Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

NEU

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.881

Dynamos „weißes Ballett“ tanzt und zittert

Münster - wegen Urlaubsmodus! Dynamos „weißes Ballett“ hat im letzten Auswärtsspiel der Saison den SC Preußen Münster zunächst regelrecht ausgetanzt und dann gezittert.

Stefan Kutschke trifft zum 1:0 für die SGD.
Stefan Kutschke trifft zum 1:0 für die SGD.

Von Dirk Löpelt

Münster - Von wegen Urlaubsmodus! Dynamos „weißes Ballett“ hat im letzten Auswärtsspiel der Saison den SC Preußen Münster zunächst regelrecht ausgetanzt und dann gezittert, gewann am Ende mit 3:2 und sackte damit die „goldene Ananas“ und die von Trainer Uwe Neuhaus geforderte Siegprämie ein.

Die Gastgeber hatten den vorletzten Spieltag unter das Motto „Das Beste kommt zum Schluss!“ gestellt, wollten den Drittliga-Meister noch einmal richtig fordern.

Zumindest hatte Dynamo-Neuhaus trotz Grippewelle eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Die bekam von den Preußen vorm Anpfiff einen Blumenstrauß für Aufstieg und Meisterschaft. Das war‘s dann aber erstmal mit den Geschenken.

Obwohl: Schon nach 32 Sekunden hätte Stefan Kutschke nach Flanke von Justin Eilers per Kopf einnicken können, erwischte aber den Ball nicht richtig.

In der 7. Minute hatte er dann keine Mühe, die Kugel aus drei Metern über die Linie zu drücken. Aias Aosman schickte Niklas Kreuzer Richtung Grundlinie, dessen Eingabe landete exakt bei Kutschke - 1: 0 für Dynamo! Das sah fast aus wie im Training.

Bei herrlichstem Sonnenschein verständigten sich beide Teams offensichtlich auf gemütlichen Sommerfußball und taten sich gegenseitig nicht wirklich weh.

Auch beim 2:0 (19.) spazierten die Schwarz-Gelben in den Strafraum der müden Preußen. Jimmi Müller bediente Kutschke, der uneigennützig auf Eilers rüberlegte - so einfach wie sein 22. Saisontor war wohl keins zuvor...

In der Defensive ließen es die Sachsen allerdings auch etwas ruhiger angehen und hatten Glück, dass Keeper Patrick Wiegers den Ball von Lennart Stoll an den Pfosten lenken konnte (24.).

Noch vor der Pause machte Dynamo den Deckel drauf: Quirin Moll passte stark auf Eilers, der aus elf Metern keine Probleme hatte - 3:0 (43.), 23. Saisontreffer!

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel. Außer in der Schlussphase. In der 84. Minute erzielte Amaury Bischoff das 1:3, verwandelte einen von Jimmi Müller verursachten Foulelfmeter.

Charles Laprovette gelang kurz darauf gar das 2:3 (86.). Dynamo musste sogar noch einmal um den Sieg zittern, brachte den aber über die Zeit.

Fotos: Worbser

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

NEU

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

NEU

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

NEU

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.209

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

3.732

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

5.226

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

476
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.545

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.638

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

5.645

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.860

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

496

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.629

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.167

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.450

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

5.314

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

185

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

172

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.418

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.366

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.943

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.611

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

405

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.171

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.790

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.561

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.452

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.248

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.611

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.544
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.386

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.625

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.666

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.803

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.364

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.832

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.832

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.528

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.291

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.095

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.378