FDP-Chef Christian Lindner: "Johnson unberechenbarer als Trump!" Neu
Jenefer Riili und Matthias Höhn lassen Gerüchte um Liebes-Krise verstummen Neu
Rettung vor der Hitze: MediaMarkt haut die letzten Klimageräte raus Anzeige
Von wegen Trennung! Britney Spears zeigt ihr Liebesglück Neu
Wir schicken Dich mit etwas Glück zur Formel 1 am Hockenheim Ring! 9.650 Anzeige
6.062

Dynamo: Gut gebrüllt, Löwe! Was Chris und Justin voneinander lernen können

Dynamo Dresdens Chris und Justin Löwe im Portrait

Die Löwes dominieren bei Dynamo Dresden! Chris und Justin Löwe sind Namensvetter und können noch einiges voneinander lernen.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden/Längenfeld - Jahrelang dominierte der Nachname Müller den Dynamo-Kader mit den unterschiedlichsten Vornamen. Jetzt ist alles anders.

Chris (l.) und Justin Löwe können einiges voneinander lernen.
Chris (l.) und Justin Löwe können einiges voneinander lernen.

Nun gibt es den Löwe doppelt. Chris und Justin. Der eine ist 30, hat im Fußballerleben alles gesehen und erlebt, der andere ist 20 und steht am Anfang seiner Karriere.

Das Duo möchte natürlich eine Schlagzeile öfters lesen in dieser Saison: "Gut gebrüllt, Löwe!"

Der König der Löwen ist Chris - deutscher Meister, Pokalsieger, Premiere-League-Aufsteiger, zwei Jahre in der besten Liga gespielt.

Er soll der Anführer des neuen Dynamo-Rudels werden. Justin soll sich auch in seinem Rücken entwickeln und weiter reifen. Aber was kann der junge vom alten Löwen lernen?

"Ich geh' mal lieber weg", grinst Chris und deutet an, aufzustehen. "Ich kann viel lernen. Im Gegensatz zu mir hat er schon viel von der Welt gesehen. Ich habe ihn jetzt als liebenswerten Menschen kennengelernt, der aus seiner großen Erfahrung heraus viele Tipps gibt. Das nehme ich gerne an", sagt Justin:

"Bei allem Respekt gegenüber den anderen. Ihm glaubt man mehr als einem 18-jährigen Spieler."

Chris Löwe hatte keine Probleme, den Ball beim Trainingswettbewerb in der Tonne zu versenken.
Chris Löwe hatte keine Probleme, den Ball beim Trainingswettbewerb in der Tonne zu versenken.

Chris fährt sich bei den Worten lächelnd durchs Gesicht. Wie schaut es denn umgedreht aus? Kann er sich auch von einem Jungspund etwas abschauen?

"Klar", sagt er. "Es ist mit Sicherheit so, dass die Jungen eine gewisse Unbekümmertheit haben, noch nicht den gewissen Druck spüren wie wir. Deswegen ist es für mich immer schön, mit jungen Spielern zusammenzuarbeiten und dadurch auch ein Stück dieser Unbekümmertheit zurück zu erlangen."

Die braucht er auch, denn er wird gefordert sein. Denn gerade er wird den Druck spüren. Nicht nur die Fans werden auf ihn schauen, sondern auch die eigenen Mitspieler.

"Ich kann reden wie ich will. Das Entscheidende bei mir wird sein, dass die Leistung stimmt. Die Jungs werden darauf gucken, wie spielt er. Sie sollen sehen, das, was der erzählt, kann er mit Leistung untermauern. Dann kann ich mich auch im Training einbringen und Tipps gehen", hat sich Chris auf die Fahnen geschrieben.

Obwohl nun Chris und Justin beide Löwe heißen, ein Zimmer teilen sich der 30-Jährige und 20-Jährige nicht. Justin ist mit Matthäus Taferner auf der Bude, Chris allein: "Ich habe einen kleinen Tick. Ich kann neben keinem schlafen - außer es ist meine Frau", lacht er laut. Gut gebrüllt, Löwe!

Das Autogramm von Chris Löwe ist auch bei den mitgereisten Fans in Österreich begehrt.
Das Autogramm von Chris Löwe ist auch bei den mitgereisten Fans in Österreich begehrt.
Tierisches Duo: Dynamos Routinier Chris Löwe (l.) mit seinem Namensvetter Justin vorm Mannschaftshotel Aqua Dome.
Tierisches Duo: Dynamos Routinier Chris Löwe (l.) mit seinem Namensvetter Justin vorm Mannschaftshotel Aqua Dome.

Fotos: Lutz Hentschel

Hunde kämpfen mit Kobra, die sich Baby nähert, doch es endet so tragisch Neu
Schock-Fund! Was ein Arzt im Auge dieses Mannes entdeckt, ist der blanke Horror! Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 4.640 Anzeige
"Happy Birthday Loser": Warum schenken Eltern ihrer Tochter diesen Kuchen? Neu
Paar will nach L.A. fliegen, doch noch vorm Abflug zieht sie ihm einen Laptop über den Schädel Neu
Hier wird ab 1. August ein mega Ansturm in Münster erwartet 1.176 Anzeige
Bei Nora geht's um die Wurst: Chemnitzerin ist Teamchefin der Nationalmannschaft Neu
Bayern-Hammer: Uli Hoeneß hört bei Rekordmeister offenbar bald auf 1.887
Nur bis Samstag gibt's diesen 55-Zoll-TV bei MediaMarkt für 369 Euro Anzeige
Drama an Badesee: Mann leblos aus Wasser gezogen, Ärzte kämpfen um sein Leben! 6.571
Kunststoff im Hackfleisch? Aldi ruft dieses Produkt zurück 471
Tragischer Tod! Boxer stirbt nach Kopfverletzung im Kampf 7.057
"Ein Flop": EU-Verhandlungen zur Seenotrettung blockiert 2.358
Real Madrid ist der wertvollste Fußball-Klub der Welt: Doch auf welchem Rang liegen die Bayern? 1.738
Bluttat: Junge (14) soll seine Mutter erstochen haben 5.537
Schumacher verteidigt Vettel: "Ferrari hat es komplett versemmelt" 5.414
Geballte Transfer-Offensive: Lockt die Eintracht diese zwei BVB-Kicker an den Main? 4.721
Hilfloses Baby einfach auf Wiese liegen gelassen: Kind kämpft ums Überleben! 8.864
Netflix-Deal: So viel bekommt die deutsche Hochstaplerin! 4.473
Video: Paar vögelt so heftig vor Eltern und Kindern, dass die Polizei kommt 46.992
Mann stürzt aus Riesenrad und stirbt: Polizei steht vor Rätsel! 3.867
Vin-Diesel-Stuntman nach Sturz im Koma! Dreharbeiten abgebrochen 6.316
Typ will Jetski-Tour mit Freundin filmen, die muss unangenehme Entdeckung machen 6.118
Feuer-Tragödie in Ferienlager: Vier Kinder sterben bei Brand 21.830
Beim Handtaschen-Raub: Entflohener Sträfling gefasst 3.477 Update
"Thüringer Klöße"-Junge will mit neuer Single durchstarten, aber schwindelt seine Fans an 3.312
Prozessauftakt im Mordfall Sophia: Der Fahrer hat bereits gestanden! 1.538
Kleinkind (3) hinterm Steuer, und das auf der Bundesstraße! 2.276
Mafia, Friedhof oder Unglück? Mysteriöse Leichenteile entdeckt 2.291
Nach Abgang: Ex-HSV-Star Holtby trainiert jetzt bei diesem Verein! 792
Voll im A...: Das macht Daniela Katzenberger mit der Badehose ihres Mannes! 4.387
Rassistische Attacke: Junger Afrikaner auf offener Straße niedergeschossen 4.739 Update
Nach Wahl-Desaster: Konservative Realisten-Partei löst sich selbst auf 1.158
Meuthen schätzt, dass jeder Fünfte der AfD beim rechtsnationalen Flügel ist 1.198
Drohbrief gegen WDR-Journalisten stellt Verbindung zu Lübcke-Mord dar 206
Unfassbar! Eingebuddelte Messerfalle auf Spielplatz entdeckt! 2.374
Tod nach "Erkältungsbad": Mutter der kleinen Emma (†3) steht vor Gericht 3.798
Einsatz der anderen Art: Polizei rettet Rehbock aus Swimming Pool 1.579
In fünf Monaten soll das Baby kommen: Frau behaupt, ein Alien hätte sie geschwängert 11.920
Nächste Hitzewelle: Ab wann wird für meinen Hund der Asphalt zu heiß? 5.419
Kaffee zwischen Zuhältern und Bordellen: Sie gibt Prostituierten Hoffnung 2.449
Honda rammt Motorrad frontal: Biker stirbt noch auf der Straße 7.121
Jenny Frankhauser bricht ihr Schweigen! Das sagt sie zum Liebes-Aus mit Hakan 9.063
Mutter lässt Kleinkind (1) kurz unbeaufsichtigt, dann stürzt es fünf Meter in die Tiefe! 11.230
"Sommerhaus der Stars": Darum will sich Jasmin Herren in den Schlamm schmeißen 1.258
Pochers schwangere Freundin Amira mit dickem Klunker am Finger! 1.418
"Arsch wie ein Brauereipferd": Das fordert Influencerin Jana Heinisch von ihren Fans 2.918
Mann wird wegen Diebstahls festgenommen und stirbt nur Stunden später 2.354