15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.104
Anzeige
10.386

Trainer Neuhaus glaubt, dass die Tabelle lügt!

Dresden - „Die Tabelle lügt!“ Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus warnt seine Profis wieder einmal davor, den Gegner zu unterschätzen. Der morgige heißt Holstein Kiel und ist nur 16.
Beim letzten Gastspiel in Kiel gab‘s für Dynamo eine 0:1-Niederlage. Hier bugsiert Manuel Schäffler den Ball zum Tor des Tages über die Linie.
Beim letzten Gastspiel in Kiel gab‘s für Dynamo eine 0:1-Niederlage. Hier bugsiert Manuel Schäffler den Ball zum Tor des Tages über die Linie.

Von Thomas Schmidt

Dresden - „Die Tabelle lügt!“ Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus warnt seine Profis wieder einmal davor, den Gegner zu unterschätzen. Der morgige heißt Holstein Kiel und ist nur 16.

Der 55-Jährige erklärt: „Der verpasste Aufstieg in der Relegation steckte anfangs noch drin, das hat sicherlich einen kleinen Knacks verursacht. Außerdem kamen personelle Veränderungen und einige Verletzungssorgen dazu. Die Truppe hat sich gefangen und ist definitiv besser, als sie dasteht.“

Dazu kommt, dass die Schwarz-Gelben noch nie in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt gewinnen konnten und erst einen Zähler entführen: Am 24. Spieltag der Regionalliga-Saison 2003/04 gab es für den späteren Zweitliga-Aufsteiger ein 1:1 bei den „Störchen“.

Uwe Neuhaus warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.
Uwe Neuhaus warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.

„Ich habe mit Dynamo ja auch noch nie in Kiel gespielt“, erwiderte Cheftrainer Uwe Neuhaus mit einem Augenzwinkern, als er gestern auf diese Bilanz angesprochen wurde.

Dabei weiß der Coach genau, wie hart seine Spieler arbeiten müssen, um am 14. Spieltag wieder Punkte zu sammeln: „Ich habe meine Mannschaft darauf vorbereitet, dass uns Dauerdruck erwartet.

Die Kieler haben eine extreme Spielweise, wir müssen uns darauf einstellen, dass wir früh unter Druck geraten. Aber ich erwarte von meinen Jungs nach dem letzten Spiel eine positive Reaktion. Wir wollen aus Kiel etwas mitbringen.“

Quirin Moll (24), der gegen Cottbus als Einwechsler sein Comeback nach Verletzung gab, ist zuversichtlich: „Ich habe in den vergangenen Wochen sehr hart an mir gearbeitet und bin topfit.

Trotz der ersten Niederlage sind wir immer noch Tabellenführer und so wollen wir auch auftreten. Wir gehen wir mit viel Selbstvertrauen ins und wissen, was wir drauf haben. Wir wollen unser Spiel durchziehen und die drei Punkte einfahren.“

Die Dynamo-Fans haben bisher 1000 Karten gekauft. Wer nicht in den hohen Norden reisen will: Der MDR überträgt die Partie live.

Fotos: Lutz Hentschel

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

NEU

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.326

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.509
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

3.557

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.651

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

14.622

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.499

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.336
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

6.813

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.408

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

799

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

669

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

13.682

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

5.368

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.337

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.776

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.461

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.945

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.833

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

5.753

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.976

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.396

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.351

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.035

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.956

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

6.023

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.191

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.948

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.380

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.694

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.025

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.133

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.609

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.722

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.367

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.378

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.321

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.226

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.787

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.409

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.392

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.233