Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen Neu Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.706 Anzeige Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 8.199 Anzeige
34.935

Hitlergruß und Frauenfeindlichkeit! Dynamo-Fans zeigen schlimmste Seite

Bei der Partie Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli gab es mehrere unschöne Situationen

Das Spiel geriet schon fast zur Nebensache: Am Samstag spielten sich in Hamburg bei Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli einige krasse Szenen ab.

Hamburg/Dresden - Geschmacklos! Während der Partie zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden zeigten Gästefans frauenverachtende Banner und den Hitlergruß.

Diese Botschaft hatten die Dynamo-Fans an die Frauen der St.Pauli-Ultras.
Diese Botschaft hatten die Dynamo-Fans an die Frauen der St.Pauli-Ultras.

Gemeinsam solidarisierten sich beide Fanlager mit einem 45-minütigem Stimmungsboykott gegen die Deutsche Fußball-Liga.

Doch anschließend schlugen beide Fangruppen über die Stränge.

Im Gästeblock rollten die schwarz-gelben Anhänger einen frauenverachtenden Banner aus, auf dem geschrieben stand:

"Ihr müsst heute Abend hungern, weil Eure Fotzen mit Euch im Block rumlungern."

Dabei wurde von mindestens einem Fan der Hitlergruß gezeigt.

Sogar das Sächsische Staatsministerium des Inneren meldete sich auf Twitter zu den Vorfällen:

"Danke für den Hinweis, Wir haben das weitergegeben: Das Social-Media-Team der @PolizeiSachsen hat die Kollegen der @PolizeiHamburg informiert. #fcspsgd"

Nach dem Spiel ging das Drama weiter

Dieses frauenverachtende Banner wurde im Gästeblock gezeigt.
Dieses frauenverachtende Banner wurde im Gästeblock gezeigt.

Zudem wurde der abtransportierte Pauli-Fan, der in der zweiten Halbzeit auf der Tribüne behandelt wurde, womöglich reanimiert werden musste, mit Bierbechern beworfen.

Die Verantwortlichen beider Vereine sprachen "beste Genesungswünsche" aus. Laut einem Polizeisprecher soll sich die Person noch immer auf der Intensivstation befinden.

Nach der Partie kam es vor den Stadiontoren zu einem Aufeinandertreffen zwischen gewaltbereiten Gruppen der beiden Vereine.

Die Polizei konnte jedoch rechtzeitig die Lager trennen. Laut Augenzeugen kamen dabei einige unschuldige Passanten zu leichten Verletzungen. Rollstuhlfahrer sollen aus dem Weg geschubst worden sein, ein anderer wurde am Arm verletzt.

Zudem sei in der Umgebung eine U-Bahn-Station gesperrt worden sein. Wie die Hamburger Polizei gegenüber TAG24 bekannt gab, war eine strikte Fantrennung der Grund für den Einsatz.

Update 13.10 Uhr

Dynamo hat mittlerweile ein Statement veröffentlicht: "Es sind in Hamburg im Zusammenhang mit einigen Anhängern im Gäste-Block verschiedene Dinge vorgefallen, die wir zutiefst ablehnen und verurteilen, weil sie menschenverachtend sind und die Werte unserer Sportgemeinschaft mit Füßen treten", erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born am Sonntag.

Er entschuldigt sich im Namen des Vereins bei den betroffenen Personen. Der "intensive Aufarbeitungsprozess" sei bereits in vollem Gange: "Wenn die interne Analyse abgeschlossen ist und alle Beteiligten die Chance hatten, ihre Sicht der Dinge darzulegen, werden wir uns als Verein in aller Deutlichkeit zu den Vorfällen im Millerntor-Stadion äußern", sagte Born weiter.

Fotos: Imago

Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? Neu Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn Neu Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien Neu Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 9.842 Anzeige Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen Neu Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! Neu Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen Neu Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben Neu
Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute Neu Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann Neu Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen Neu Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte Neu Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! Neu Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 2.957
Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 3.259 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 1.858 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 883 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 246 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 444 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 634 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 500 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 2.727 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 2.878 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 5.072 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 836 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 4.873 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.204 Das nächste BVB-Spektakel! Dortmund nach Sieg über Werder Herbstmeister! 2.133 Nach Messer-Angriffen in Nürnberg: Verdächtiger festgenommen! 6.386 Update Für diese Kollegin trägt GZSZ-Star Anne Menden an Silvester erstmals rote Dessous 3.397 Tragisch! Gentner-Papa stirbt nach VfB-Spiel im Stadion 8.496 Update Oliver Welke packt ihn aus - seinen Mikropenis! 5.274 Anna Loos nach Zoff raus! Sie ist die Neue bei Silly 25.285 Unfassbares Chancenfestival! Überlegene TSG vergisst gegen Gladbach das Tore schießen! 581 Bayern-Sturm fegt über Hannover: FCB-Kantersieg nach Kimmich-Blitztreffer 610 Uni sorgt mit Workshop für Aufsehen: Frauen können auch im Stehen pinkeln?! 6.150 Feuerwehr muss fünf Hunde aus brennendem Haus retten 1.869 "Afrika kann kommen": Was meint AfD-Chef Meuthen mit dieser Aussage? 3.535 Schon wieder! Kampfjet stürzt ab, Pilot stirbt 9.935 Disney-Schauspieler verhaftet und gefeuert, weil er Sex mit Teenie haben wollte 2.654 St. Pauli beendet die Hinrunde mit einem 2:0-Sieg über Greuther Fürth 78 Drei Po-Vergrößerungen! Jetzt soll ein Arzt dem Model helfen 5.895 Abgeordneter baut betrunken Unfall! 2.775 Hatten Weinstein und Jennifer Lawrence Sex? 3.605 Betrunken und ohne Begleitung! 17-Jähriger verursacht schweren Unfall 3.897 Geht da wieder was? Nadine Klein bei Date mit Bachelorette-Finalist erwischt! 3.032