Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.246
Anzeige
5.072

2:2 gegen Würzburg. Was fängt man mit so einem Spiel an?

Gefühlte Niederlage, gefühlter Sieg - oder doch einfach nur ein stinknormales Unentschieden? Was denkt Ihr? #SGDFWK

Von Dirk Loepelt

Gogia traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dynamo. Den Sieg konnten die Mannen um Uwe Neuhaus jedoch nicht über die Zeit bringen.
Gogia traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dynamo. Den Sieg konnten die Mannen um Uwe Neuhaus jedoch nicht über die Zeit bringen.

Dresden - Was fängt man mit so einem Punkt an? Mitnehmen! Bei den Dynamos herrschte nach dem 2:2 gegen Würzburg ein Zwiespalt der Gefühle - zwar nicht verloren, aber eben auch nicht gewonnen.

"Das ist schon ärgerlich, das muss man erstmal sacken lassen. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Wir hätten den Sieg verdient, haben alles gegeben“, sagte Akaki Gogia, der mit dem fulminanten 2:1 seine Mannschaft auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht hatte. 

Doch dieses 2:2 war eben noch fulminanter. "Nach dem 2:1 war die Marschroute schon, hinten dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Aber so ein Schuss lässt sich einfach schwer verteidigen“, meinte Dynamo-Kapitän Marco Hartmann, der selbst die frühe 1:0-Führung erzielt hatte.

Doch der zweite Ausgleich der starken Franken war zwar glücklich, aber keinesfalls unverdient. 

"Duell“ an der Seitenlinie: Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l. ) und 
Kickers-Coach Bernd Hollerbach (r.).
"Duell“ an der Seitenlinie: Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l. ) und Kickers-Coach Bernd Hollerbach (r.).

Sah auch Uwe Neuhaus so: "Beide Mannschaften müssen und können mit einem Punkt leben. Unterm Strich war das gerecht.“ Dynamos Trainer hatte nach zwei deutlichen 0:3-Niederlagen natürlich wie alle im Dresdner Lager auf einen Sieg gehofft, der die Ergebnisdelle ausgebügelt hätte.

Doch ganz unzufrieden konnte er nicht sein: "Auch wenn nicht alles rundlief, bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Mannschaft hat alles investiert, die Reaktion nach den zwei Niederlagen war richtig stark.“

Diesen Aspekt stellte auch Andreas Lambertz in den Vordergrund: "Nach zweimal auf‘n Arsch war das schon in Ordnung. Uns hat nur das 2:0 gefehlt. Und dann kommt dieses Tor des Monats, das war ja gar keine Torchance. Der schlägt volles Pfund ein. Wenn wir nicht dieses Tor des Monats kriegen, gewinnen wir.“

Bei den Kickers war 2:2-Schütze Tobias Schröck natürlich der Held. "Ich habe ihm gesagt: Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, dann mach‘s wie in Fürth“, erzählte Würzburg-Coach Bernd Hollerbach. Auch da hatte Schröck ein ähnliches Traumtor gemacht.

"Klar versuche ich, häufiger mal aufs Tor zu schießen. Aber sowas kann man nicht planen. Ich habe den Ball mit vollem Risiko genommen, entweder geht er aus dem Stadion raus oder halt rein. Zum Glück ist er reingegangen“, meinte Schröck bescheiden.

Auch Modica wusste nach dem Schlusspfiff offensichtlich nicht so recht, wie er das Unentschieden einordnen soll.
Auch Modica wusste nach dem Schlusspfiff offensichtlich nicht so recht, wie er das Unentschieden einordnen soll.

Fotos: DPA/Thomas Eisenhuth, Imago

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

910

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.819

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

819

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.741
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.448

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.339

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.760
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.790

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.336

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.720

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.841

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.673

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.125

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.681

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.726

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.031

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.714

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

294

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.554

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.608

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.385

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.625

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.764

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.440

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.861

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.261

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.126

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.054

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.926

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.069

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.816

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.254

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.094

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.960

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.578
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.369

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.195
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.616

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.825