Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
3.730
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
336
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.290
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
136
5.086

2:2 gegen Würzburg. Was fängt man mit so einem Spiel an?

Gefühlte Niederlage, gefühlter Sieg - oder doch einfach nur ein stinknormales Unentschieden? Was denkt Ihr? #SGDFWK

Von Dirk Loepelt

Gogia traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dynamo. Den Sieg konnten die Mannen um Uwe Neuhaus jedoch nicht über die Zeit bringen.
Gogia traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dynamo. Den Sieg konnten die Mannen um Uwe Neuhaus jedoch nicht über die Zeit bringen.

Dresden - Was fängt man mit so einem Punkt an? Mitnehmen! Bei den Dynamos herrschte nach dem 2:2 gegen Würzburg ein Zwiespalt der Gefühle - zwar nicht verloren, aber eben auch nicht gewonnen.

"Das ist schon ärgerlich, das muss man erstmal sacken lassen. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Wir hätten den Sieg verdient, haben alles gegeben“, sagte Akaki Gogia, der mit dem fulminanten 2:1 seine Mannschaft auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht hatte. 

Doch dieses 2:2 war eben noch fulminanter. "Nach dem 2:1 war die Marschroute schon, hinten dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Aber so ein Schuss lässt sich einfach schwer verteidigen“, meinte Dynamo-Kapitän Marco Hartmann, der selbst die frühe 1:0-Führung erzielt hatte.

Doch der zweite Ausgleich der starken Franken war zwar glücklich, aber keinesfalls unverdient. 

"Duell“ an der Seitenlinie: Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l. ) und 
Kickers-Coach Bernd Hollerbach (r.).
"Duell“ an der Seitenlinie: Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l. ) und Kickers-Coach Bernd Hollerbach (r.).

Sah auch Uwe Neuhaus so: "Beide Mannschaften müssen und können mit einem Punkt leben. Unterm Strich war das gerecht.“ Dynamos Trainer hatte nach zwei deutlichen 0:3-Niederlagen natürlich wie alle im Dresdner Lager auf einen Sieg gehofft, der die Ergebnisdelle ausgebügelt hätte.

Doch ganz unzufrieden konnte er nicht sein: "Auch wenn nicht alles rundlief, bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Mannschaft hat alles investiert, die Reaktion nach den zwei Niederlagen war richtig stark.“

Diesen Aspekt stellte auch Andreas Lambertz in den Vordergrund: "Nach zweimal auf‘n Arsch war das schon in Ordnung. Uns hat nur das 2:0 gefehlt. Und dann kommt dieses Tor des Monats, das war ja gar keine Torchance. Der schlägt volles Pfund ein. Wenn wir nicht dieses Tor des Monats kriegen, gewinnen wir.“

Bei den Kickers war 2:2-Schütze Tobias Schröck natürlich der Held. "Ich habe ihm gesagt: Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, dann mach‘s wie in Fürth“, erzählte Würzburg-Coach Bernd Hollerbach. Auch da hatte Schröck ein ähnliches Traumtor gemacht.

"Klar versuche ich, häufiger mal aufs Tor zu schießen. Aber sowas kann man nicht planen. Ich habe den Ball mit vollem Risiko genommen, entweder geht er aus dem Stadion raus oder halt rein. Zum Glück ist er reingegangen“, meinte Schröck bescheiden.

Auch Modica wusste nach dem Schlusspfiff offensichtlich nicht so recht, wie er das Unentschieden einordnen soll.
Auch Modica wusste nach dem Schlusspfiff offensichtlich nicht so recht, wie er das Unentschieden einordnen soll.

Fotos: DPA/Thomas Eisenhuth, Imago

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.268
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.703
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.346
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.399
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.316
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
238
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
796
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.627
Anzeige
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
321
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.872
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
795
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.911
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.709
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.796
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.929
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
97
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.293
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.754
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
3.003
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
126
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
393
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
9.546
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.418
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
361
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.554
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
430
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.587
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.351
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
10.097
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.253
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.599
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.365
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.541
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.313
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.881
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
11.247
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
848
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.653
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
852
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.295
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.116
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.458
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
405
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.215
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.978
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
242
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.482
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.856
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.225
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.932