Schock bei Dynamo! Kreuzer fällt mit Leistenbruch aus

Dresden - Schock-Nachricht für Dynamo: Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer fällt wegen eines Leistenbruches für den Rest des Jahres aus.

Niklas Kreuzer im Duell mit Ingolstadts Robin Krauße.
Niklas Kreuzer im Duell mit Ingolstadts Robin Krauße.  © Lutz Hentschel

Das ist besonders bitter, weil damit bereits der zweite Rechtsverteidiger fehlt. Auch Linus Wahlqvist (Stressbedingte Sitzbeinfraktur) muss bis zur Winterpause passen.

Das wurde am Freitag auf der Pressekonferenz bekannt.

Seit Anfang Oktober quälte Kreuzer eine Bauchmuskelzerrung, wie die Dynamo-Ärzte diagnostizierten. Dies hatte zur Folge, dass der 25-Jährige die Derbys gegen Aue und Union verpasste. Vor zwei Wochen kam Kreuzer dann gegen Ingolstadt wieder über volle 90 Minuten zum Einsatz und wurde gegen St. Pauli vergangenes Wochenende eingewechselt.

Am Dienstag vermeldete der Verein, dass Kreuzer wegen „Leistenbeschwerden“ erneut im Training fehlt. Gibt es da einen Zusammenhang?

Wie in den vergangenen Wochen im Training zu sehen war, hielt sich Kreuzer oftmals die Hand an den Bauch, musste teilweise die Einheiten im Großen Garten sogar vorzeitig abbrechen. Laut TAG24-Informationen soll Kreuzer immer wieder von Schmerzen im Bauchbereich geplagt worden sein.

Ein riesiger Fauxpas, sollten sich die Dynamo-Ärzte seit der Verletzung nach dem Magdeburg-Spiel Anfang Oktober geirrt haben und Kreuzer schon damals Probleme mit der Leiste gehabt haben.

Für Verwirrung sorgte nämlich auch die aktuelle Verletzung von Marco Hartmann. Aus „er hat sich in der Nacht verlegen“ (Zitat Maik Walpurgis) wurde wenige Tage später eine Einblutung im Rippenbereich. Nach nur einer Halbzeit gegen Ingolstadt, ließ sich Hartmann auswechseln und erneut untersuchen. Ein Rippenbruch war die finale Diagnose.

Fällt mehrere Wochen mit einem Leistenbruch aus: Niklas Kreuzer.
Fällt mehrere Wochen mit einem Leistenbruch aus: Niklas Kreuzer.  © Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0