Dynamos Jeremejeff überglücklich: "Erstes Spiel, erstes Tor, erster Sieg!" 8.595
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! Top
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen Top
Unfall an Bahnübergang: Zug schleift Auto über Hunderte Meter mit Top
Taylor Swift sagt Konzert ab: Das ist der Grund! Neu
8.595

Dynamos Jeremejeff überglücklich: "Erstes Spiel, erstes Tor, erster Sieg!"

Alexander Jeremejeff traf für Dynamo Dresden zum Einstand

Was für ein Einstand für den Schweden-Happen Alexander Jeremejeff! Der Sturmtank traf für Dynamo Dresden zum 2:0 gegen den 1. FC Heidenheim.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden - "Erstes Spiel, erstes Tor, erster Sieg. Ich bin glücklich!" Dynamo Dresdens Alexander Jeremejeff strahlte mit der Sonne um die Wette. Der Schwede hatte beim 2:1-Sieg über den 1. FC Heidenheim drei Premieren auf einmal.

Da ist es passiert und Alexander Jeremejeff (r.) dreht jubelnd ab: soeben hat der den Ball zum zwischenzeitlichen 2:0 im Kasten der Heidenheimer versenkt.
Da ist es passiert und Alexander Jeremejeff (r.) dreht jubelnd ab: soeben hat der den Ball zum zwischenzeitlichen 2:0 im Kasten der Heidenheimer versenkt.

Auch wenn alles am Ende wunderbar war, der 25-Jährige hat noch Luft nach oben.

Cristian Fiel setzte sofort auf seinen Schweden-Happen. Mit Luka Stor saß der zweite Neue der Woche auf der Bank - und Moussa Koné auf der Tribüne.

Berechtigt, denn der Senegalese fiel zuletzt nicht auf, sondern ab. "Dieses Mal hat es Moussa und Osman Altigan erwischt, nächste Woche sind es vielleicht andere", begründete Fiel seine Entscheidung gegen Koné kurz und knapp.

Dafür setzte er auf Jeremejeff, "weil er Gas gegeben hat, heiß war. Das hat mich überzeugt".

Der Trainer lag richtig damit. Die ersten vier großen Chancen ließ der Neue noch aus, bei der fünften war er da.

Nachdem Baris Atiks Schuss an Patrick Mainka hängen blieb, bugsierte er die Kugel fast schon akrobatisch zum 2:0 über die Linie.

Hier geblieben: Heidenheims Oliver Hüsing versucht, Alexander Jeremejeff am Trikot zu halten. Das gelang eher eher selten, der Dresdner war viel unterwegs.
Hier geblieben: Heidenheims Oliver Hüsing versucht, Alexander Jeremejeff am Trikot zu halten. Das gelang eher eher selten, der Dresdner war viel unterwegs.

"Ich bin froh, dass es noch geklappt hat", strahlte Alex.

"Ich habe nur gehofft, hoffentlich bekomme ich noch eine Chance und kann die auch nutzen", wusste er, dass er davor ganz schön schludrig umgegangen ist.

"Wenn ich zuvor schon das Tor mache, ist die Partie eher entschieden", gab er zu. Aber fürs Erste war es absolut okay, was Jeremejeff machte.

Schließlich erarbeitete er sich die Chancen, was Koné seit geraumer Zeit schon gar nicht mehr in diesem Maße schaffte.

Daher genoss der 1,92 Meter große Ikea-Schrank zum Schluss das Bad in der Menge.

"Unglaublich, diese Fans. Das ist jetzt mein neues Zuhause. Einfach wunderschön", sagte er, verschwand und genoss den Abend mit seiner Freundin auf der Couch im Hotel.

"Ich bin müde" und überwältigt von den Eindrücken.

Alexander Jeremejeff zeigt es an: "Er hat es vorbereitet." Baris Atik (v.) war maßgeblich am 2:0 beteiligt.
Alexander Jeremejeff zeigt es an: "Er hat es vorbereitet." Baris Atik (v.) war maßgeblich am 2:0 beteiligt.
Das erste Bad bei den Fans: Alexander Jeremejeff klatscht nach der Partie mit den schwarz-gelben Anhängern ab.
Das erste Bad bei den Fans: Alexander Jeremejeff klatscht nach der Partie mit den schwarz-gelben Anhängern ab.

Fotos: DPA/Robert Michael, Lutz Hentschel

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 6.491 Anzeige
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei schwerem Unfall auf der A3 Neu
Suff-Fahrer pennt vor Drive-In ein! Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.525 Anzeige
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! Neu
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.878 Anzeige
Drama im Schützenverein! Mann schießt sich selbst an den Kopf Neu
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! Neu
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.777 Anzeige
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus Neu
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco Neu
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder Neu
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 13.294 Anzeige
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! 1.632
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 2.388
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 217
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 12.369
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 1.049
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 2.663
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.092
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 1.290
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.519
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 35.210
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 11.231
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 783
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 4.067
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.542
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 1.020
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 1.130
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 2.342
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 9.687
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 1.058
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 109
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 597
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.712
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 45.901
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 5.367
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.649
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.721
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.806
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 3.931
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 865
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 960
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 64.437
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 12.349
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 2.457
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 31.932
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 14.063
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 856