Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.882

Dynamos „weißes Ballett“ tanzt und zittert

Münster - wegen Urlaubsmodus! Dynamos „weißes Ballett“ hat im letzten Auswärtsspiel der Saison den SC Preußen Münster zunächst regelrecht ausgetanzt und dann gezittert.

Stefan Kutschke trifft zum 1:0 für die SGD.
Stefan Kutschke trifft zum 1:0 für die SGD.

Von Dirk Löpelt

Münster - Von wegen Urlaubsmodus! Dynamos „weißes Ballett“ hat im letzten Auswärtsspiel der Saison den SC Preußen Münster zunächst regelrecht ausgetanzt und dann gezittert, gewann am Ende mit 3:2 und sackte damit die „goldene Ananas“ und die von Trainer Uwe Neuhaus geforderte Siegprämie ein.

Die Gastgeber hatten den vorletzten Spieltag unter das Motto „Das Beste kommt zum Schluss!“ gestellt, wollten den Drittliga-Meister noch einmal richtig fordern.

Zumindest hatte Dynamo-Neuhaus trotz Grippewelle eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Die bekam von den Preußen vorm Anpfiff einen Blumenstrauß für Aufstieg und Meisterschaft. Das war‘s dann aber erstmal mit den Geschenken.

Obwohl: Schon nach 32 Sekunden hätte Stefan Kutschke nach Flanke von Justin Eilers per Kopf einnicken können, erwischte aber den Ball nicht richtig.

In der 7. Minute hatte er dann keine Mühe, die Kugel aus drei Metern über die Linie zu drücken. Aias Aosman schickte Niklas Kreuzer Richtung Grundlinie, dessen Eingabe landete exakt bei Kutschke - 1: 0 für Dynamo! Das sah fast aus wie im Training.

Bei herrlichstem Sonnenschein verständigten sich beide Teams offensichtlich auf gemütlichen Sommerfußball und taten sich gegenseitig nicht wirklich weh.

Auch beim 2:0 (19.) spazierten die Schwarz-Gelben in den Strafraum der müden Preußen. Jimmi Müller bediente Kutschke, der uneigennützig auf Eilers rüberlegte - so einfach wie sein 22. Saisontor war wohl keins zuvor...

In der Defensive ließen es die Sachsen allerdings auch etwas ruhiger angehen und hatten Glück, dass Keeper Patrick Wiegers den Ball von Lennart Stoll an den Pfosten lenken konnte (24.).

Noch vor der Pause machte Dynamo den Deckel drauf: Quirin Moll passte stark auf Eilers, der aus elf Metern keine Probleme hatte - 3:0 (43.), 23. Saisontreffer!

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel. Außer in der Schlussphase. In der 84. Minute erzielte Amaury Bischoff das 1:3, verwandelte einen von Jimmi Müller verursachten Foulelfmeter.

Charles Laprovette gelang kurz darauf gar das 2:3 (86.). Dynamo musste sogar noch einmal um den Sieg zittern, brachte den aber über die Zeit.

Fotos: Worbser

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.192

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.912

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.067

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.161

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.301

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.196

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.203

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.268

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

449

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.153
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.034

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.052

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.257

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.289

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.051

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.607

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.708

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.482

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.252

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.427

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.417

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.858

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.246

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.350

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.198

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.024
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

695

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.193

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.504

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.013

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.730

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.166

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.318

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.304

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.268

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.699

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.173

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.858

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.209