Durchfall-Alarm in Privatschule! Schüler stürzen verzweifelt umher

Kalifornien - Ein Video von einem Zwischenfall in einer Schule in Kalifornien geht im Internet gerade viral. Was steckt hinter den verstörenden Szenen?

Im Video sieht man viele Schüler, die nicht mehr bei sich halten können.
Im Video sieht man viele Schüler, die nicht mehr bei sich halten können.  © facebook/Noticiero Ciudadano S.L.P

Wer den Clip sehen will, sollte es sich vorher wirklich gut überlegen und möglichst nicht gerade etwas gegessen haben. Denn das, was die Aufnahmen zeigen, verstört aktuell Millionen Nutzer im Web.

In einer katholischen Privatschule in den USA kam es zu einem schrecklichen Zwischenfall.

In dem Video, das jemand mit seinem Handy gefilmt hat, sieht man die Schüler gerade während der Mittagspause in der Kantine. Plötzlich springen mehrere Schüler nacheinander auf und rennen panisch umher.

Was mit ihnen los ist, wird deutlich, als sich einer verzweifelt das Hinterteil hält und ein anderer sich übergeben muss.

Schuld soll laut ersten Informationen ein Abführmittel sein, was ins Mittagsessen oder in die Limonade der Kantine gemischt wurde. Das Ganze war offenbar der dumme Streich eines Schülers.

Man will eigentlich gar nicht mehr hinsehen, doch irgendwie muss man leider

Ein Mädchen sitzt verzweifelt im Schulflur, ein anderer muss sich in der Kantine übergeben.
Ein Mädchen sitzt verzweifelt im Schulflur, ein anderer muss sich in der Kantine übergeben.  © facebook/Noticiero Ciudadano S.L.P

Währenddessen wird es im Clip immer schlimmer und eigentlich auch unerträglich weiter zuzuschauen. Wir haben es für Euch trotzdem getan:

Man sieht die Teenager aufgelöst durch die Gänge der Schule stürzen, einige halten es nicht mehr aus und brechen inmitten der anderen Schüler auf den Fußboden.

Weil die Kapazität der Toiletten offenbar schon erreicht ist, bleibt einigen nichts anderes übrig, als sich neben den Spinten oder in den Papierkörben zu erleichtern. Überall erkennt man Fäkalien und Erbrochenes auf dem Boden rumliegen.

Es scheint so, als wäre die gesamte Schule von dem miesen Streich eines Einzelnen betroffen.

Bei Facebook klickten auf der Seite "Noticiero Ciudadano S.L.P" bereits 52 Millionen User auf das Video, über eine Million Mal wurde der Clip geteilt. In den Kommentaren überschlagen sich die Zuschauer mit Schock-Reaktionen.

Ist das Ekel-Video ein Fake?

Die Schauspieler der Netflix-Serie "American Vandal".
Die Schauspieler der Netflix-Serie "American Vandal".  © Imago

Doch was ist dran an dem krassen Video? Ist dieser Vorfall wirklich passiert und wurde auch noch gefilmt und ins Netz gestellt?

Wir können Euch erst einmal beruhigen: Auch wenn die Aufnahmen täuschend echt aussehen, ist der Clip alles andere als echt. Das Video wurde für Werbezwecke produziert.

Mit dem Material kündigt sich die zweite Staffel der Netflix-Serie "American Vandal" an, bei der es genau um diesen Vorfall geht: Schüler erleiden nach einer Mahlzeit plötzlich schrecklichen Durchfall.

Zu allem Übel wurde das Drama in den sozialen Medien veröffentlicht. Zu der Tat bekennt sich der sogenannte "Kacke Bandit".

Und spätestens bei dieser Bezeichnung sollte man merken, dass man die Serie, die seit dem 14. September ausgestrahlt wird, nicht allzu ernst nehmen sollte ...

Achtung! Das folgende Video könnte auf manche Menschen verstören wirkend.

Titelfoto: facebook/Noticiero Ciudadano S.L.P