Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.498
Anzeige
23.387

Dynamo darf sich auf viele Live-Spiele freuen

Dresden - Dynamo ist zurück in der 2. Bundesliga und damit auch zurück bei Sport1. Der Münchner Sender ist zumindest im Free-TV der Sender Nr. 1 des deutschen Fußball-Unterhauses.

In der 2. Liga werden wohl einige Spiele aus Dynamos "Wohnzimmer" live übertragen.
In der 2. Liga werden wohl einige Spiele aus Dynamos "Wohnzimmer" live übertragen.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Dynamo ist zurück in der 2. Bundesliga und damit auch zurück bei Sport1. Der Münchner Sender ist zumindest im Free-TV der Sender Nr. 1 des deutschen Fußball-Unterhauses.

Freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19 Uhr gibt’s die ersten Bewegtbilder im Fernsehen, nachdem auf Sky die Live-Konferenzen über die Bildschirme geflimmert sind.

Die Highlight-Sendung ist das Montagsspiel „Hattrick Live“, wenn der Zweitliga-Hit des Spieltages in voller Länge übertragen wird. Dynamo hat gute Chancen, dabei oft auf dem Rasen zu stehen.

Sport1-Sprecher Mathias Frohnapfel: „Nachdem die DFL den Spielplan veröffentlicht hat, können wir unsere Wünsche äußern. Dynamo wird sicher eine große Rolle spielen, die Fans könne sich schon auf Live-Spiele freuen.

Laura Wontorra wird man künftig häufiger in Dresden sehen.
Laura Wontorra wird man künftig häufiger in Dresden sehen.

Es gibt zwei Komponenten, die für uns wichtig sind: Spannung, die von der Tabellenkonstellation abhängig ist, und die Zuschauerzahlen.“

Vor allem mit letzteren dürften die Schwarz-Gelben punkten. Frohnapfel: „Aber trotzdem entscheidet allein die DFL, welches Spiel ausgewählt wird.“ In der Vorsaison gab‘s da auch mal die Mittelfeld-Partie Sandhausen gegen Karlsruhe...

Als Moderatorin ist die attraktive Laura Wontorra vor Ort im Einsatz, an der Seite stehen ihr Experten wie der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer. Als Kommentatoren sitzen Hansi Küpper, Markus Höhner und Thomas Herrmann am Mikrofon.

Wie schätzt Neururer die Dresdner ein? Der 61-Jährige: „Ich habe Uwe Neuhaus früher selbst trainiert, er war mein Libero bei meiner ersten Stelle bei Rot-Weiss Essen.

Uwe hat schon damals als Trainer gedacht. Er ist ein toller Typ, ein super Junge! Er war mit Sicherheit das Puzzleteil, das Dynamo Dresden noch brauchte, um in die 2. Liga zurückzukehren.

Der Verein ist jetzt wieder auf positive Beine gestellt. Dynamo hat eine souveräne Drittliga-Saison gespielt. Dresden hatte die gleiche Dominanz wie Bayern München in der Bundesliga.“

Die schwarz-gelben Abgänge machen dem Fußball-Lehrer Sorgen: „Es gingen einige Stammkräfte. Ich wundere mich, dass das direkt nach einem Aufstieg passiert. Denn jetzt kann man ja wieder neue Ziele formulieren. Ich glaube aber, dass das Dresden kompensieren kann."

"Der Klub ist für viele Spieler eine gute Adresse. Dynamo muss sich erstmal in der 2. Liga etablieren und darf nicht schon an den übernächsten Schritt denken. Am besten sichert man den Liga-Erhalt frühzeitig und hat dann Planungssicherheit“, so Neururer weiter.

Sport1-Experte Peter Neururer.
Sport1-Experte Peter Neururer.

Fotos: imago, Picture Point (2)

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

235

Von dieser Katze bekommt man Albträume

1.483

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

448

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

5.430

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.309
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

1.551

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

3.089
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

3.778

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.116
Anzeige

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.375

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.364

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.507
Anzeige

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

4.447

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

5.145

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.178
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

3.170

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.624

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.658
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.732

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.852

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.863
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

8.417

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.705

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.865

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.417

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

326

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

5.559

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.518

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

383

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

17.864

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.952

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

170

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.946

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

6.504

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.172

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.367

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.931

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.240

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.310

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.373

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.025

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.250

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.944

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.141

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.629

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.347

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.921

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.648

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.905

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.345

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.264

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.987