Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.770
Anzeige
4.390

Dynamos Camp-Fazit: Mehr Schatten als Licht!

Dresden - Das viertägige Trainingslager von Dynamo Dresden ist Geschichte. Nach der Nachmittagseinheit ging’s am Donnerstagnachmittag zurück nach Dresden. Insgesamt gab‘s mehr Schatten als Licht.

In den verschiedensten Formen wurde in Teistungen das Passspiel trainiert.
In den verschiedensten Formen wurde in Teistungen das Passspiel trainiert.

Von Enrico Lucke

Teistungen - Das viertägige Trainingslager von Dynamo ist Geschichte. Nach der Nachmittagseinheit ging’s am Donnerstag zurück nach Dresden. Insgesamt gab‘s mehr Schatten als Licht.

Am Osterwochenende wird sich zeigen, was der Trip wert war. Da treffen die Schwarz-Gelben beim Ostderby in Chemnitz auf den CFC.

Mal sehen, ob die Dresdner Fans dann wie nach der 2:3-Heimpleite gegen den Halleschen FC wettern: „Ihr könnt ja nicht mal einen Pass über drei, vier Meter spielen.“ Im thüringischen Teistungen stand der gepflegte Doppelpass zumindest im Fokus jeder Einheit.

Das Symbolbild! Noch gibt’s mehr Schatten als Licht bei Dynamo.
Das Symbolbild! Noch gibt’s mehr Schatten als Licht bei Dynamo.

Coach Peter Németh konnte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. „Dadurch ist die Trainingsbelastung recht hoch“, verrät der 42-Jährige.

Ziel und Zweck ist es aber auch, dass „der Ball schneller gespielt“ wird. Dass trotz Pressing des Gegners die „Mitspieler sich besser anbieten“ und das Stellungsspiel insgesamt verbessert wird.

Heißt, nicht nur der schnelle, punktgenaue Pass zum Mitspieler dürfte jetzt ankommen, auch die Fitness der Kicker wurde durch die hohe Intensität theoretisch verbessert. Deshalb trug jeder einen Pulsgurt und die Werte wurde analysiert. Und einmal am Tag stand ein Läufchen im regenerativen Bereich an.

Flogen an den ersten Tagen die Fetzen, wurde die Stimmung dank der abendlichen Team-Sitzungen Stück für Stück spürbar harmonischer. „Wir können jetzt viel sagen, wie das Camp war. Die Spieler haben mitgezogen, aber am Ende zählt das Resultat im nächsten Spiel“, so Németh.

Und damit meint er nicht das Testspiel am heutigen Freitag in Großschweidnitz. Da geht‘s ab 18 Uhr gegen den tschechischen Erstligisten FC Slovan Liberec. Vielmehr hat er schon das Ostderby am Ostersonnabend im Kopf...

Fotos: Enrico Lucke

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

931

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.745
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.939

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

828

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.497

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.474

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.828

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.368

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.888

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.884

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.826

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.185

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.723

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.750

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.059

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.716

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

291

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.604

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.648

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.418

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.679

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.800

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.460

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.884

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.273

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.130

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.074

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.961

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.075

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.834

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.273

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.107

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.966

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.309

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.583
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.024

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.374

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.197
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.629

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.831