Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.097 Anzeige
3.923

Großer Monat für Dynamos Nikolaou: Erst St. Paulis "Hells Bells", dann Hochzeitsglocken

Jannis Nikolaou bekommt erst St. Paulis Einlaufhymne zu hören, dann läuten die Hochzeitsglocken

Erst St. Pauli, dann Hochzeit: Jannis Nikolaou bekommt erst die Einlaufmusik Hells Bells von AC/DC zu hören, dann läuten die Hochzeitsglocken.

Von Tom Jacob

Dresden - Für Dynamos Jannis Nikolaou klingeln im Dezember gleich doppelt die Glocken. Das erste Mal am Samstag (13 Uhr) im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli, wenn die Einlaufmusik "Hells Bells" von AC/DC ertönt.

Knapp daneben ist auch vorbei! Gegen Bielefeld war Jannis Nikolaou nah dran an seinem ersten Saisontor. In der Schlussphase traf er das leere Tor nicht, sondern nur den Pfosten.
Knapp daneben ist auch vorbei! Gegen Bielefeld war Jannis Nikolaou nah dran an seinem ersten Saisontor. In der Schlussphase traf er das leere Tor nicht, sondern nur den Pfosten.

Das zweite Mal am Monatsende - da sollen die Hochzeitsglocken läuten.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Bevor sich Jannis zum Jahresabschluss mit Freundin Laura das "Ja-Wort" geben will, muss sich der 25-Jährige erst einmal auf das Sportliche konzentrieren.

Und da steht die Partie am Millerntor bevor. "Dort habe ich noch nie vorher gespielt", freut sich der Deutsch-Grieche auf seinen ersten Besuch auf dem Kiez. "Habe gehört, dass dort eine ganz besondere Atmosphäre herrschen soll."

In den ersten 45 Minuten wird es allerdings mucksmäuschenstill sein. Beide Fanlager haben angekündigt, in der ersten Hälfte ihren Support einzustellen. Grund: Die Anhänger protestieren gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs und die Zerstückelung der Spieltage.

Als sich Nikolaou am Donnerstag den Fragen der Journalisten auf der Pressekonferenz zum Auswärtsspiel stellte, meldete sich überraschend sein Kollege Patrick Ebert zu Wort, der sich mit in den Medienraum geschmuggelt hatte.

Dynamos Mittelfeldspieler Patrick Ebert schlich sich auf die Pressekonferenz und löcherte Mitspieler Jannis Nikolaou mit einer Frage.
Dynamos Mittelfeldspieler Patrick Ebert schlich sich auf die Pressekonferenz und löcherte Mitspieler Jannis Nikolaou mit einer Frage.

Ebert fragte: "Wann können wir Dein erstes Tor für Dynamo erwarten?" Nikolaou antwortete verschmitzt: "Das ist schwer zu sagen. Ich hatte dieses Jahr schon ein paar Möglichkeiten, die ich leider nicht genutzt habe."

Das Tor fehlt also noch, aber über seine Einsatzzeiten kann sich Nikolaou nicht beschweren. "Ich genieße jedes Spiel sehr und bin froh, dass ich meinen Platz im Team gefunden habe", ist ihm der Sprung von der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf Anhieb gelungen. Momentan versucht er einfach nur, "alle Eindrücke aufzusammeln und mitzunehmen".

Vier Spiele stehen im Jahr 2018 mit Dynamo noch auf dem Plan, dann ist Winterpause. Und da zeichnen sich für Nikolaou weitere unvergessliche Momente ab.

Zwischen Weihnachten und Silvester wird standesamtlich geheiratet. Ein persönlich goldener Abschluss für sein erfolgreiches Sportjahr.

"Sie hat ja gesagt!!!" Auf Instagram verkündete Jannis Nikolaou im Mai die Verlobung mit seiner Freundin Laura. Nach dem Heiratsantrag in Venedig folgt Ende Dezember die Hochzeit in Bonn.
"Sie hat ja gesagt!!!" Auf Instagram verkündete Jannis Nikolaou im Mai die Verlobung mit seiner Freundin Laura. Nach dem Heiratsantrag in Venedig folgt Ende Dezember die Hochzeit in Bonn.

Fotos: Imago, Tom Jacob, Screenshot/Instagram

Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.405 Anzeige Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 6.557 Anzeige Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.912 Anzeige 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu
20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu
Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 349 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 37 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 125 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 28 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 1.997 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 2.944 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.738 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.461 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 87 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 718 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 130 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 817 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 638 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 6.489 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.544 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 973 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 46 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.881 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.477 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 745 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.202 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.774 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 425 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 510 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 152 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 340 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.360 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.460 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.067 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 362 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.745 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.800