Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.032
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.710

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.968
2.955

Ballas nach Pleite gegen CFC: „Müssen wieder in die richtige Spur finden“

In der Dynamo-Defensive herrschte gegen den CFC ein ums andere Mal Alarmstimmung.

Von Tom Jacob

In der Dynamo-Defensive herrschte gegen den 
CFC ein ums andere Mal Alarmstimmung.
In der Dynamo-Defensive herrschte gegen den CFC ein ums andere Mal Alarmstimmung.

Dresden/Berlin - Am Freitagmorgen startet die Maschine mit den Dynamos an Bord vom nasskalten Berlin aus ins milde Marbella nach Spanien. Für einige kommt das Trainingslager genau zum richtigen Zeitpunkt.

Mit schweren Beinen und einer 0:4-Pleite gegen Chemnitz im Gepäck machen sich die Schwarz-Gelben um 6:30 Uhr auf den Weg ins Trainingslager nach Andalusien. Besonders Neuzugang Marcos Alvarez freut sich auf den Besuch seines Heimatlandes:

„Ich gehe mit einem guten Gefühl hier nochmal weg. Ich hoffe, dass ich so viele Einheiten wie möglich mitmachen kann“, sagte der Deutsch-Spanier nach seinem etwa 20-minütigen Einsatz gegen die „Himmelblauen“. Sein Heimatort Sevilla liegt nur etwa 140 km vom Trainingslager entfernt. „Wenn es irgendwo nötig ist, kann ich auch dem einen oder anderen gern was übersetzen. Von daher ist es wichtig, dass ich mitfahre“, scherzte der 25-Jährige, der eine achtmonatige Verletzungspause hinter sich hat.

Auch Abwehrriese Florian Ballas freut sich auf bessere Bedingungen als gegen Chemnitz im DDV-Stadion: „Die Platzverhältnisse waren jetzt nicht optimal, was keine Ausrede sein soll. Der Gegner hat auch darauf gespielt. Aber im Trainingslager werden bessere Voraussetzungen sein. Das müssen wir nutzen, um fußballerisch wieder in die richtige Spur zu finden“, erklärte Ballas, mit dem die Abwehrreihe in Hälfte zwei deutlich stabiler stand als im ersten Durchgang mit Giuliano Modica und Jannik Müller in der Innenverteidigung.

Eigentlich wollte Cheftrainer Uwe Neuhaus gegen Chemnitz „ein vernünftiges Spiel abliefern und Selbstvertrauen ins Trainingslager mitnehmen“, so der 57-Jährige. „Vielleicht kommt es auch zum richtigen Zeitpunkt, um mal wieder runterzukommen.“ Zudem kritisiert Neuhaus die Trainingsmöglichkeiten in Dresden: „Die Art und Weise, wie wir im Moment trainieren können, ist sehr beschwerlich und macht auch wenig Spaß.“

Das mildere Wetter im Süden Spaniens kann auch Neuhaus kaum erwarten: „Ich guck schon die ganze Woche immer auf Bilder, sehe den grünen Rasen und den blauen Himmel - Ich freu‘ mich schon drauf.“

Fotos: Steffen Füssel

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.490

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.247

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.318

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

9.017

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.592

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.835

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.331
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.451

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.138

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.852

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.416

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.108

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.167

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.602

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.593

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.761

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.152

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.336

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.329

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.127

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.959

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.116

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.423

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.553

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.621

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.661

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.348

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.519

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.099

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.423

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.579

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.662

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.428

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.859

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.768

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.618

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

895

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.224

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.955

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.409