Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.872
Anzeige
10.407

Trainer Neuhaus glaubt, dass die Tabelle lügt!

Dresden - „Die Tabelle lügt!“ Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus warnt seine Profis wieder einmal davor, den Gegner zu unterschätzen. Der morgige heißt Holstein Kiel und ist nur 16.
Beim letzten Gastspiel in Kiel gab‘s für Dynamo eine 0:1-Niederlage. Hier bugsiert Manuel Schäffler den Ball zum Tor des Tages über die Linie.
Beim letzten Gastspiel in Kiel gab‘s für Dynamo eine 0:1-Niederlage. Hier bugsiert Manuel Schäffler den Ball zum Tor des Tages über die Linie.

Von Thomas Schmidt

Dresden - „Die Tabelle lügt!“ Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus warnt seine Profis wieder einmal davor, den Gegner zu unterschätzen. Der morgige heißt Holstein Kiel und ist nur 16.

Der 55-Jährige erklärt: „Der verpasste Aufstieg in der Relegation steckte anfangs noch drin, das hat sicherlich einen kleinen Knacks verursacht. Außerdem kamen personelle Veränderungen und einige Verletzungssorgen dazu. Die Truppe hat sich gefangen und ist definitiv besser, als sie dasteht.“

Dazu kommt, dass die Schwarz-Gelben noch nie in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt gewinnen konnten und erst einen Zähler entführen: Am 24. Spieltag der Regionalliga-Saison 2003/04 gab es für den späteren Zweitliga-Aufsteiger ein 1:1 bei den „Störchen“.

Uwe Neuhaus warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.
Uwe Neuhaus warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.

„Ich habe mit Dynamo ja auch noch nie in Kiel gespielt“, erwiderte Cheftrainer Uwe Neuhaus mit einem Augenzwinkern, als er gestern auf diese Bilanz angesprochen wurde.

Dabei weiß der Coach genau, wie hart seine Spieler arbeiten müssen, um am 14. Spieltag wieder Punkte zu sammeln: „Ich habe meine Mannschaft darauf vorbereitet, dass uns Dauerdruck erwartet.

Die Kieler haben eine extreme Spielweise, wir müssen uns darauf einstellen, dass wir früh unter Druck geraten. Aber ich erwarte von meinen Jungs nach dem letzten Spiel eine positive Reaktion. Wir wollen aus Kiel etwas mitbringen.“

Quirin Moll (24), der gegen Cottbus als Einwechsler sein Comeback nach Verletzung gab, ist zuversichtlich: „Ich habe in den vergangenen Wochen sehr hart an mir gearbeitet und bin topfit.

Trotz der ersten Niederlage sind wir immer noch Tabellenführer und so wollen wir auch auftreten. Wir gehen wir mit viel Selbstvertrauen ins und wissen, was wir drauf haben. Wir wollen unser Spiel durchziehen und die drei Punkte einfahren.“

Die Dynamo-Fans haben bisher 1000 Karten gekauft. Wer nicht in den hohen Norden reisen will: Der MDR überträgt die Partie live.

Fotos: Lutz Hentschel

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

Neu

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

Neu

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

Neu

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

Neu

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

Neu

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.067
Anzeige

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

4.974
Anzeige

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

846

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

2.010

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

1.075

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

134

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

1.262

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

1.834

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

10.126

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

155

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

1.208

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

3.728

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

8.323

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.094

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

1.446

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

3.847

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

10.348

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

4.777

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

4.927

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.952

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

1.358

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

399

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

1.073

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.150

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

422

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

1.782

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

7.857

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.727

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.472

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

2.158

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.439

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.715

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.658

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

10.057

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.469

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

11.987

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.853

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.379

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.217

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

2.167

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

2.021

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

3.346

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.906

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.392

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.571