Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

RB Leipzig behauptet sich an der Tabellenspitze

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

NEU

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

NEU
6.639

Sachsenderby: Kumpel-Duell fällt aus!

Chemnitz/Dresden - Auch in dieser Woche herrschte keine Funkstille zwischen den beiden Torjägern Daniel Frahn (CFC) und Stefan Kutschke (Dynamo).

Viele Köche verderben den Brei. Heute können möglicherweise weder Stefan Kutschke (l.) noch Daniel Frahn ihren Senf dazu geben. Letzterer ist definitiv gesperrt, der Dresdner sitzt wohl erst einmal auf der Bank.
Viele Köche verderben den Brei. Heute können möglicherweise weder Stefan Kutschke (l.) noch Daniel Frahn ihren Senf dazu geben. Letzterer ist definitiv gesperrt, der Dresdner sitzt wohl erst einmal auf der Bank.

Von Olaf Morgenstern und Thomas Schmidt

Chemnitz/dresden - Auch in dieser Woche herrschte keine Funkstille zwischen den beiden Torjägern Daniel Frahn (CFC) und Stefan Kutschke (Dynamo).

„Wir stehen eigentlich täglich im Kontakt“, verrät Frahn. „Er ist schließlich mein bester Kumpel.“ Während Kutschke auf einen Einsatz von Beginn an hoffen kann, sitzt Frahn definitiv draußen. Vor zwei Wochen sah der Winter-Neuzugang im Ostduell mit dem 1. FC Magdeburg Rot und wurde für zwei Spiele gesperrt.

„Ich hätte natürlich gern gespielt. Dass ich nun ausgerechnet auch noch das Sachsenderby verpasse, ist besonders ärgerlich“, sagt Frahn.

Stefan Kutschke (l.) war im letzten Spiel der Matchwinner. Daniel Frahn sah Rot und ist gesperrt.
Stefan Kutschke (l.) war im letzten Spiel der Matchwinner. Daniel Frahn sah Rot und ist gesperrt.

Und gab seinem Kumpel Kutschke einen Wunsch mit auf den Weg: „Ich habe ihm gesagt, dass er sich gegen uns etwas zurücknehmen soll. Wie ich ihn kenne, wird er sich aber nicht daran halten.“

Seine Teamkollegen sieht der CFC-Angreifer gegen den Spitzenreiter nicht chancenlos. „Uns muss es allerdings gelingen, nicht nur eine, sondern zwei gute Halbzeiten zu spielen“, betont Frahn. „Wenn wir 90 Minuten lang eine Topleistung abrufen, ist auch Dresden schlagbar.“ Sein Kumpel will davon nichts wissen und deshalb auch keine Rücksicht auf Frahn nehmen. Kutschke: „Wir wollen aufsteigen und dürfen da in keiner Partie nachlassen.“

Nach insgesamt fünf gemeinsamen Jahren in Babelsberg und bei RB Leipzig trafen die beiden Stürmer schon einmal aufeinander. Der Dresdner Neuzugang erinnert sich nicht gern daran: „Ich verlor mit Paderborn im DFB-Pokal 1:2 nach Verlängerung gegen RB mit Daniel.“

Am Sonnabend hofft der 27-Jährige auf den internen Ausgleich.

Foto: picture point/Roger Petzsche

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.276

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

1.562

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

2.400

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

1.533

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

2.095

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

2.321

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

5.319

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

1.994

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

580

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

699

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

4.692

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

855

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

5.930

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

6.351

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

13.613

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.777

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.611

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.274

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.538

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

360

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.092

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.780

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.652

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.698

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.900

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.281

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.004

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.540

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.093

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.819

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.670

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.721

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.392

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.808

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.519

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.460

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

817

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.791

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.849

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.097

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.711