Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

NEU

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

NEU

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.556
Anzeige
6.830

Dynamo kann verrücktes Ostderby nicht gewinnen

Dresden - Dynamo hat das Siegen verlernt! Gegen Hanss Rostock kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein 2:2 hinaus - es war bereits das dritte Unentschieden in Folge. 28.622 Zuschauer sahen allerdings ein verrücktes Ostderby!

Jubel nach dem Führungstreffer von Eilers.
Jubel nach dem Führungstreffer von Eilers.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Dynamo hat das Siegen verlernt! Gegen Hansa Rostock kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein 2:2 hinaus - es war bereits das dritte Unentschieden in Folge. 28.622 Zuschauer sahen allerdings ein verrücktes Ostderby!

Alle drei Verfolger - Aue, Osnabrück und Würzburg - hatten am Freitagabend ihre Spiele gewonnen und deshalb so etwas wie „Druck“ auf den Tabellenführer ausgeübt.

Am 30. Jahrestag des leider unvergesslichen Uerdingen-Debakels blickten die Fans im K-Block natürlich dennoch optimistisch in die sportliche Zukunft: „Der Traum vom Aufstieg wird größer, größer und größer“, war auf einer riesigen Zaunfahne zu lesen.

Den ersten Warnschuss gaben aber die Gäste von der Ostsee ab. Stephan Andrist war über die rechte Seite entwischt und haute den Ball aus spitzem Winkel Richtung Dreiangel - da musste Dynamos Keeper Janis Blaswich erstmals die Fäuste hochreißen (3.).

Hansa trat wie vermutet mutig und mit der „Juve-Taktik“ auf, attackierte mit hohem Pressing. Was Dynamo zunächst genauso wenig schmeckte wie zuletzt den Bayern.

Vor allem aber hatten die Hausherren auf dem frischgewässerten Rasen erneut erhebliche Standprobleme, landeten einige Male auf dem Hosenboden.

Gleich schlägt der Ball im Hansa-Tor ein. Mit der Hacke machte Eilers das 1:0.
Gleich schlägt der Ball im Hansa-Tor ein. Mit der Hacke machte Eilers das 1:0.

Echte Dresdner Torgefahr brachte erst ein Freistoßball von Marvin Stefaniak, den Giuliano Modica per Kopf verlängerte - Hansas Schlussmann Marcel Schuhen war aber auf dem Posten (18.). Pascal Testroet semmelte kurz darauf frei vor der Kiste über die Kugel.

Wie aus dem Nichts kam dann die 1:0-Führung. Nach Stefaniaks Eingabe schnappte sich Justin Eilers am Fünfer den Ball - statt zurückzupassen kickte er den mit der Hacke flach in den kurzen Winkel. Frech und genial erinnerte das an einen „Bauerntrick“ aus dem Eishockey.

In der 38. Minute ging Eilers auf und davon, wurde im Strafraum von Maximilian Ahlschwede zu Fall gebracht - der Pfiff von Schiri Michael Weiner blieb zum Entsetzen der Sachsen aus.

Nach dem Wechsel setzte sich der muntere Schlagabtausch fort. Eilers war drei-, viermal nah dran am 2:0. Obwohl Dynamo dann doch noch traf, fiel das 1:1 - nach einem Eckball von Christian Dorda versenkte Marco Hartmann den Ball per Kopf ins eigene Tor (82.)!

Doch Dynamo schlug zurück: Robert Andrich gelang in der 88. Minute das 2:1 - Riesenjubel im DDV-Stadion. Doch der wurde jäh erstickt, weil Maximilian Ahlschwede postwendend zum 2:2-Ausgleich traf.

Übrigens: Ex-Dynamo Dennis Erdmann trat bei seiner Rückkehr nach Dresden keineswegs als „Rambo“ auf, lieferte vielmehr eine absolut faire Vorstellung ab.

Beeindruckende Choreo des K-Blocks vor dem Spiel.
Beeindruckende Choreo des K-Blocks vor dem Spiel.

Fotos: Lutz Hentschel

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

NEU

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

NEU

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

4.679

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

1.547

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.111
Anzeige

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

4.210

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

830

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.988
Anzeige

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

811

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

2.317

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.205

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

3.640

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.007

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

3.113

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

2.544

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

6.639

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.573

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.184

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

8.851

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

912

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.795

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.140

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

5.969

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

6.278

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.062

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.201

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

21.956

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

13.050

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

9.570

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.152

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.227

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

5.959

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.281

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.548

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.519

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.985

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

265

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.085

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.565

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.271

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.000

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.317