Dynamo-Dribbler Horvath nach Union-Remis: "War wichtig für die Stimmung im Team" 3.275
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Top
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen Top
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! Neu
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? Neu
3.275

Dynamo-Dribbler Horvath nach Union-Remis: "War wichtig für die Stimmung im Team"

Sascha Horvath zählte zu den besten Dresdnern im Test bei Union

Ganz wichtig für die Stimmung im Team! Sascha Horvath bemängelte die Chancenverwertung von Dynamo Dresden, war aber gleichzeitig mit dem Auftritt zufrieden.

Von Thomas Nahrendorf

Dresden - Seit seiner Rückkehr im Juli aus Innsbruck ist er sportlich wertvoller denn je für die SG Dynamo Dresden. Sieben Mal stand Sascha Horvath in der Startformation, einmal kam er rein.

Sascha Horvath (l.) im Kopfballduell mit dem deutlich größeren Berliner Julian Ryerson. Am Boden war der Dresdner überlegen.
Sascha Horvath (l.) im Kopfballduell mit dem deutlich größeren Berliner Julian Ryerson. Am Boden war der Dresdner überlegen.

Nur in Aue schmorte er 90 Minuten lang auf der Bank. Auch im torlosen Test bei Union gehörte der kleine Dribbler zu den Besten im schwarz-gelben Trikot.

In Berlin gab es keinen Zähler für das Remis, aber ein kleiner Pluspunkt war die Partie in der Alten Försterei.

Dresden zeigte in einer vernünftigen zweiten Hälfte, dass die Beteiligten das Fußballspielen nicht verlernt haben.

"Das war ein guter Test. Nach dem letzten Spiel war die Stimmung nicht so gut, aber das haben wir uns zurückerobert, mit freiem Kopf, mit viel Ballbesitz, wir haben viel Bälle hinten geholt, egal wer es war", sagt der Österreicher und kneift dann die Augen zusammen.

"Leider war das Thema wieder die Chancenverwertung. Da hätten wir einen vielleicht reinmachen können", so Horvath.

Sascha Horvath lobt den Auftritt Dynamo Dresdens beim 1. FC Union Berlin

So will Sascha Horvath (r.) mal wieder abheben - hier nach seinem Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 1:0 in Karlsruhe. Der kleine Österreicher war in acht von neun Punktspielen in dieser Saison im Einsatz.
So will Sascha Horvath (r.) mal wieder abheben - hier nach seinem Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 1:0 in Karlsruhe. Der kleine Österreicher war in acht von neun Punktspielen in dieser Saison im Einsatz.

Vor des Gegners Tor stand die Null, da fehlte das Erfolgserlebnis. Dafür war es im hinteren Bereich da.

"Das ist für uns extrem wichtig, auch für die Stimmung in der Mannschaft. Wir haben gesehen, dass wir doch gut spielen können ohne große Fehler. So müssen wir auch ins nächste Spiel reingehen."

Wie gesagt, das Gute passierte alles in der zweiten Hälfte. In der ersten fand die Aufarbeitung der letzten beiden Niederlagen noch in den Köpfen statt, bevor es die Dynamo-Jungs auf dem Rasen zeigten.

"Der Trainer hat es in der Halbzeit angesprochen, wir können jetzt wieder nach vorn machen. Es war aber ganz klar, wir hatten einige neue Spieler in der Aufstellung. Da muss man erst reinfinden, wer wie anläuft. Das haben wir gut gemacht, da sind wir aber nicht nach vorn gekommen. In der zweiten Hälfte war es dann richtig gut."

Doch auch da fiel kein Tor, trotz guter Möglichkeiten. "Aber wichtig war erst einmal für uns, dass wir wieder bis vors Tor und zum Abschluss gekommen sind", grinst Horvath.

Die Tore haben sich die Dresdner dann für Fürth aufgehoben: "Ich hoffe es."

Dynamo-Dribbler Sascha Horvath gehörte im Test beim 1. FC Union Berlin zu den besten SGD-Spielern. (Archivbild)
Dynamo-Dribbler Sascha Horvath gehörte im Test beim 1. FC Union Berlin zu den besten SGD-Spielern. (Archivbild)

Fotos: imago images/Herbert Rudel, imago images/Engler, Picture Point/ Sven Sonntag

Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück Neu
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit Neu
Bei Saturn in Bochum bekommt Ihr die Apple Watch jetzt zum Knaller-Preis! Anzeige
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! Neu
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! 2.136
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 2.229
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 3.650
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.033 Anzeige
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 1.604
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.259 Update
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 446
Grausamer Fund in Leipzig! Wo kommt dieser Kopf her? 11.334 Anzeige
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 1.612
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 4.265
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.846 Anzeige
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 959
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 4.915
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 5.758
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 1.417
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 7.217
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.600
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 374
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 284
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 9.344
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 6.548
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 131
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 9.768
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 4.453
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 9.755
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 901 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 3.152
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 4.197
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 318
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 6.611
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 8.819
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 320
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 10.163
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 2.059
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.563
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 2.136
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 10.017
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 8.309
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 5.932
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 4.889
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 9.937
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! 840
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 38.468
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 14.566
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 951
Leben mit Borderline: Mein Spiegelbild, das bin nicht ich 4.155