Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

Neu

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.666
16.286

Dynamo entschuldigt sich bei RB Leipzig

Der von Chaoten während des Pokalspiels gegen RB Leipzig neben den Rasen geworfenen Bullenkopf ist längst aus dem DDV-Stadion verschwunden. Aber seine Nachwehen schwebt noch immer durch die Arena - und der Image-Schaden über dem Verein.

Von Thomas Schmidt

Der Bullenkopf vor dem K-Block: Dafür gab es von Dynamo eine Entschuldigung.
Der Bullenkopf vor dem K-Block: Dafür gab es von Dynamo eine Entschuldigung.

Dresden - Der von Chaoten während des Pokalspiels gegen RB Leipzig neben den Rasen geworfenen Bullenkopf ist längst aus dem DDV-Stadion verschwunden, aber seine Nachwehen schweben noch immer durch die Arena - und der Image-Schaden über dem Verein.

Doch Dynamo Dresden ist längst in die Offensive gegangen und hofft, auch dank der Kriminalpolizei Täter und Hintermänner präsentieren zu können. Sportdirektor Ralf Minge: „Das umfangreiche Videomaterial ist ausgewertet. Ich will den Ermittlungs-Ergebnissen nicht vorgreifen, aber es sieht gut aus.“

Zwar gehe es rein rechtlich um eine eher banale Ordnungswidrigkeit, aber die eklige Angelegenheit habe dennoch einen „enormen Schatten auf das ansonsten überragende sportliche Ergebnis“ gelegt, stellt der 55-Jährige klar. „Wir werden Sanktionen verhängen und ein Exempel statuieren.“

Auch einige der Transparente waren für Ralf Minge ein Grund, sich bei Ralf Rangnick zu entschuldigen.
Auch einige der Transparente waren für Ralf Minge ein Grund, sich bei Ralf Rangnick zu entschuldigen.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick sagte nach der Partie, die Sache sei nicht zu entschuldigen. Minge: „Wir entschuldigen uns trotzdem. Auch für zehn Prozent der Spruchbänder, die unter der Gürtellinie waren.“ 

Die seien trotz intensiver Kontrollen und eine Aussortierung Tage und Stunden vor der Partie in den K-Block gelangt. Einige wurden dort sogar noch während der Partie hergestellt...

Bis zum 30. August hat der Verein Zeit, eine Stellungnahme über sämtliche Vorfälle beim DFB abzugeben. Dort soll auch auf die „Feldi statt Brause“-Shirts eingegangen werden, die die Profis nach dem Sieg übergestreift hatten. 

Dieses Logo sollte sogar für die gesamte Pokal-Saison die schwarz-gelbe Brust schmücken, was der DFB aber ablehnte - wie auch den folgenden Einspruch trotz umfangreicher Begründung. „Die hat offenbar gar keiner durchgelesen“, glaubt Minge.

„Feldi statt Brause“ ist eine offizielle Marke von Hauptsponsor Feldschlößchen, der sein neues alkoholfreies Getränk in den Markt einführen wollte - das Pokalspiel sollte quasi der Startschuss sein. Die Bierbrauer wollten dazu auch eine Pressemitteilung herausgeben, die SGD bat darum, das nicht zu tun. 

Denn DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius hatte persönlich in der Geschäftsstelle angerufen und davor gewarnt, dass auch dies als Provokation aufgefasst und auf den Verein zurückfallen würde. „Wie überhaupt alles, was passieren könnte“, schüttelt Minge den Kopf. 

„Der Druck war enorm und im Nachhinein sind wir froh, dass es bis auf den Bullenkopf keine weiteren schlimmen Sachen gab.“

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.805

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.562

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.488

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.112

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

10.765

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.641

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.280
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.257

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

1.994

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.682

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.338
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.837

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.339

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.606

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.951

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

5.972

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.844

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

3.990

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.206

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

455

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.333

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.454

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.190

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.747

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.393

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.910

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.322

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.761
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.708

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.665

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.260

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.313

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.724

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.418

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.239

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.872

Boote treiben brennend auf der Spree

3.059

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.404

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.739

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.772
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.879

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.462

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.389

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.044

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.267

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.606

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.172

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.139

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.291

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.203

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.589

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

756

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.900