Nächster Dynamo-Schock: Kapitän Hartmann fällt wochenlang aus

Dresden - Die Negativmeldungen reißen einfach nicht ab! Nach Florian Ballas (Fußgelenk) fällt jetzt bei Dynamo Dresden auch noch Kapitän Marco Hartmann aus.

Marco Hartmann fällt wochenlang mit einer Oberschenkelverletzung aus.
Marco Hartmann fällt wochenlang mit einer Oberschenkelverletzung aus.  © Picture Point

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, zog sich der 30-Jährige bereits im Spiel gegen Arminia Bielefeld einen Teilsehnenriss im rechten Oberschenkel zu.

Seitdem plagten Hartmann Probleme, zunächst war eine Faszienverletzung diagnostiziert worden.

„Das Positive ist, dass wir jetzt wissen, worauf genau die anhaltenden Probleme in meinem rechten Oberschenkel zurückzuführen sind. Leider falle ich nun definitiv mehrere Wochen aus und kann die Mannschaft somit in einer ganz wichtigen Phase der Saison nicht auf dem Platz unterstützen. Ich habe mir persönlich den Start ins neue Jahr natürlich ganz anders vorgestellt“, erklärte Dynamos Mannschaftskapitän Marco Hartmann.

Gegen Bielefeld flog er mit Roter Karte vom Platz, deshalb fehlte er auch schon in Heidenheim. Nun wird er sich den drohenden Abstiegskampf erstmal nur vom Fernseher aus ansehen können.

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0