Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.546

Dynamos Abwehr-Hüne Hartmann trifft und trifft

Dresden - In diesem Jahr offenbart der große Blonde eine ganz neue, ungewohnte Qualität: In den letzten vier Drittliga-Partien traf Marco Hartmann (27) dreimal. Und das als defensiver Mittelfeld-Mann!

Der defensive Mittelfeld-Spieler Marco Hartmann (27) avanciert zum Torjäger.
Der defensive Mittelfeld-Spieler Marco Hartmann (27) avanciert zum Torjäger.

Von Thomas Schmidt

Dresden - In diesem Jahr offenbart der große Blonde eine ganz neue, ungewohnte Qualität: In den letzten vier Drittliga-Partien traf Marco Hartmann (27) dreimal. Und das als defensiver Mittelfeld-Mann!

Mit seinen 1,90 Metern ist er prädestiniert dafür, bei Standards mit nach vorn zu gehen. Und so war es kein Zufall, dass er gegen die Werder-Bubis den wichtigen 1:1-Ausgleich nach einer Ecke köpfte.

Mutterseelenallein stieg Hartmann acht Meter entfernt vom Bremer Kasten hoch in die Luft. Hatten ihn die sonst so defensivstarken Gäste nicht auf dem Zettel?

Hartmann strahlt: „Mein Laufweg war dermaßen unberechenbar, das war schwer zu verteidigen.“

Mehr wollte er dazu nicht erklären: „Es soll ja nicht mein letztes Tor gewesen sein, deshalb verrate ich nichts weiter.“

Warum er gerade jetzt so erfolgreich im Abschluss ist, bleibt für den Thüringer selbst ein Rätsel: „Im Herbst war ich ebenfalls so topfit wie derzeit, aber da haben eben die anderen getroffen. Am Ende ist es ja auch egal - Hauptsache, wir gewinnen.“

Von Trainer Uwe Neuhaus gab es nicht nur wegen Hartmanns Treffer nach dem jüngsten Sieg eine Breitseite Lob: „Vor allem wegen seiner Spielintelligenz ist ,Harti‘ ein ganz wichtiger Mann. Er kann eine Partie lesen, macht in vielen Situationen auch dank seiner Erfahrung meist intuitiv das Richtige.“

Gegen Werders Zweite Mannschaft traf Hartmann per Kopf zum 1:1.
Gegen Werders Zweite Mannschaft traf Hartmann per Kopf zum 1:1.

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga wäre für Hartmann, der nach sechs Jahren beim Halleschen FC 2013 zu Dynamo kam, das Karriere-Highlight.

Und sportlich die größte Herausforderung. Dass er bei diesem Abenteuer dabei wäre, steht fest: Im Gegensatz zu immerhin 14 seiner Mannschafts-Kollegen hat er einen Vertrag über die laufende Saison hinaus im vergangenen Sommer um zwei Jahre bis 2017 verlängert.

In der nächsten Woche feiert Hartmann seinen 28. Geburtstag und gehört damit zur kleinen Abteilung „Erfahrung“ bei den Schwarz-Gelben.

Fotos: imago, Thomas Eisenhuth

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.430

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.037

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.347

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.744

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.355

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.020

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.734

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.341

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.638

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.888

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.186

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.467

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.954

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.128

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.533

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.280
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.875

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.998

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.671

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.915

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.641

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.858

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.956

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.001

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.843

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.911

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.377

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.202

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.210

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.105

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.047

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.374

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.783

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.014

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.140

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.120