Kleiner Emilian Uwe ist der erste Gast im Dynamo-Zimmer

Dresden - Stolze 51 Zentimeter ist er groß und 3810 Gramm wiegt er – der kleine Emilian Uwe Herrschuh erblickte im Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt das Licht der Welt und ist der erste Gast im „dynamischen“ Familienzimmer auf der Wochenstation.
Seine Eltern sind als Fans der SG Dynamo selbstverständlich in das am vergangenen Mittwoch eröffnete, schwarz-gelbe Zimmer eingezogen und freuen sich sehr über das neue Angebot des Krankenhauses.
Bereits im Februar erfuhren die jungen Eltern im Geburtsvorbereitungskurs davon, dass ein solches Zimmer in Planung sei.
„Als wir im Krankenhaus aufgenommen wurden, haben wir nachgefragt, ob ein Familienzimmer frei ist. Als wir dann erfuhren, dass das Dynamo-Zimmer schon fertig ist und zur Verfügung steht, haben wir uns riesig gefreut“, erzählt Laura Herrschuh (22) begeistert.
Der junge Vater, Christian Dorn, ergänzt: „Viel cooler ist ja, dass wir auch noch die Ersten im Zimmer sind!“
Über die Gestaltung des Zimmers sind sich ebenfalls beide einig. „Die Einrichtung finden wir wirklich sehr schön. Richtig geil finde ich vor allem die ,Fan-Meile‘ im Bad, das überhaupt sehr edel gemacht ist“, erklärt der 29-Jährige.
Aber nicht nur von dem Dynamo-Zimmer sind die Eltern überzeugt: „Die Geburt verlief reibungslos. Wir wurden sehr gut betreut. Die Zusammenarbeit der Hebammen hat super geklappt und es waren alle sehr freundlich.
Dafür wollen wir uns nochmal recht herzlich bedanken!“


Fotos: Lutz Hentschel (2), Silvia Borrmann (1)