Durex' neue Kondome bringen alle zum ausrasten

Netz - Die Forscher und Entwickler von "Durex" haben lange an einer neuen Geschmacksrichtung ihrer Kondome gebastelt, seit Montag ist das Gummi mit Auberginen-Geschmack offiziell in den Supermarktregalen.

"Wir starten eine aufregende, neue Geschmacksrichtung: Aubergine #condomemoji." Wie bitte? Aubergine? 

Geschmacklich kommt die Sorte vielleicht nicht an die Erdbeer- und Bananenvertreter heran, aber warum nicht trotzdem? Steht der Auberginen-Icon doch seit jeher - oder der Einführung der Emojis - für das beste Stück des Mannes.

Die ungewöhnliche Geschmacksrichtung erfüllte ihren Zweck: 7,6 Tausend Retweets innerhalb weniger Stunden!

"Es gibt doch eine Grenze für Lächerlichkeit!" und "Da bekommt 'Iss dein Gemüse' doch eine ganz neue Bedeutung" waren nur ein paar der unzähligen Kommentare - teils begeistert, teils weniger. "Auberginen-Geschmack! Ich meine: Ernsthaft?"

Nein. Wie Durex wenig später auflöste, handelt es sich nur um einen PR-Gag. 

Grund: Vor einiger Zeit wurde der von der Firma vorgeschlagene Kondom-Emoji abgelehnt. Der Hoax sei eine Antwort darauf, berichtet die Daily Mail.

In einem Statement erklärte das Unternehmen: "Die Idee eines Auberginen-Kondoms ist ziemlich absurd. Aber das ist nicht so absurd, wie der Fakt, dass es kein Emoji gibt, welches junge Leute 'in dieser Sprache' über geschützten Sex reden lässt." 


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0