So verrückt sind die neuen DVB-Sprüche

Dresden - Lustig oder albern? Fatima fährt zur Gartensparte und Diego rührt "White Russians". Die DVB sind echte Sprücheklopfer.
Im April starteten die Dresdner Verkehrsbetriebe ihre neue Werbekampagne und jetzt wird nachgelegt!
Los ging es mit Texten wie „Frau Xi, die war schon dreimal hier. Für Canaletto, Libeskind und Bier.“
Neu im Repertoire: „Willi fährt dank Monatskarte mit Fatima zur Gartensparte.“ Oder auch: „Diego rührt „White Russians“ an, denn Tom nimmt heut die Straßenbahn.“
DVB-Sprecher Falk Lösch: „Mit dieser Kampagne wollen wir die Veränderungsprozesse in der Stadt anregen und ein klares Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen.“

Den Dresdnern scheint es zu gefallen, denn sie texten fleißig mit. Die Vekehrsbetriebe hatten aufgerufen, Vorschläge auf bereichert-dresden.de zu schicken.
„Wir haben schon viele kreative Vorschläge bekommen, Einsendungen nehmen wir noch bis zum 5. Juli entgegen. Eine Jury sucht dann die besten Reime aus und stellt sie ab 20. Juli für eine Abstimmung im Internet online.
Die drei mit der höchsten Bewertung gewinnen eine Reise in Dresdner Partnerstädte Rotterdam, Wrocław in Breslau oder Florenz."
Die Preisträger werden dann beim Stadtfest ausgezeichnet.
Hier alle Werbeplakate im Überblick:







Fotos: Thomas Türpe, PR/DVB