Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.713

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
165

Dynamo-Trainer zurück zu den "Zebras"

Dresden/Duisburg - Dynamo spielt am Sonnabend um 14 Uhr in Duisburg gegen die Zebras. Warum die Partie für Dresdens Trainer Stefan Böger (48) etwas Besonderes ist.

Stefan Böger (heute 53) als Mittelfeld-Malocher des MSV Duisburg. Zwischen 1992 und 1995 machte der Dynano-Trainer 88 Bundesliga-Spiele.
Stefan Böger (heute 53) als Mittelfeld-Malocher des MSV Duisburg. Zwischen 1992 und 1995 machte der Dynano-Trainer 88 Bundesliga-Spiele.

Von Thomas Schmidt

Dresden/Duisburg - Partien gegen ehemalige Vereine sind immer etwas Besonderes. Stefan Böger (48) geht das morgen gegen den MSV Duisburg nicht anders.

Zwar erklärt der Dynamo-Trainer zunächst, er stufe „diesen Gegner genau wie jeden in dieser Liga ein“ und nehme ihn „als einen ganz normalen Kontrahenten“ wahr.

Doch wenn er auf seine MSV-Vergangenheit (1992 bis 1995) zu sprechen kommt, verklärt sich der Blick des 53-Jährigen dann doch etwas: „Ich bin damals von Hansa Rostock zu meinem ersten Verein in den Westen gewechselt und das sogar in die Bundesliga. Das ist für jeden Fußballer ein unvergesslicher Schritt.“

Michael Hefele (r.) ist für Trainer Stefan Böger eine Schlüssel-Figur. Wird er bis morgen fit?
Michael Hefele (r.) ist für Trainer Stefan Böger eine Schlüssel-Figur. Wird er bis morgen fit?

Bei den „Zebras“ absolvierte der frühere Mittelfeld-Renner 88 Spiele und schoss drei Tore. Gab‘s da erstmals richtig Kohle in der Karriere?

Böger: „Im Ruhrpott spricht man von Kohle im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn‘s ums Geld geht: Ich habe ganz gut verdient, aber wenn ich an die heutigen Summen denke - da hat sich ganz schön was nach oben entwickelt.“

Trotzdem denkt er gern an seine Duisburger Zeiten zurück: „Sportlich und auch drum herum hat alles gepasst. Die Leute, die Trinkhallen - wo man auch etwas zu essen bekommt - und das ganz eigene Flair dieser Region haben mir sehr gut gefallen.“

Vorm heutigen MSV hat Böger Respekt: „Gerade in der Anfangsphase haben sie eine ordentliche Serie hingelegt. Doch leichte Aufgaben gibt es ohnehin nicht in dieser Liga. Wir wollen grundsätzlich jedes Spiel gewinnen, auch das in Duisburg.“

Gern denkt Böger an den Sieg bei Wehen-Wiesbaden (2:0) zurück, als die Dresdner wie jetzt mit zwei sieglosen Partien im Rücken anreisten und den Spitzenreiter dominierten: „Wir wollen unser Spiel durchziehen - egal, wie der Gegner heißt und wo er in der Tabelle steht.“

Ob er sich morgen auch mit einem Punkt anfreunden könne? Böger: „Es gibt 0:0, da sagt man hinterher: Super! Aber es gibt auch 0:0, mit denen man gar nicht zufrieden ist.“

Wichtig für ein „zu null“ wäre, wenn Abwehr- Chef Michael Hefele dabei sein könnte. Gestern konnte der 24-Jährige nicht trainieren.

Böger: „Er fährt auf jeden Fall mit. Wir werden vor Ort entscheiden, ob er einsatzfähig ist.“

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.669

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

790

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.207

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

895

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.879

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.409

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.739

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.423

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.394

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

7.786

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.909

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.701
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.534

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.627

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.532

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.359

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.394

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.958

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.560

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

886

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.423

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.578

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.034

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.683

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.683

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.680

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.243

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.223

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.559

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.512

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.463

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.841

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.068

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.696

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.161

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.997

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.426

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.853

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.821

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.239

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.978

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.766