Dynamo-Neuzugang Terrazzino macht Hoffnung: "Ich bin ein Risikospieler" 8.875
Insolvenz-Alarm bei ihrem Pleite-Papa: Klopft das Amt bei Lena Meyer-Landrut an? Top
"Mangel an Bildung": Findet Prinz Harry keinen Job in Kanada? Top
Diesen riesigen TV bekommt Ihr in Hildesheim jetzt 40% günstiger! Anzeige
Monty-Python-Star ist tot: Terry Jones stirbt mit 77 Jahren Top
8.875

Dynamo-Neuzugang Terrazzino macht Hoffnung: "Ich bin ein Risikospieler"

Marco Terrazzino will für die SGD alles raushauen

Er kennt Markus Kauczinski schon ewig! Marco Terrazzino will für seinen Coach und Dynamo Dresden alles raushauen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden - "Mein Berater ist auch der von Baris Atik und Patrick Ebert, so kam der Kontakt zu Dynamo zustande", sagt SGD-Neuzugang Marco Terrazzino.

Artistisch: Marco Terrazzino (r.) hebt im Spiel des SC Freiburg gegen Nürnberg ab - Tim Leibold vom Club kann sich nur noch ducken.
Artistisch: Marco Terrazzino (r.) hebt im Spiel des SC Freiburg gegen Nürnberg ab - Tim Leibold vom Club kann sich nur noch ducken.

"Das war im Dezember schon. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Markus Kauczinski und Kristian Walter, sie haben sich sehr um mich bemüht. Das war ausschlaggebend", lacht der 28-Jährige.

Um die Freigabe beim SC Freiburg musste er nicht betteln. "Es war klar, wenn was Passendes kommt, werden wir uns schnell einigen."

Passend ist Dynamo, auch weil er Kauczinski schon ewig kennt. "Er war damals Nachwuchskoordinator beim KSC, wollte mich als junger Spieler vom VfB Neckerau aus Mannheim holen. Als ich später in Karlsruhe bei den Profis war, war er mein Cheftrainer. Wir haben eine erfolgreiche Zeit erlebt", sagt Terrazzino.

Er war der Hauptfaktor für den Wechsel, für die halbjährige Leihe an die Elbe.

Von der Bundesliga in den gnadenlosen wie brutalen Abstiegskampf der 2. Liga. Eine Herausforderung: "Ich freue mich darauf", sagt Terrazzino und grinst.

Dass es Dynamo schaffen wird, daran glaubt er. "Sonst wäre ich ja nicht hier. Ich will auch ein Grund dafür sein, dass wir hier am 34. Spieltag den Klassenerhalt feiern können. Ich will ein Teil sein, den Dresdner Fans ein neues Gesicht zu zeigen."

Dresdens Neuer Marco Terrazzino kam beim SC Freiburg nach Innenbandriss nicht mehr zum Zug

Marco Terrazzino will Dynamo im Kampf um den Klassenerhalt helfen.
Marco Terrazzino will Dynamo im Kampf um den Klassenerhalt helfen.

In Freiburg kam er nicht mehr ins Team. Nach einem Innenbandriss im Knie zu Saisonbeginn war er weg.

"Es ist dann schwierig, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Die Hinrunde war mit 26 Punkten für den SC überragend, aber meine sportliche Perspektive nicht mehr gegeben", gibt er ehrlich zu.

Im Breisgau nicht mehr gebraucht, in Dresden um so mehr. Der Mann mit der Rückennummer 10 soll das Offensivspiel ankurbeln.

"Ich bin ein positiver Mann, der die Jungs mitreißen kann - sowohl als Spielertyp als auch als Persönlichkeit. Ich bin ein Risikospieler, spiele gern zwischen den Ketten, gern auch den tödlichen Pass."

Genau das hat dem Dynamo-Spiel in der Hinrunde gefehlt. Das Spielerische, aber auch der Kampf war selten zu sehen.

"Ich war zweieinhalb Jahre beim SC Freiburg. Ich weiß, was kämpfen heißt", lacht er. Dann kann es mit ihm ja nur gut werden. "Ich werde alles raushauen, was geht." Auch Kauczinski zuliebe.

Fotos: imago images/Sportfoto Rudel, Lutz Hentschel

Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 22.028 Anzeige
Der Bachelor: Sebastian knutscht gleich zwei Mädels und endlich gibt es Zickenzoff Top
Jack Kehoe ist tot! Er war Darsteller in mehreren Klassikern der Filmgeschichte Neu
Ich gebe Euch diese Woche bis 50% auf Schlafzimmer und Betten 2.921 Anzeige
Flammen-Inferno bei Vollbrand einer Industriehalle: Feuerwehr im Großeinsatz Neu
Feuer-Inferno in sechstem Stock: Bewohnerin kämpft in Klinik schwer verletzt um ihr Leben Neu
Mann will Ehefrau vorm Knast bewahren, obwohl sie ihn fast mit Messer tötete Neu
Schlägerei überschattet Til Schweigers Filmpremiere in Hamburg Neu
Influencer inscope21 testet "besten Döner der Welt" und zerstört dabei seinen Mund 3.435
Schrecklicher Arbeitsunfall: Mann stürzt in Getreidesilo und erstickt 2.835
McDonald's ändert Verpackungen radikal: So sieht der McFlurry-Becher nicht mehr aus! 5.303
Mega-Talent: Ex-RB-Spieler Kühn wechselt von Ajax zum FC Bayern! 1.282
Pop-Star Jim Reeves (†47) im Hostel missbraucht: Urteil rechtskräftig! 3.793
Dani Olmo zu RB Leipzig? Wie der BVB den Bullen den Deal noch vermiesen könnte 3.263
Wilde Verfolgungsjagd! Mann flüchtet vor Polizei und rast in Streifenwagen 6.241 Update
Ex-Pornostar wird plötzlich von Erdbeben überrascht! 6.188
Ohne Lappen unterwegs: Flucht vor Polizei endet für Biker tödlich 4.195
Danone-Schock! Konzern macht Werk in Deutschland komplett dicht 1.111
Restauriert und im Original: Der Pumuckl ist wieder da! 1.101
Sie verschwand vor Monaten aus Klinik: Wo ist die 14-jährige Joline? 2.165
Til Schweiger ist frisch verliebt und küsste 'ne Andere 1.918
Dieses dreijährige Wunderkind ist schlauer als 99,7 Prozent der Welt! 3.604
Schüler im syrischen Bürgerkrieg erschossen: Wurde er in den Tod geschickt? 2.151
"Tatort"-Star Miroslav Nemec: Zuwanderung? Nur so kann Integration auch wirklich gelingen 1.672
Wie Putin für Chaos bei PK von "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" sorgte 659
Sturmtief "Gloria" tobt schon seit Tagen: Mindestens neun Menschen tot 1.467
Frau von Lkw erfasst und tödlich verletzt 3.347 Update
Tod von Joseph Hannesschläger: Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" 1.238
Tesla kracht in Baumarkt: Kundin stirbt unter den Trümmern 4.229
Leguane fallen zuhauf von Bäumen: Wetterdienst warnt! 2.382
Motiv Mordlust! Lebenslang für Kopfschuss-Killer 1.374
Beamte machen traurige Entdeckung hinter dieser Autotür 3.878
Polizei zieht Lkw auf der A45 aus dem Verkehr: Der Grund macht fassungslos 3.322
Greta Thunberg kommt für immer nach Hamburg 15.079
ICE steht nach Oberleitungs-Riss auf freier Strecke: 150 Menschen stecken fest 1.472
Seit Tagen vermisst: Julie (14) verschwand spurlos aus Jugendeinrichtung 1.596
Kleiner Junge (†3) im Fluss ertrunken? Nun steht fest, woran das Kind starb 6.782 Update
Ehe-Aus bei Manuel Neuer: Deshalb ist es mit seiner Nina vorbei 19.397
1. FC Köln: Kommt Höwedes, ein anderer oder gar keiner? 265
Schwerer Unfall: Schwangere geht bei Rot über die Ampel, Auto kann nicht mehr bremsen 13.218
Was ist in diesem Schlafzimmer passiert? 7.095
Erschreckender Fund in Bach: Frau entdeckt männliche Leiche 2.563
Nach tragischem Tod von Kleinkind (3): Zaun am Spielplatz wird verstärkt 2.043
Baby-Ziege wird mit menschlichem Gesicht geboren 11.224
Früher Landesvater Baden-Württembergs: Das ist der neue Job von Stefan Mappus 193
YouTube-Test: Was taugt die Sex-Puppe von Katja Krasavice? 5.549
Lkw kracht in Stauende und wird völlig zerstört 7.167
Nach mehreren anonymen Hinweisen: Razzia im Tierheim Süderstraße 3.896 Update
Traurige Gewissheit: Vermisster tot im Wald aufgefunden 8.439