Dynamo-Testspieler Mickels verletzt! SGD nimmt Abstand von Verpflichtung 9.829
Vermisste Rebecca Reusch: Schwester Vivien will mit Statement Hoffnung wecken Top
Grandioser Haaland mit Doppelpack! Starker BVB besiegt schwaches Paris Top
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt in diesen Markt! Anzeige
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? Top
9.829

Dynamo-Testspieler Mickels verletzt! SGD nimmt Abstand von Verpflichtung

Joy-Lance Mickels erhält bei Dynamo Dresden vorerst keinen Vertrag

Kein Vertrag für Joy-Lance Mickels. Der Probespieler von Dynamo Dresden hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt deshalb aus.

Von Stefan Bröhl

Dresden - Nächste Personalentscheidung bei der SG Dynamo Dresden! Probespieler Joy-Lance Mickels (25) wird nicht verpflichtet. Der Flügelstürmer hat sich beim 1:0-Testspielsieg in Zwickau einen Muskelfaserriss zugezogen.

Joy-Lance Mickels wird von Dynamo Dresden vorerst nicht unter Vertrag genommen.
Joy-Lance Mickels wird von Dynamo Dresden vorerst nicht unter Vertrag genommen.

Das gab die SGD am Freitagnachmittag bekannt. "Lance hat in den vergangenen Tagen einen guten Eindruck bei uns hinterlassen, aber aufgrund der Verletzung brauchen wir vorerst nicht ernsthaft über eine Verpflichtung des Spielers nachdenken", sagte Dynamos Trainer Markus Kauczinski.

"Für seinen Heilungsprozess und den weiteren Weg wünschen wir ihm aber natürlich alles erdenklich Gute. Wir werden ihn im Auge behalten", so der Coach weiter.

Mickels hatte sich seit Dienstag beweisen dürfen und seine Qualitäten angedeutet: Schnelligkeit, Zug zum Tor, Durchsetzungsfähigkeit und Technik zeichnen den Dribbler aus.

Doch ob er diese Fähigkeiten auch in der 2. Bundesliga entscheidend hätte einsetzen können, war zumindest fraglich. Denn Mickels kickte bislang nie höher als in der viertklassigen Regionalliga.

Dort zeigte er beim FSV Wacker Nordhausen zwar gute Leistungen, konstant war er aber nicht immer - trotz seiner Quote von 18 Toren und 18 Vorlagen in 61 Spielen.

Es gab immer wieder Phasen, in denen er reihenweise Chancen versiebte, nur um dann im nächsten Spiel wieder groß aufzutrumpfen. Diese Leistungsschwankungen hätte er sich in der 2. Liga nicht leisten können.

Joy-Lance Mickels: Bruder Leroy-Jacques beweist, wie schnell es im Fußball gehen kann

Der Einsatz für Dynamo im Testspiel beim FSV Zwickau bleibt vorläufig der letzte Auftritt von Joy-Lance Mickels im SGD-Dress.
Der Einsatz für Dynamo im Testspiel beim FSV Zwickau bleibt vorläufig der letzte Auftritt von Joy-Lance Mickels im SGD-Dress.

Dennoch dürfte die Enttäuschung groß sein, denn Mickels hat auf jeden Fall die Anlagen, Profi zu werden.

Sonst hätte Dresdens Co-Trainer Heiko Scholz sich auch nicht so stark dafür gemacht, ihn zum Probetraining einzuladen.

Den sportlichen Rückschlag und die Verletzung muss der Offensivspieler nun erst einmal verkraften und sich auf seine Genesung konzentrieren.

Denn er wird vermutlich bis Ende Januar ausfallen und kann sich in dieser Zeit also für keinen neuen Verein empfehlen.

Mut dürfte ihm jedoch der rasante Aufstieg seines jüngeren Bruders Leroy-Jacques Mickels (24) machen, der bis zum Sommer nicht über ein paar Einsätze in der Regionalliga hinausgekommen war und erst bei der SSVg Velbert 02 in der Oberliga Niederrhein seinen Durchbruch schaffte, weshalb ihn Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg verpflichtete.

Dort stieg er in dieser Saison schnell zum Stammspieler und Leistungsträger auf (20 Partien, vier Tore, sechs Vorlagen). Der Zwillingsbruder von Joy-Lance, Joy-Slayd, spielt aktuell übrigens in der fünften Liga beim FC Wegberg-Beeck. Für diese Klasse ist Joy-Lance definitiv zu gut. Man darf gespannt sein, wo er am Ende landet.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.961 Anzeige
Polizei erteilt mehr als 100 Paris-Fans Betretungsverbot für die Stadt Dortmund Top
BVB verkündet krasse Neuigkeit zum Thema Emre Can Top
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
TV-Duell zur Bürgerschaftswahl in Hamburg: "Cum-Ex"-Skandal dominiert Neu
Fortuna-Hammer! Sportvorstand Pfannenstiel will nicht mehr Neu
Flugmodus ade: Bei dieser Airline darf jetzt telefoniert und gesurft werden! 1.222
Frau wird am Gehirn operiert und spielt nebenbei Violine! 2.530
Waldhof Mannheim sportlich top, doch hinter den Kulissen brodelt es: Ein "Unding"! 1.060
Familiendrama: Polizistin tötet vier Angehörige und richtet sich selbst 5.838
Eltern abgelenkt: Kinderwagen mit Baby rollt ins Wasser 3.130
Staatsschutz ermittelt wegen fremdenfeindlichem AfD-Malbuch 7.166
Dutzende kranke Robben an Nordseeküste gefunden 1.174
Frau aufgeschmissen! Busfahrer weigert sich, Blindenhund mitzunehmen 4.524
Messer-Attacke auf 18-Jährigen: Täter entsorgt Waffe, doch Polizei braucht nur 15 Minuten 1.840
Mann schneidet Frauen in Straßenbahnen die Haare ab 4.446
Coronavirus im Ticker: Kann das Formel-1-Rennen in Vietnam stattfinden? 150.559 Update
Christine Lieberknecht ist bereit, Übergangsregierung in Thüringen zu leiten 2.225 Update
Kleinbus explodiert auf Landstraße, mehrere Tote und Verletzte 4.341
Ashley Graham zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen und wird dafür gefeiert 2.133
Dieter Bohlen legt Geständnis ab: Bereut er seine Ex-Ehen? 2.439
Frauen liefern sich üblen Fight in Arztpraxis! Situation gerät völlig aus dem Ruder 3.718
Erste Fotos zeigen die Motivwagen beim Kölner Rosenmontagszug! 435
Schauspiel-Star tot in Haus aufgefunden 4.995
Nach Vorwürfen von YouTuber Slavik Junge: Lufthansa kassiert Rassismus-Shitstorm 1.274
18-jährige Billie Eilish hat keinen Bock mehr auf Social-Media-Kommentare: "Es hätte mein Leben ruiniert" 883
Keira (†14) erstochen: Freundin des Täters muss vor Gericht 1.718
Brand in Pflegeheim: Mann stirbt trotz Reanimation 1.846
"Big Brother"-Cathleen: Werden ihr die Inzest-Vorwürfe zum Verhängnis? 2.904
Unglaubliche Szene bei Bochum gegen Stuttgart: VfB-Kicker Förster mit "Weltpremiere"? 6.209
Tierhasser schießt Katze "Holly" ein Auge aus 1.267
Coronavirus: Vier Betroffene noch immer in München in Quarantäne 508
Beunruhigende Schätzung: Zahl Demenzkranker wird deutlich steigen 953
187 Strassenbande: Gzuz in Handschellen abgeführt 2.464 Update
Naschkatze Barbara Schöneberger lässt es sich auf der "Intergastra" schmecken 712
Eishockey: Köln richtet Wintergame 2021 gegen Adler Mannheim aus! 374
Arbeiter wird wohl von einem Auto erdrückt und stirbt 5.607 Update
"Baby Mama Dance": Janine Pink twerkt mit verdächtigem Bäuchlein 1.924
Hund steigt in einen Bus, dann muss die Polizei anrücken 3.609
Karneval sehr politisch: Deutliche Kritik an Trump, Johnson und Erdogan 587
Nach Tod von Freundin Caroline Flack: Katie Price macht Schluss mit Social Media! 1.770
Erste Acts bekannt: Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza nach Berlin! 1.438
Wegen Friedrich Merz: Clip zum Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe verbreitet sich im Netz 8.256
Noch vor München und Hamburg: Leipzig hat den drittbesten Bahnhof Europas 1.519
34-Jährige ersticht Partner im Streit: Urteil gefallen 2.262
Jogger findet plötzlich 77 Meter langes Geisterschiff 4.383
Sylvie Meis zeigt sich im sexy Cocktail-Kleid, doch ihre Fans sind verwundert 13.598
Totraser-Prozess: Beteiligter legt Revision gegen mehrjährige Haftstrafe ein 1.670
"Dich hätte ich eh nie gef***t": Radiomoderatorin Lola Weippert mit emotionalem Statement 4.343