Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

TOP

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
6.725

Dynamo in Aalen: Drei Tore und trotzdem Nullnummer

Aalen - Es gab drei Tore und trotzdem eine Nullnummer. Dynamo Dresden kam beim VfR Aalen nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt dort weiter sieglos.

Die Dynamofans begrüßten die Mannschaft mit goldenen Fahnen.
Die Dynamofans begrüßten die Mannschaft mit goldenen Fahnen.

Von Thomas Schmidt

Aalen - Es gab drei Tore und trotzdem eine Nullnummer. Dynamo Dresden kam beim VfR Aalen nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt dort weiter sieglos.

Die Gastgeber begannen mit riesigem Respekt und trauten sich kaum über die Mittellinie. Die gelb-weißen Dynamos bestimmten das Geschehen, gaben den Ball selten her und lauerten auf Lücken.

Die fand zweimal Justin Eilers. Erst köpfte er eine Holthaus-Flanke in die Arme von VfR-Keeper Daniel Bernhardt (15.). Dann wurde der beste Drittliga-Torjäger von Andreas Lambertz frei gespielt, jagte die Kugel aber aus 13 Metern drüber (28.).

Kurz davor kamen auch die Schwarz-Weißen zu einer überraschenden Gelegenheit, als Maximilian Welzmüller eine als Flanke erwarteten Freistoß aufs Tor brachte, Janis Blaswich aber den Ball über die Latte lenkte.

Nach dem folgenden Eckball lag der im Dynamo-Kasten - Abseits. Kurz vor der Pause jubelten die Gastgeber erneut verfrüht: Matthias Morys hatte eine Flanke aus zwei Metern verwandelt, allerdings per Hand.

Pascal Testroet im Zweikampf mit Oliver Barth.
Pascal Testroet im Zweikampf mit Oliver Barth.

Linienrichter Thomas Münch hatte schon auf Tor entschieden, doch sein Chef Sören Storks fragte bei dem Ex-Leipziger Morys ach - und der gab seine Volleyball-Aktion zu.

Nach der Pause zwang Alexandros Kartalis zunächst Blaswich zu einer Hechteinlage (46.). Dann waren es die Gäste die sich zu früh freuten: Eilers verlängerte eine Stefaniak-Ecke und Pascal Testroet drückte die Kugel über die Linie - wieder Abseits (52.).

Vier Minuten später die Riesenchance: Michael Hefele schickt Fabian Holthaus zur linken Grundlinie und Eilers schiebt den Flankenball neben den rechten Pfosten.

In der 67. Minute schoss Dynamos Nummer 11 links vorbei, wurde diesmal von Testroet uneigennützig eingesetzt.

Zwölf Minuten vor Schluss setzte Gästecoach Uwe Neuhaus ein Zeichen, brachte mit Stefan Kutschke für Mittelfeld-Mann Aias Aosman einen zweiten Stürmer.

Doch es stürmte vor allem Aalen. Erst sorgten zwei Morys-Eingaben für Gefahr (80./81.). Dann hatten die Gäste Glück, dass Gerrit Wegkamp aus dem Gewühl heraus nicht traf (84.). Am Ende konnten beiden mit dem Punkt leben - was der wert ist, wird sich noch zeigen.

Auch Justiin Eilers konnte gegen Aalen nicht treffen.
Auch Justiin Eilers konnte gegen Aalen nicht treffen.

Fotos: imago

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

NEU

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

NEU

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

NEU

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

NEU

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

NEU

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

NEU

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

5.060

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

5.853

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.503

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

652

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

4.427

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.631

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

1.755

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

1.868

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

12.584

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

3.946

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

2.755

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

8.349

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.042

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

6.809

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.076

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.191

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

6.760

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.458

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.630

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.500

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.186

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.167

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.667

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.449

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

623

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

3.264

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.433

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

6.678

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

3.185

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

13.074

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

4.104

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.654

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

20.329

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.506

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.899