Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.851
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu
6.670

Sachsenderby: Kumpel-Duell fällt aus!

Chemnitz/Dresden - Auch in dieser Woche herrschte keine Funkstille zwischen den beiden Torjägern Daniel Frahn (CFC) und Stefan Kutschke (Dynamo).

Viele Köche verderben den Brei. Heute können möglicherweise weder Stefan Kutschke (l.) noch Daniel Frahn ihren Senf dazu geben. Letzterer ist definitiv gesperrt, der Dresdner sitzt wohl erst einmal auf der Bank.
Viele Köche verderben den Brei. Heute können möglicherweise weder Stefan Kutschke (l.) noch Daniel Frahn ihren Senf dazu geben. Letzterer ist definitiv gesperrt, der Dresdner sitzt wohl erst einmal auf der Bank.

Von Olaf Morgenstern und Thomas Schmidt

Chemnitz/dresden - Auch in dieser Woche herrschte keine Funkstille zwischen den beiden Torjägern Daniel Frahn (CFC) und Stefan Kutschke (Dynamo).

„Wir stehen eigentlich täglich im Kontakt“, verrät Frahn. „Er ist schließlich mein bester Kumpel.“ Während Kutschke auf einen Einsatz von Beginn an hoffen kann, sitzt Frahn definitiv draußen. Vor zwei Wochen sah der Winter-Neuzugang im Ostduell mit dem 1. FC Magdeburg Rot und wurde für zwei Spiele gesperrt.

„Ich hätte natürlich gern gespielt. Dass ich nun ausgerechnet auch noch das Sachsenderby verpasse, ist besonders ärgerlich“, sagt Frahn.

Stefan Kutschke (l.) war im letzten Spiel der Matchwinner. Daniel Frahn sah Rot und ist gesperrt.
Stefan Kutschke (l.) war im letzten Spiel der Matchwinner. Daniel Frahn sah Rot und ist gesperrt.

Und gab seinem Kumpel Kutschke einen Wunsch mit auf den Weg: „Ich habe ihm gesagt, dass er sich gegen uns etwas zurücknehmen soll. Wie ich ihn kenne, wird er sich aber nicht daran halten.“

Seine Teamkollegen sieht der CFC-Angreifer gegen den Spitzenreiter nicht chancenlos. „Uns muss es allerdings gelingen, nicht nur eine, sondern zwei gute Halbzeiten zu spielen“, betont Frahn. „Wenn wir 90 Minuten lang eine Topleistung abrufen, ist auch Dresden schlagbar.“ Sein Kumpel will davon nichts wissen und deshalb auch keine Rücksicht auf Frahn nehmen. Kutschke: „Wir wollen aufsteigen und dürfen da in keiner Partie nachlassen.“

Nach insgesamt fünf gemeinsamen Jahren in Babelsberg und bei RB Leipzig trafen die beiden Stürmer schon einmal aufeinander. Der Dresdner Neuzugang erinnert sich nicht gern daran: „Ich verlor mit Paderborn im DFB-Pokal 1:2 nach Verlängerung gegen RB mit Daniel.“

Am Sonnabend hofft der 27-Jährige auf den internen Ausgleich.

Foto: picture point/Roger Petzsche

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.687
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.796
Anzeige

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.835
Anzeige

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

Neu

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.703
Anzeige

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

1.678

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

660

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

942

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.072

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.244

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.305

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

82

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

519

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.757

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.445

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.013

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.502

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

12.193

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.149

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.537

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.177

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.122

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

14.524

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.684

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.000

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.086

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.373

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.343

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.036

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.707

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.742

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.126

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.692
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

989

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.098

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.862

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.056

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.836

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.584

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

400

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

985

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

743

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.771

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.368

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

654