Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.614
Anzeige
2.950

Ballas nach Pleite gegen CFC: „Müssen wieder in die richtige Spur finden“

In der Dynamo-Defensive herrschte gegen den CFC ein ums andere Mal Alarmstimmung.

Von Tom Jacob

In der Dynamo-Defensive herrschte gegen den 
CFC ein ums andere Mal Alarmstimmung.
In der Dynamo-Defensive herrschte gegen den CFC ein ums andere Mal Alarmstimmung.

Dresden/Berlin - Am Freitagmorgen startet die Maschine mit den Dynamos an Bord vom nasskalten Berlin aus ins milde Marbella nach Spanien. Für einige kommt das Trainingslager genau zum richtigen Zeitpunkt.

Mit schweren Beinen und einer 0:4-Pleite gegen Chemnitz im Gepäck machen sich die Schwarz-Gelben um 6:30 Uhr auf den Weg ins Trainingslager nach Andalusien. Besonders Neuzugang Marcos Alvarez freut sich auf den Besuch seines Heimatlandes:

„Ich gehe mit einem guten Gefühl hier nochmal weg. Ich hoffe, dass ich so viele Einheiten wie möglich mitmachen kann“, sagte der Deutsch-Spanier nach seinem etwa 20-minütigen Einsatz gegen die „Himmelblauen“. Sein Heimatort Sevilla liegt nur etwa 140 km vom Trainingslager entfernt. „Wenn es irgendwo nötig ist, kann ich auch dem einen oder anderen gern was übersetzen. Von daher ist es wichtig, dass ich mitfahre“, scherzte der 25-Jährige, der eine achtmonatige Verletzungspause hinter sich hat.

Auch Abwehrriese Florian Ballas freut sich auf bessere Bedingungen als gegen Chemnitz im DDV-Stadion: „Die Platzverhältnisse waren jetzt nicht optimal, was keine Ausrede sein soll. Der Gegner hat auch darauf gespielt. Aber im Trainingslager werden bessere Voraussetzungen sein. Das müssen wir nutzen, um fußballerisch wieder in die richtige Spur zu finden“, erklärte Ballas, mit dem die Abwehrreihe in Hälfte zwei deutlich stabiler stand als im ersten Durchgang mit Giuliano Modica und Jannik Müller in der Innenverteidigung.

Eigentlich wollte Cheftrainer Uwe Neuhaus gegen Chemnitz „ein vernünftiges Spiel abliefern und Selbstvertrauen ins Trainingslager mitnehmen“, so der 57-Jährige. „Vielleicht kommt es auch zum richtigen Zeitpunkt, um mal wieder runterzukommen.“ Zudem kritisiert Neuhaus die Trainingsmöglichkeiten in Dresden: „Die Art und Weise, wie wir im Moment trainieren können, ist sehr beschwerlich und macht auch wenig Spaß.“

Das mildere Wetter im Süden Spaniens kann auch Neuhaus kaum erwarten: „Ich guck schon die ganze Woche immer auf Bilder, sehe den grünen Rasen und den blauen Himmel - Ich freu‘ mich schon drauf.“

Fotos: Steffen Füssel

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.274
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.612

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.564

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

899

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

760

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.365

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.085

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.944

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.336
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

784

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.504

Deutscher Film für Oscar nominiert

495

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.324

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.431

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.631
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

989

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.105

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

105

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.733

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.645

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.946

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

526

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.291

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.537

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.575

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.551

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

611

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

655

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.162

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.545

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.502

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

882

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.943

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.668

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.116

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.556

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

181

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.204

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.504

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.060