Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.390

Dynamos Camp-Fazit: Mehr Schatten als Licht!

Dresden - Das viertägige Trainingslager von Dynamo Dresden ist Geschichte. Nach der Nachmittagseinheit ging’s am Donnerstagnachmittag zurück nach Dresden. Insgesamt gab‘s mehr Schatten als Licht.

In den verschiedensten Formen wurde in Teistungen das Passspiel trainiert.
In den verschiedensten Formen wurde in Teistungen das Passspiel trainiert.

Von Enrico Lucke

Teistungen - Das viertägige Trainingslager von Dynamo ist Geschichte. Nach der Nachmittagseinheit ging’s am Donnerstag zurück nach Dresden. Insgesamt gab‘s mehr Schatten als Licht.

Am Osterwochenende wird sich zeigen, was der Trip wert war. Da treffen die Schwarz-Gelben beim Ostderby in Chemnitz auf den CFC.

Mal sehen, ob die Dresdner Fans dann wie nach der 2:3-Heimpleite gegen den Halleschen FC wettern: „Ihr könnt ja nicht mal einen Pass über drei, vier Meter spielen.“ Im thüringischen Teistungen stand der gepflegte Doppelpass zumindest im Fokus jeder Einheit.

Das Symbolbild! Noch gibt’s mehr Schatten als Licht bei Dynamo.
Das Symbolbild! Noch gibt’s mehr Schatten als Licht bei Dynamo.

Coach Peter Németh konnte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. „Dadurch ist die Trainingsbelastung recht hoch“, verrät der 42-Jährige.

Ziel und Zweck ist es aber auch, dass „der Ball schneller gespielt“ wird. Dass trotz Pressing des Gegners die „Mitspieler sich besser anbieten“ und das Stellungsspiel insgesamt verbessert wird.

Heißt, nicht nur der schnelle, punktgenaue Pass zum Mitspieler dürfte jetzt ankommen, auch die Fitness der Kicker wurde durch die hohe Intensität theoretisch verbessert. Deshalb trug jeder einen Pulsgurt und die Werte wurde analysiert. Und einmal am Tag stand ein Läufchen im regenerativen Bereich an.

Flogen an den ersten Tagen die Fetzen, wurde die Stimmung dank der abendlichen Team-Sitzungen Stück für Stück spürbar harmonischer. „Wir können jetzt viel sagen, wie das Camp war. Die Spieler haben mitgezogen, aber am Ende zählt das Resultat im nächsten Spiel“, so Németh.

Und damit meint er nicht das Testspiel am heutigen Freitag in Großschweidnitz. Da geht‘s ab 18 Uhr gegen den tschechischen Erstligisten FC Slovan Liberec. Vielmehr hat er schon das Ostderby am Ostersonnabend im Kopf...

Fotos: Enrico Lucke

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

2.276

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

224

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

731

Trauer um Astronaut John Glenn

858

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.249

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.177

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

872

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.015

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.358

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.787

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.489

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.901

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.202

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.858

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.616

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.151

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.880

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.852

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.092

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.508

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.386

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.067

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

364

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.460

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.351

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

256

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.039

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.963

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.632

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.346

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.371

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.614

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.591

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.339

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

367

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.963

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.453

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.142

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.206

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.895
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.762

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.910
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.229