Dumm und dümmer! Einbrecher-Duo scheitert jämmerlich an Kindersicherung

Zwei Einbrecher scheiterten in Leipzig an einer Kindersicherung. (Symbolbild)
Zwei Einbrecher scheiterten in Leipzig an einer Kindersicherung. (Symbolbild)  © Pixabay

Leipzig - Dumm und dümmer auf Tour in Leipzig! Ein Einbrecher-Duo scheiterte Donnerstagmittag kläglich an einer Kindersicherung - kein Witz.

Einer der Männer versuchte, von der Inselstraße aus über ein Tor auf ein Kindergartengelände zu gelangen.

Doch die daran installierte Kindersicherung konnte der Einbrecher nicht überwinden.

Sein Komplize eilte zwar noch zur Hilfe, kurze Zeit später wurden die beiden jedoch von Mitarbeiter des Kindergartens gestellt.

Die peinlichen Einbrecher flüchteten auf ihren Fahrrädern und verloren zusätzlich noch eine rote Umhängetasche inklusive Flex.

Die Kindergartenangestellten informierten die Polizei. Die Beamten stellten die Tasche sicher. In diesen Kindergarten war bereits zweimal eingebrochen worden. Dazu existieren Videoaufzeichnungen.

Ein Zeuge (30) erkannte einen der Männer eindeutig wieder. Polizeibeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Pixabay


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0