Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
Top
"Die geht mir aufn Sack!" Die Ersten sitzen schon im Dschungel fest
Top
Superspürnase Benji findet vermissten 80-Jährigen im Wald
Neu
Bestatter geschockt: Tote Schwangere bringt Baby in Sarg zur Welt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.291
Anzeige
23.409

Dynamo darf sich auf viele Live-Spiele freuen

Dresden - Dynamo ist zurück in der 2. Bundesliga und damit auch zurück bei Sport1. Der Münchner Sender ist zumindest im Free-TV der Sender Nr. 1 des deutschen Fußball-Unterhauses.

In der 2. Liga werden wohl einige Spiele aus Dynamos "Wohnzimmer" live übertragen.
In der 2. Liga werden wohl einige Spiele aus Dynamos "Wohnzimmer" live übertragen.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Dynamo ist zurück in der 2. Bundesliga und damit auch zurück bei Sport1. Der Münchner Sender ist zumindest im Free-TV der Sender Nr. 1 des deutschen Fußball-Unterhauses.

Freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19 Uhr gibt’s die ersten Bewegtbilder im Fernsehen, nachdem auf Sky die Live-Konferenzen über die Bildschirme geflimmert sind.

Die Highlight-Sendung ist das Montagsspiel „Hattrick Live“, wenn der Zweitliga-Hit des Spieltages in voller Länge übertragen wird. Dynamo hat gute Chancen, dabei oft auf dem Rasen zu stehen.

Sport1-Sprecher Mathias Frohnapfel: „Nachdem die DFL den Spielplan veröffentlicht hat, können wir unsere Wünsche äußern. Dynamo wird sicher eine große Rolle spielen, die Fans könne sich schon auf Live-Spiele freuen.

Laura Wontorra wird man künftig häufiger in Dresden sehen.
Laura Wontorra wird man künftig häufiger in Dresden sehen.

Es gibt zwei Komponenten, die für uns wichtig sind: Spannung, die von der Tabellenkonstellation abhängig ist, und die Zuschauerzahlen.“

Vor allem mit letzteren dürften die Schwarz-Gelben punkten. Frohnapfel: „Aber trotzdem entscheidet allein die DFL, welches Spiel ausgewählt wird.“ In der Vorsaison gab‘s da auch mal die Mittelfeld-Partie Sandhausen gegen Karlsruhe...

Als Moderatorin ist die attraktive Laura Wontorra vor Ort im Einsatz, an der Seite stehen ihr Experten wie der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer. Als Kommentatoren sitzen Hansi Küpper, Markus Höhner und Thomas Herrmann am Mikrofon.

Wie schätzt Neururer die Dresdner ein? Der 61-Jährige: „Ich habe Uwe Neuhaus früher selbst trainiert, er war mein Libero bei meiner ersten Stelle bei Rot-Weiss Essen.

Uwe hat schon damals als Trainer gedacht. Er ist ein toller Typ, ein super Junge! Er war mit Sicherheit das Puzzleteil, das Dynamo Dresden noch brauchte, um in die 2. Liga zurückzukehren.

Der Verein ist jetzt wieder auf positive Beine gestellt. Dynamo hat eine souveräne Drittliga-Saison gespielt. Dresden hatte die gleiche Dominanz wie Bayern München in der Bundesliga.“

Die schwarz-gelben Abgänge machen dem Fußball-Lehrer Sorgen: „Es gingen einige Stammkräfte. Ich wundere mich, dass das direkt nach einem Aufstieg passiert. Denn jetzt kann man ja wieder neue Ziele formulieren. Ich glaube aber, dass das Dresden kompensieren kann."

"Der Klub ist für viele Spieler eine gute Adresse. Dynamo muss sich erstmal in der 2. Liga etablieren und darf nicht schon an den übernächsten Schritt denken. Am besten sichert man den Liga-Erhalt frühzeitig und hat dann Planungssicherheit“, so Neururer weiter.

Sport1-Experte Peter Neururer.
Sport1-Experte Peter Neururer.

Fotos: imago, Picture Point (2)

Auto überschlägt sich, crashed Zaun und landet auf Grundstück!
Neu
Polizisten als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" beschimpft
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.946
Anzeige
iPhone-Siri blamiert diese Frau bis auf die Knochen, und das Netz flippt aus
Neu
Weil Partei-Mitglied durchfällt: AfD verübt Rache am Parlament
Neu
LKW-Fahrer bekommt Schlaganfall und kracht gegen Hauswand
Neu
Mann stellt Koffer in ICE und rennt weg, Bundespolizei räumt Zug!
Neu
Update
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
Neu
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
Neu
Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
994
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
2.130
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
1.276
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
414
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
1.807
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
874
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
1.385
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
2.226
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschleift haben
3.190
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
163
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
119
Update
Antifa-Demo in Wurzen: Kommt es erneut zu Gewalt?
3.251
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
4.683
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
8.640
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
2.335
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
3.810
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
143
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
71
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
2.028
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
1.737
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
1.259
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
7.885
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
845
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
358
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
5.598
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
6.138
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
1.019
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
947
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.601
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.343
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
2.299
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
4.889
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
2.838
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
54
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
43.018
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
145
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
7.605
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
988
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
10.212
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
3.258
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
8.168
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
178
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
16.216
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
6.195