Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
164
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.524
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.466
6.998

Bloß keine Blamage! Für Dynamo geht es im Pokal um viel Geld

Dynamo Dresden geht am Freitag als klarer Favorit in das DFB-Pokalspiel gegen TuS Koblenz.

Von Praktikant

In Hamburg stand Lucas Röser da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Den Abpraller von Pauli-Keeper Robin Himmelmann drückte er mit dem Knie zum 2:2 über die Linie.
In Hamburg stand Lucas Röser da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Den Abpraller von Pauli-Keeper Robin Himmelmann drückte er mit dem Knie zum 2:2 über die Linie.

Dresden - Am Freitag um 19 Uhr geht es für Dynamo gegen den Regionalligisten TuS Koblenz nicht nur darum, ein peinliches Erstrunden-Aus zu vermeiden, sondern auch um viel Geld.

Stolze 318.000 Euro Prämie gibt es für den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Die Sinne sind geschärft. Und auf den formstarken Lucas Röser wartet ein ganz besonderer Moment.

Gerade einmal vier Tage liegt das Auswärtsspiel am Hamburger Millerntor zurück. Nun steht die nächste Aufgabe bevor: DFB-Pokal. Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus legt sich fest: "Die Tage müssen reichen, um zu regenerieren."

Auf dem Papier ist die Rollenverteilung klar. Dresden ist DER Favorit in dieser Partie. Doch der Viertligist aus Koblenz sorgte schon so man- ches Mal für einen echten Pokalkrimi.

Die Fans haben Lucas Röser schon ins Herz geschlossen - kein Wunder, schließlich hat der Neuzugang schon zwei hochwichtige Treffer erzielt.
Die Fans haben Lucas Röser schon ins Herz geschlossen - kein Wunder, schließlich hat der Neuzugang schon zwei hochwichtige Treffer erzielt.

Im Jahr 2010 warfen die "Schängel" die Berliner Hertha aus dem Wett- bewerb.

Vier Jahre zuvor scheiterte Koblenz nur knapp im Elfmeterschießen gegen Bayer Leverkusen. Daher warnt Neuhaus seine Spieler: "Die Gefahr liegt darin, den Gegner zu unterschätzen. Das wäre der größte Fehler."

Auch Dynamos aktueller Top-Torschütze Lucas Röser ist sich sicher: "Wir sind gut vorbereitet, dank der Videoanalyse. Das erste Spiel ist enorm wichtig, wir wollen weiterkommen." Trotzdem der 23-Jährige schon öfters gegen die Koblenzer angetreten ist und auch ein paar deren Spieler kennt, wird dieses Duell ein ganz besonderes für ihn: "Es ist mein erstes DFB-Pokalspiel überhaupt."

Bereits in den ersten beiden Ligaspielen traf er für seinen neuen Verein. Folgt nun der dritte Streich?

Auch wenn Neuhaus sich noch über eine mögliche Rotation den Kopf zerbricht, wird Röser höchstwahrscheinlich im Sturmzentrum zu finden sein: "Ich mache mir meine Gedanken. Wichtig wird sein, das richtige Gleichgewicht zu finden - die Harmonie muss passen", so der Trainer. Nicht ausgeschlossen ist auch ein Wechsel auf der Torhüterposition.

Auf jeden Fall wird die Reise nach Zwickau ins Ausweich-Stadion der Koblenzer ein gefühltes Heimspiel für die Schwarz-Gelben. "Wir können uns über die Unterstützung freuen und sind froh, nicht so weit reisen zu müssen“, sagt Röser vor seinem Pokal-Debüt.

Fotos: Imago

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
595
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.437
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.276
Anzeige
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.840
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.300
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.762
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.983
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
13.693
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
295
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.474
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.611
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.525
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.212
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.794
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.828
Anzeige
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
5.070
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.462
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.882
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.694
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
14.645
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.708
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.622
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.593
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.362
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.873
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
929
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.187
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.409
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
7.048
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.412
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.450
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.301
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.334
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
922
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
131.967
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.139
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
920
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.556
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
907
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
3.006
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
4.026
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.209
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.550
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.272
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.016
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
175
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.446
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.719
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.358
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.986
Update