Mehrere Tote bei Busunfall in Italien

NEU

Denn sie wissen, was sie schlucken...

3.043

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.851

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

4.946

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
5.071

2:2 gegen Würzburg. Was fängt man mit so einem Spiel an?

Gefühlte Niederlage, gefühlter Sieg - oder doch einfach nur ein stinknormales Unentschieden? Was denkt Ihr? #SGDFWK

Von Dirk Loepelt

Gogia traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dynamo. Den Sieg konnten die Mannen um Uwe Neuhaus jedoch nicht über die Zeit bringen.
Gogia traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dynamo. Den Sieg konnten die Mannen um Uwe Neuhaus jedoch nicht über die Zeit bringen.

Dresden - Was fängt man mit so einem Punkt an? Mitnehmen! Bei den Dynamos herrschte nach dem 2:2 gegen Würzburg ein Zwiespalt der Gefühle - zwar nicht verloren, aber eben auch nicht gewonnen.

"Das ist schon ärgerlich, das muss man erstmal sacken lassen. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Wir hätten den Sieg verdient, haben alles gegeben“, sagte Akaki Gogia, der mit dem fulminanten 2:1 seine Mannschaft auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht hatte. 

Doch dieses 2:2 war eben noch fulminanter. "Nach dem 2:1 war die Marschroute schon, hinten dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Aber so ein Schuss lässt sich einfach schwer verteidigen“, meinte Dynamo-Kapitän Marco Hartmann, der selbst die frühe 1:0-Führung erzielt hatte.

Doch der zweite Ausgleich der starken Franken war zwar glücklich, aber keinesfalls unverdient. 

"Duell“ an der Seitenlinie: Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l. ) und 
Kickers-Coach Bernd Hollerbach (r.).
"Duell“ an der Seitenlinie: Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (l. ) und Kickers-Coach Bernd Hollerbach (r.).

Sah auch Uwe Neuhaus so: "Beide Mannschaften müssen und können mit einem Punkt leben. Unterm Strich war das gerecht.“ Dynamos Trainer hatte nach zwei deutlichen 0:3-Niederlagen natürlich wie alle im Dresdner Lager auf einen Sieg gehofft, der die Ergebnisdelle ausgebügelt hätte.

Doch ganz unzufrieden konnte er nicht sein: "Auch wenn nicht alles rundlief, bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Mannschaft hat alles investiert, die Reaktion nach den zwei Niederlagen war richtig stark.“

Diesen Aspekt stellte auch Andreas Lambertz in den Vordergrund: "Nach zweimal auf‘n Arsch war das schon in Ordnung. Uns hat nur das 2:0 gefehlt. Und dann kommt dieses Tor des Monats, das war ja gar keine Torchance. Der schlägt volles Pfund ein. Wenn wir nicht dieses Tor des Monats kriegen, gewinnen wir.“

Bei den Kickers war 2:2-Schütze Tobias Schröck natürlich der Held. "Ich habe ihm gesagt: Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, dann mach‘s wie in Fürth“, erzählte Würzburg-Coach Bernd Hollerbach. Auch da hatte Schröck ein ähnliches Traumtor gemacht.

"Klar versuche ich, häufiger mal aufs Tor zu schießen. Aber sowas kann man nicht planen. Ich habe den Ball mit vollem Risiko genommen, entweder geht er aus dem Stadion raus oder halt rein. Zum Glück ist er reingegangen“, meinte Schröck bescheiden.

Auch Modica wusste nach dem Schlusspfiff offensichtlich nicht so recht, wie er das Unentschieden einordnen soll.
Auch Modica wusste nach dem Schlusspfiff offensichtlich nicht so recht, wie er das Unentschieden einordnen soll.

Fotos: DPA/Thomas Eisenhuth, Imago

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.151

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

7.844

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.641

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.469

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

19.025

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.387

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.750

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.092

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

554

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.732

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.265

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

657

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

979

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.021

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

713

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.197

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.953

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

627

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.632

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.416

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.698
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.560

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.836

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.487

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.570

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.298

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.338

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.971

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.380

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.641

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.146

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.480

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.365

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.494

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.648

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.298

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.171
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.932

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.303

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.601

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.298

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

5.005