12 gefährliche Killerkeime! WHO ruft Regierungen zum Handeln auf

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.069
Anzeige
1.263

1:1! Die Last-Minute-Deppen von Dynamo

Dresden - Es ist nicht zu fassen: Dynamo hat erneut in der Nachspielzeit den Sieg verspielt. Nach dem Führungstor von Justin Eilers traf Tammo Harder in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Hier netzt Eilers zum 1:0 in der 14. Minute ein.
Hier netzt Eilers zum 1:0 in der 14. Minute ein.

Von Tina Hofmann

Dresden - Es ist nicht zu fassen: Die Nachspieldeppen von Dynamo haben am Freitag erneut einen Sieg verschenkt. Das Team von Trainer Stefan Böger kassierte in der 93. Minute den Ausgleich.

Zunächst sah nach dem Führungstor von Justin Eilers (26) in der 14. Minute alles nach dem 8. Saisonsieg aus.

Doch Tammo Harder schoss in der 93. Minute den 1:1-Ausgleich.

Dynamo hat damit vor 23. 235 Zuschauern seine Krise nicht beenden können und wartet nun seit sechs Spielen auf einen Sieg.

In der Tabelle kletterte die Mannschaft dennoch bis Samstag vom 10. auf den 7. Platz.

Sicher geglaubter Sieg: Eilers (l.) und Comvalius nach dem Führungstor.
Sicher geglaubter Sieg: Eilers (l.) und Comvalius nach dem Führungstor.

Trainer Stefan Böger (48) überraschte in de Startelf mit drei Neuerungen im Vergleich zur Neugersdorf-Pleite.

Mathias Fetsch (26) und David Vrzogic (25) mussten auf die Bank. Dafür rückten Sylvano Comvalius (27) und Sinan Tekerci (21) in die Startelf.

Vor allem das Auflaufen von Tekerci war nach seinem am Sonntag erlittenem Schädel-Hirn-Träume nicht selbstverständlich. Der eigentliche Mittelfeldspieler spielte zudem auf der Linksverteidiger-Position.

In der ersten Hälfte zeigen sich die Schwarz-Gelben spielerisch stark verbessert im Vergleich zu den letzten Wochen.

Das lag an der gesamten Mannschaft, vor allem aber auch Cristian Fiel, der seine Mitspieler antrieb und die Reihen in gewohnter Manier ordnete.

Nach der Ecke von Fiel war Eilers dann zur Stelle, um seinem Team zum fünften Heimsieg zu verhelfen.

Am Boden: Dynamo wieder nicht belohnt.
Am Boden: Dynamo wieder nicht belohnt.

Nach dem Führungstor plätscherte die Partie ein wenig dahin. Beide Teams konnten sich keine zwingenden Chancen erarbeiten.

Die hatte dann dafür Dortmund in der zweiten Hälfte. Mustafa Amini zog aus 18 Metern ab. Sein Ball zischte nur knapp am linken Pfosten vorbei.

Die nächste Überraschung hatte Böger in der 59. Minute parat.

Innenverteidiger Dennis Erdmann (24) musste vom Feld und war stinksauer. Für ihn kam Marco Hartmann, der ihn positionell exakt ersetzte.

Die Partie wurde hektischer und Dortmund versuchte, die Gastgeber mehr unter Druck zu setzen. Das gelang teilweise, doch zwingende Möglichkeiten sprangen bei den Amateuren von Borussia weiterhin nicht raus.

Dafür hätte Comvalius auf 2:0 erhöhen können, doch sein Kopfball in der 72. Minute ging am rechten Pfosten vorbei.

Die Schlussphase war extrem hitzig, Eilers sah noch seine 4. Gelbe Karte.

Am Ende spielten sich die gleichen Szenen ab, wie schon so oft: Ecke für den Gegner, Tor. Dynamo bleibt weiter in der Krise, die Fans pfiffen die Mannschaft aus.

Fotos: Lutz Hentschel

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.832

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.973

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.128

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.664

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.176

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.057

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.522

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.962

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.811

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.629

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

975

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.906

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.065

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.302

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.021

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.330

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.887

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.115

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.218

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.250
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.228

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

257

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.680

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.216

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.224

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.953

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.371

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.679

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.450

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.611

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.421

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.478

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.185

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.646

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.340

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.518

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.691