Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

Top

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

Top

Kommentar: Gut, dass uns die FDP Jamaika erspart

Top

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.005
Anzeige
6.862

Dynamo kann verrücktes Ostderby nicht gewinnen

Dresden - Dynamo hat das Siegen verlernt! Gegen Hanss Rostock kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein 2:2 hinaus - es war bereits das dritte Unentschieden in Folge. 28.622 Zuschauer sahen allerdings ein verrücktes Ostderby!

Jubel nach dem Führungstreffer von Eilers.
Jubel nach dem Führungstreffer von Eilers.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Dynamo hat das Siegen verlernt! Gegen Hansa Rostock kamen die Schwarz-Gelben nicht über ein 2:2 hinaus - es war bereits das dritte Unentschieden in Folge. 28.622 Zuschauer sahen allerdings ein verrücktes Ostderby!

Alle drei Verfolger - Aue, Osnabrück und Würzburg - hatten am Freitagabend ihre Spiele gewonnen und deshalb so etwas wie „Druck“ auf den Tabellenführer ausgeübt.

Am 30. Jahrestag des leider unvergesslichen Uerdingen-Debakels blickten die Fans im K-Block natürlich dennoch optimistisch in die sportliche Zukunft: „Der Traum vom Aufstieg wird größer, größer und größer“, war auf einer riesigen Zaunfahne zu lesen.

Den ersten Warnschuss gaben aber die Gäste von der Ostsee ab. Stephan Andrist war über die rechte Seite entwischt und haute den Ball aus spitzem Winkel Richtung Dreiangel - da musste Dynamos Keeper Janis Blaswich erstmals die Fäuste hochreißen (3.).

Hansa trat wie vermutet mutig und mit der „Juve-Taktik“ auf, attackierte mit hohem Pressing. Was Dynamo zunächst genauso wenig schmeckte wie zuletzt den Bayern.

Vor allem aber hatten die Hausherren auf dem frischgewässerten Rasen erneut erhebliche Standprobleme, landeten einige Male auf dem Hosenboden.

Gleich schlägt der Ball im Hansa-Tor ein. Mit der Hacke machte Eilers das 1:0.
Gleich schlägt der Ball im Hansa-Tor ein. Mit der Hacke machte Eilers das 1:0.

Echte Dresdner Torgefahr brachte erst ein Freistoßball von Marvin Stefaniak, den Giuliano Modica per Kopf verlängerte - Hansas Schlussmann Marcel Schuhen war aber auf dem Posten (18.). Pascal Testroet semmelte kurz darauf frei vor der Kiste über die Kugel.

Wie aus dem Nichts kam dann die 1:0-Führung. Nach Stefaniaks Eingabe schnappte sich Justin Eilers am Fünfer den Ball - statt zurückzupassen kickte er den mit der Hacke flach in den kurzen Winkel. Frech und genial erinnerte das an einen „Bauerntrick“ aus dem Eishockey.

In der 38. Minute ging Eilers auf und davon, wurde im Strafraum von Maximilian Ahlschwede zu Fall gebracht - der Pfiff von Schiri Michael Weiner blieb zum Entsetzen der Sachsen aus.

Nach dem Wechsel setzte sich der muntere Schlagabtausch fort. Eilers war drei-, viermal nah dran am 2:0. Obwohl Dynamo dann doch noch traf, fiel das 1:1 - nach einem Eckball von Christian Dorda versenkte Marco Hartmann den Ball per Kopf ins eigene Tor (82.)!

Doch Dynamo schlug zurück: Robert Andrich gelang in der 88. Minute das 2:1 - Riesenjubel im DDV-Stadion. Doch der wurde jäh erstickt, weil Maximilian Ahlschwede postwendend zum 2:2-Ausgleich traf.

Übrigens: Ex-Dynamo Dennis Erdmann trat bei seiner Rückkehr nach Dresden keineswegs als „Rambo“ auf, lieferte vielmehr eine absolut faire Vorstellung ab.

Beeindruckende Choreo des K-Blocks vor dem Spiel.
Beeindruckende Choreo des K-Blocks vor dem Spiel.

Fotos: Lutz Hentschel

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.032
Anzeige

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

Neu

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

Neu

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

Neu

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

Neu

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

Neu

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Neu

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.224
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

Neu

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

Neu

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

Neu

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

678

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

4.867

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

565

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

160

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.092

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

1.444

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

431

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

1.968

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

6.040

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

2.996

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

11.015

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

1.861

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

1.530

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

6.704

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.468

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.209
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

794

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

682

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

630

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

3.423

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.254

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

838

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.686

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.334

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

568

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

4.933

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.070

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

8.772

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.128

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.390

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

2.486

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.553

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.022

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

9.685

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

934

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.013

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.417

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

7.293

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

447
Update

Hauptschlagader reißt beim Autofahren: Mann stirbt

5.106