Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.187

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.973

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
6.828

Dynamo kann verrücktes Ostderby nicht gewinnen

Dresden - Dynamo hat das Siegen verlernt! Gegen Hanss Rostock kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein 2:2 hinaus - es war bereits das dritte Unentschieden in Folge. 28.622 Zuschauer sahen allerdings ein verrücktes Ostderby!

Jubel nach dem Führungstreffer von Eilers.
Jubel nach dem Führungstreffer von Eilers.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Dynamo hat das Siegen verlernt! Gegen Hansa Rostock kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein 2:2 hinaus - es war bereits das dritte Unentschieden in Folge. 28.622 Zuschauer sahen allerdings ein verrücktes Ostderby!

Alle drei Verfolger - Aue, Osnabrück und Würzburg - hatten am Freitagabend ihre Spiele gewonnen und deshalb so etwas wie „Druck“ auf den Tabellenführer ausgeübt.

Am 30. Jahrestag des leider unvergesslichen Uerdingen-Debakels blickten die Fans im K-Block natürlich dennoch optimistisch in die sportliche Zukunft: „Der Traum vom Aufstieg wird größer, größer und größer“, war auf einer riesigen Zaunfahne zu lesen.

Den ersten Warnschuss gaben aber die Gäste von der Ostsee ab. Stephan Andrist war über die rechte Seite entwischt und haute den Ball aus spitzem Winkel Richtung Dreiangel - da musste Dynamos Keeper Janis Blaswich erstmals die Fäuste hochreißen (3.).

Hansa trat wie vermutet mutig und mit der „Juve-Taktik“ auf, attackierte mit hohem Pressing. Was Dynamo zunächst genauso wenig schmeckte wie zuletzt den Bayern.

Vor allem aber hatten die Hausherren auf dem frischgewässerten Rasen erneut erhebliche Standprobleme, landeten einige Male auf dem Hosenboden.

Gleich schlägt der Ball im Hansa-Tor ein. Mit der Hacke machte Eilers das 1:0.
Gleich schlägt der Ball im Hansa-Tor ein. Mit der Hacke machte Eilers das 1:0.

Echte Dresdner Torgefahr brachte erst ein Freistoßball von Marvin Stefaniak, den Giuliano Modica per Kopf verlängerte - Hansas Schlussmann Marcel Schuhen war aber auf dem Posten (18.). Pascal Testroet semmelte kurz darauf frei vor der Kiste über die Kugel.

Wie aus dem Nichts kam dann die 1:0-Führung. Nach Stefaniaks Eingabe schnappte sich Justin Eilers am Fünfer den Ball - statt zurückzupassen kickte er den mit der Hacke flach in den kurzen Winkel. Frech und genial erinnerte das an einen „Bauerntrick“ aus dem Eishockey.

In der 38. Minute ging Eilers auf und davon, wurde im Strafraum von Maximilian Ahlschwede zu Fall gebracht - der Pfiff von Schiri Michael Weiner blieb zum Entsetzen der Sachsen aus.

Nach dem Wechsel setzte sich der muntere Schlagabtausch fort. Eilers war drei-, viermal nah dran am 2:0. Obwohl Dynamo dann doch noch traf, fiel das 1:1 - nach einem Eckball von Christian Dorda versenkte Marco Hartmann den Ball per Kopf ins eigene Tor (82.)!

Doch Dynamo schlug zurück: Robert Andrich gelang in der 88. Minute das 2:1 - Riesenjubel im DDV-Stadion. Doch der wurde jäh erstickt, weil Maximilian Ahlschwede postwendend zum 2:2-Ausgleich traf.

Übrigens: Ex-Dynamo Dennis Erdmann trat bei seiner Rückkehr nach Dresden keineswegs als „Rambo“ auf, lieferte vielmehr eine absolut faire Vorstellung ab.

Beeindruckende Choreo des K-Blocks vor dem Spiel.
Beeindruckende Choreo des K-Blocks vor dem Spiel.

Fotos: Lutz Hentschel

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.757

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

817

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.359

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

944

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.970

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.475

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.901

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.543

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.601

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.167

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.991

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.828
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.572

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.777

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.810

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.642

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.440

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.079

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.611

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

911

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.492

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.630

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.091

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.769

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.755

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.747

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.404

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.245

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.608

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.733

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.647

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.058

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.170

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.718

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.177

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.077

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.452

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.904

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.852

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.457

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.029

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.791