Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Köpfung des entführten deutschen Seglers?

NEU

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.320
Anzeige
5.885

Dynamos „weißes Ballett“ tanzt und zittert

Münster - wegen Urlaubsmodus! Dynamos „weißes Ballett“ hat im letzten Auswärtsspiel der Saison den SC Preußen Münster zunächst regelrecht ausgetanzt und dann gezittert.

Stefan Kutschke trifft zum 1:0 für die SGD.
Stefan Kutschke trifft zum 1:0 für die SGD.

Von Dirk Löpelt

Münster - Von wegen Urlaubsmodus! Dynamos „weißes Ballett“ hat im letzten Auswärtsspiel der Saison den SC Preußen Münster zunächst regelrecht ausgetanzt und dann gezittert, gewann am Ende mit 3:2 und sackte damit die „goldene Ananas“ und die von Trainer Uwe Neuhaus geforderte Siegprämie ein.

Die Gastgeber hatten den vorletzten Spieltag unter das Motto „Das Beste kommt zum Schluss!“ gestellt, wollten den Drittliga-Meister noch einmal richtig fordern.

Zumindest hatte Dynamo-Neuhaus trotz Grippewelle eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Die bekam von den Preußen vorm Anpfiff einen Blumenstrauß für Aufstieg und Meisterschaft. Das war‘s dann aber erstmal mit den Geschenken.

Obwohl: Schon nach 32 Sekunden hätte Stefan Kutschke nach Flanke von Justin Eilers per Kopf einnicken können, erwischte aber den Ball nicht richtig.

In der 7. Minute hatte er dann keine Mühe, die Kugel aus drei Metern über die Linie zu drücken. Aias Aosman schickte Niklas Kreuzer Richtung Grundlinie, dessen Eingabe landete exakt bei Kutschke - 1: 0 für Dynamo! Das sah fast aus wie im Training.

Bei herrlichstem Sonnenschein verständigten sich beide Teams offensichtlich auf gemütlichen Sommerfußball und taten sich gegenseitig nicht wirklich weh.

Auch beim 2:0 (19.) spazierten die Schwarz-Gelben in den Strafraum der müden Preußen. Jimmi Müller bediente Kutschke, der uneigennützig auf Eilers rüberlegte - so einfach wie sein 22. Saisontor war wohl keins zuvor...

In der Defensive ließen es die Sachsen allerdings auch etwas ruhiger angehen und hatten Glück, dass Keeper Patrick Wiegers den Ball von Lennart Stoll an den Pfosten lenken konnte (24.).

Noch vor der Pause machte Dynamo den Deckel drauf: Quirin Moll passte stark auf Eilers, der aus elf Metern keine Probleme hatte - 3:0 (43.), 23. Saisontreffer!

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel. Außer in der Schlussphase. In der 84. Minute erzielte Amaury Bischoff das 1:3, verwandelte einen von Jimmi Müller verursachten Foulelfmeter.

Charles Laprovette gelang kurz darauf gar das 2:3 (86.). Dynamo musste sogar noch einmal um den Sieg zittern, brachte den aber über die Zeit.

Fotos: Worbser

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

NEU

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

7.478
Anzeige

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

NEU

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.836
Anzeige

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

NEU

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

2.658

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

4.357

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

5.190

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.426

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.060

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

4.795

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.394

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.550

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

19.782

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.553

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.086

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

13.206

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.087

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.169

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.261

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.070

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

10.728

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

43.826

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.511

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.749

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.063

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.149

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

10.767

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.979

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.529

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.619

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.970

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.277

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

410

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.551

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.585

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.711

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.827

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.754