Doch was ist wirklich dran an der Geschichte? TAG24 hat nachgefragt.

Der Anruf bei der zuständigen Polizeibehörde bringt leider nur eine sehr, sehr knappe Antwort: Man würde eine Anzeige diesbezüglich bearbeiten. Aber solange die Ermittlungen noch liefen, sei keine weitere Auskunft möglich.

Doch was ist Wahrheit und was Fiktion an der Geschichte?

Eine Annäherung: Laut Besitzer soll ein "Mob von 8 bis 12 KINDERN" (siehe Screenshot) die Katze namens Flohi umstellt und dann mit Steinen und Ästen so lange geschlagen und gequält haben, bis sie tot war.

Das Foto, das der Besitzer unter dem Namen Marcus Braun auf Facebook postete, zeigt eine Katze, die auf den ersten Blick keine äußeren Verletzungen aufweist. Müsste sie nicht blutige Wunden und Kratzer haben, wenn sie mit Steinen und Ästen geschlagen wurde?

Im Text schreibt Marcus Braun auf Facebook unter anderem: "Meine Freundin hat die gleichen Kinder die uns das angetan haben noch vor 6 Monaten im Rahmen eines Praktikums in einer Jugendeinrichtung betreut und mit Liebe versucht, ihnen Werte und Zugehörigkeit zu vermitteln."

Das klingt konstruiert und übertrieben pathetisch. Auffällig ist auch, dass der User sehr tier-fixiert zu sein scheint. In erster Linie zieren seine Facebook-Seite Tierbilder, auch sein Profilbild zeigt einen Hund. Da stimmt doch was nicht!

TAG24 hat sich mit dem Besitzer in Kontakt gesetzt und bleibt an der Story dran.

Fotos: Facebook

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.221
Anzeige

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.612
Anzeige

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.872

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.635

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.006
Anzeige

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.869

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.181
Update

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.722
Anzeige

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.156

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

39.699

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

8.727

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.775

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

778

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

7.615

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

18.963

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.522

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.019

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.632

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

9.514

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.750

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.857

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.025

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

14.013

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

7.999

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.365

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.589

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.741

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.510

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

878

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.298

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.580

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

2.036

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.245

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

769

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.728

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

6.264

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

286

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.732

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.844

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

533

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

10.153

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.911

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

5.976

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

1.125

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

7.104

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

3.563

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

1.453

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

4.460