Nur Gewinner! Dynamo-Reservisten bieten sich beim Test an 6.561
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! Neu
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg Neu
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! Neu
6.561

Nur Gewinner! Dynamo-Reservisten bieten sich beim Test an

Dynamo Dresden hat offenbar eine gute Bank: Beim Test in Großaspach boten sich einige Spieler an

Bei Test von Zweitligist Dynamo Dresden bei der SG Sonnenhof Großaspach drängten sich einige Spieler aus.

Von Tom Jacob

Dresden - Es ist schwer, einen einzelnen Gewinner aus dem Test der Dynamos bei der SG Sonnenhof Großaspach auszumachen, denn gleich mehrere Spieler gaben beim 5:1-Sieg eine gute Bewerbung ab.

Erich Berko (li.) und Lucas Röser (re.) trafen beim Dynamo-Test in Großaspach.
Erich Berko (li.) und Lucas Röser (re.) trafen beim Dynamo-Test in Großaspach.

Patrick Möschl zeigte mit einer starken Leistung, dass Trainer Maik Walpurgis auf ihn setzen kann. Wie Möschl erzielte auch Erich Berko ein Tor selbst, dazu bereitete er sogar zwei direkt vor.

Baris Atik konnte sich zwar nicht mit auf der Trefferliste verewigen, leitete aber mehrere Tore mit ein. "Wir sind nicht hergefahren, um Larifari-Fußball zu spielen, sondern um dem Trainer zu zeigen, dass auch wir in die Starelf gehören", will Atik nicht länger zu den Reservisten gehören.

Auch weitere Nicht-Torschützen glänzten, dabei sollte die Partie auf Lucas Röser zugeschnitten sein. Als er von Großaspach zu Dynamo wechselte, wurde sein "Abschiedsspiel" in den Transferunterlagen verankert. "Den einen oder anderen Spruch gab es schon, dass wir wegen mir so eine lange Reise machen mussten. Aber das war nur Spaß, jeder wollte sich zeigen, hat sich gefreut zu spielen."

Ärgerlich: Ausgerechnet Röser selbst stach anfangs am wenigsten heraus. Doch wer genau hinsah, bemerkte, dass Rösers Laufwege seinen Kollegen erst die Bahn freimachten. "Ich habe die Verteidiger auf mich gezogen, die Bälle klatschen lassen, was unsere Außenspieler dann sehr gut genutzt haben", beschreibt sich der 24-Jährige in der Verteilerrolle.

Sein Tor gegen die Ex-Kollegen erzielte er trotzdem, auch wenn von denen gerade einmal 14 Monate nach Rösers Weggang kaum noch jemand übrig ist. "Mittlerweile sind ziemlich viele weg", stellte Röser ernüchtert fest.

Das Wochenende durfte der Angreifer bei seinen Freunden und Verwandten verbringen - die Dynamos haben bis Montag frei!

Patrick Möschl (Mitte) schoss ebenfalls ein Tor.
Patrick Möschl (Mitte) schoss ebenfalls ein Tor.

Fotos: Worbser Sportfotografie

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.112 Anzeige
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern Neu
Bauer sucht Frau: Jürgen schickt Traumfrau wegen Hunde nach Hause Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.417 Anzeige
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee Neu
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.267 Anzeige
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm Neu
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie Neu
Bluttat in Karlsbad! Ein Mensch kommt ums Leben Neu
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! Neu
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören Neu
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus Neu Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 1.831
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 162
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 786
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 746
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.146
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 996
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 995
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.268
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 1.783
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 1.972
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.100
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 171
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 295
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 3.987
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 700
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.729
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 2.166
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 33.276
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 699
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 2.392
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.270
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 478
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 3.409
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 628 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 672
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 214
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.194
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 9.088