Vertrags-Verlängerung: Patrick Ebert bleibt bei Dynamo

Dresden - Dynamo Dresden bastelt am Kader für die kommende Saison und setzt dabei weiterhin auf die Erfahrung und den Einsatz von Patrick Ebert.

Der Vertrag von Patrick Ebert hat sich um ein weiteres Jahr verlängert.
Der Vertrag von Patrick Ebert hat sich um ein weiteres Jahr verlängert.  © Lutz Hentschel

Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, hat sich der Vertrag des 31-Jährigen bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Dabei griff eine Klausel, die vorsah, dass sich sein Vertrag bei mindestens 20 Pflichtspielen automatisch verlängert.

Die hat Ebert bereits jetzt absolviert. Er stand in 22 Ligaspielen und einmal im DFB-Pokal auf dem Platz, erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei Tore vor.

"Es konnten sich in den zurückliegenden acht Monaten alle überzeugen, dass ‚Ebi‘ mit all seiner Erfahrung bereit ist, bei uns auf dem Platz voranzugehen und sich dabei nicht zu schonen. Spieler, die auf dem Platz ihr Herz in die Hand nehmen, werden hier von den Menschen sehr geschätzt. Daher passt ‚Ebi‘ auch als Typ einfach sehr gut zu uns", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Und Ebert ergänzte: "Ich fühle mich hier bei Dynamo und in Dresden einfach sehr wohl, das habe ich immer wieder betont. Dieser Verein und diese Stadt leben den Fußball mit einer extrem großen Leidenschaft, damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren."

Patrick Ebert geht immer mit vollem Einsatz voran und ist daher wichtig für Dynamos Mannschaftsgefüge.
Patrick Ebert geht immer mit vollem Einsatz voran und ist daher wichtig für Dynamos Mannschaftsgefüge.  © Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0