Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.851
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu
6.861

Dynamo in Aalen: Drei Tore und trotzdem Nullnummer

Aalen - Es gab drei Tore und trotzdem eine Nullnummer. Dynamo Dresden kam beim VfR Aalen nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt dort weiter sieglos.

Die Dynamofans begrüßten die Mannschaft mit goldenen Fahnen.
Die Dynamofans begrüßten die Mannschaft mit goldenen Fahnen.

Von Thomas Schmidt

Aalen - Es gab drei Tore und trotzdem eine Nullnummer. Dynamo Dresden kam beim VfR Aalen nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt dort weiter sieglos.

Die Gastgeber begannen mit riesigem Respekt und trauten sich kaum über die Mittellinie. Die gelb-weißen Dynamos bestimmten das Geschehen, gaben den Ball selten her und lauerten auf Lücken.

Die fand zweimal Justin Eilers. Erst köpfte er eine Holthaus-Flanke in die Arme von VfR-Keeper Daniel Bernhardt (15.). Dann wurde der beste Drittliga-Torjäger von Andreas Lambertz frei gespielt, jagte die Kugel aber aus 13 Metern drüber (28.).

Kurz davor kamen auch die Schwarz-Weißen zu einer überraschenden Gelegenheit, als Maximilian Welzmüller eine als Flanke erwarteten Freistoß aufs Tor brachte, Janis Blaswich aber den Ball über die Latte lenkte.

Nach dem folgenden Eckball lag der im Dynamo-Kasten - Abseits. Kurz vor der Pause jubelten die Gastgeber erneut verfrüht: Matthias Morys hatte eine Flanke aus zwei Metern verwandelt, allerdings per Hand.

Pascal Testroet im Zweikampf mit Oliver Barth.
Pascal Testroet im Zweikampf mit Oliver Barth.

Linienrichter Thomas Münch hatte schon auf Tor entschieden, doch sein Chef Sören Storks fragte bei dem Ex-Leipziger Morys ach - und der gab seine Volleyball-Aktion zu.

Nach der Pause zwang Alexandros Kartalis zunächst Blaswich zu einer Hechteinlage (46.). Dann waren es die Gäste die sich zu früh freuten: Eilers verlängerte eine Stefaniak-Ecke und Pascal Testroet drückte die Kugel über die Linie - wieder Abseits (52.).

Vier Minuten später die Riesenchance: Michael Hefele schickt Fabian Holthaus zur linken Grundlinie und Eilers schiebt den Flankenball neben den rechten Pfosten.

In der 67. Minute schoss Dynamos Nummer 11 links vorbei, wurde diesmal von Testroet uneigennützig eingesetzt.

Zwölf Minuten vor Schluss setzte Gästecoach Uwe Neuhaus ein Zeichen, brachte mit Stefan Kutschke für Mittelfeld-Mann Aias Aosman einen zweiten Stürmer.

Doch es stürmte vor allem Aalen. Erst sorgten zwei Morys-Eingaben für Gefahr (80./81.). Dann hatten die Gäste Glück, dass Gerrit Wegkamp aus dem Gewühl heraus nicht traf (84.). Am Ende konnten beiden mit dem Punkt leben - was der wert ist, wird sich noch zeigen.

Auch Justiin Eilers konnte gegen Aalen nicht treffen.
Auch Justiin Eilers konnte gegen Aalen nicht treffen.

Fotos: imago

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.687
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.698
Anzeige

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.796
Anzeige

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

Neu

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.835
Anzeige

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

1.665

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

654

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

935

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.069

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.243

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.293

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

70

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

514

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.756

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.441

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.013

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.448

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

12.175

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.143

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.533

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.168

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.117

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

14.400

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.680

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

5.995

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.080

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.362

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.344

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.036

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.703

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.738

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.123

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.688
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

988

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.094

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.854

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.055

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.835

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.581

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

400

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

984

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

739

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.769

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.365

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

653